[R2TW] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

  • Hallo zusammen,


    Ich hab Neuigkeiten für euch!


    Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass sich unserer nächster, großer Kampagnepaket-DLC für Total War: ROME II um Roms größten Widersacher drehen wird – Hannibal.


    Angesiedelt im westlichen Mittelmeerraum zu der Zeit des Ausbruchs des 2. Punischen Krieges bietet Hannibal vor den Toren eine neue Kampagnenkarte rund um die geopolitisch hochbrisante Lage, die zwei antike Supermächte in einen kompromisslos geführten Krieg trieb, in dessen Mittelpunkt die beiden Erzfeinde Scipio und Hannibal standen.


    Es warten fünf spielbare Fraktionen mit zahlreichen neuen Einheiten auf euren Kommandeur. Die wichtigsten Protagonisten, Rom und Karthago, profitieren von einem neuen zivilen Entwicklungsbaum, während die aufstrebenden Mächte Syrakus, die Arevaci und die Lusitaner im Schatten dieser mächtigen Reiche vor einer großen Herausforderung stehen.


    Zusätzlich wird demnächst ein weiteres umfassendes und kostenfreies Inhaltsupdate für ROME II erscheinen, von dem, unabhängig von bisherigen Zusatzinhalten, alle Spieler profitieren werden. Nähere Informationen dazu gibt es schon bald in der nächsten von Rally Point.


    Der DLC wird ab 27. März 2014 erhältlich sein und hier ist der Trailer:


  • Nachdem ich von Cäsar in Gallien mittlerweile recht begeistert bin, freue ich mich natürlich auch auf diesen DLC. :)
    Was werden den die Besonderheiten dieses DLC´s sein?


    In CiG habt ihr ja die Jahreszeiten eingeführt, deshalb frage ich mich, was ihr euch nun spezielles für Hannibal vor den Toren ausgedacht habt. Einzig neue Einheiten und spezielle neue Entwicklungsbäume werden es doch sicherlich nicht alleine sein, oder?

  • Wie teuer soll sie denn werden?
    15 Euro?


    Yap, auf Steam ist es auch schon und jep 15 Euros. Ok wenn man vorbestellt, dann bekommt man einen Rabatt von 10 %.
    Wieder recht happig, aber zumindenst bei CiG war mir persönlich nun doch wert.


    Anfangs habe ich die Güte der Kampgane noch mit einer Kingdomskampagne (4 Kampagnen zusammen 30 Euro als Ladenversion im Handel) verglichen und wenn man da gegen rechnet und noch bedenkt, dass beim Onlinehandel der Publisher nochmals bis zu 30% spart, sieht das nicht ganz so gut aus, auch wenn man bedenkt, dass die Produktionkosten mittlerweile gestiegen sind.


    Aber letztendlich, wenn man mal vom Hotseatmodus absieht, habe ich beim Single Player Spaß nun doch mit CiG rein subjektiv mehr Spaß als mit einer der damaligen Kingdomskampagnen.


    Deshalb und weil ich Fanboy dieser Epoche bin ^^ werde ich Hannibal vor den Toren wohl auch vorbestellen.




    Auf Steam sind auch neue Screens zu sehen, u.a. der hier:



    ... wo man den spielbaren Kartenausschnitt sieht (gefällt mir, genauso hätte ichs mir gewünscht) sieht und auch, dass es wieder die Jahreszeiten gibt. :thumbsup:



    Hier noch der Vollständigkeit die anderen gleich dazu:


    [spoil]





    [/spoil]



    Edit, irgendwie gehen die Bilder nicht. :(
    Kopiert einfach den Link in die Webzeile. Was besseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein.


    Edit 2:


    Hier noch die Steambeschreibung:


    Edit 3: So die Bilder sollten jetzt funktionieren. :)

  • Dieser Pflichtkauf wurde bereits getätigt. Genial, ich habe in kleinerer Runde bereits darüber diskutiert und habe auch schon gesagt, dass mind. 1 DLC zu den punischen Kriegen kommt. Ich vermute stark, dass Octavian/Marcus Antonius auch noch kommt. Das wäre auch eine geniale Kampagne.



    Ich freue mich bereits rießig auf das DLC und kann es kaum abwarten es zu spielen. Nur finde ich hätte Sizilien noch 1-2 Siedlungen mehr vertragen können.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Hallo zusammen


    Wir haben heute die Kampagnenkarte für Hannibal vor der Toren veröffenlicht,


    Im Total War Wiki steht eine deteilreichere und größere Version der Karte für euch bereit:
    http://wiki.totalwar.com/w/Han…t_the_Gates_Campaign_Pack


    Grüße,
    Matthias

  • Schöne Map.


    Einen kleinen Fehler hat sie aber noch, Garamantia und Masaesyli haben das gleiche Icon. ^^


    Aber weshalb ich eigentlich poste, werdet ihr die Biographien der beiden Persönlichkeiten auch noch übersetzen?
    Ich würde mich freuen, den Rest gibt es ja auf Steam schon auf deutsch.


    Und ihr erwähnt ja den neuen Diplo Technologiebaum gleich 2 Mal. :pfeif:
    Ist da meine Hoffnung auf neu eingeführte diplomatische Möglichkeiten, wie der von vielen gewünschte Regions-Tausch, berechtigt? :w00t:


  • Aber weshalb ich eigentlich poste, werdet ihr die Biographien der beiden Persönlichkeiten auch noch übersetzen?
    Ich würde mich freuen, den Rest gibt es ja auf Steam schon auf deutsch.


    Hi Filusi,


    Die Biographien haben wir ursprünglich auf Facebook veröffentlicht (Freitag und Samstag) und da gibt's sie auch auf Deutsch. Aber ich werd mal schauen, ob ich das nicht irgendwie aufbereiten kann.


    Grüße,
    Matthias

  • Ok, danke für die Info.
    Hab jetzt ein wenig gesucht (bin kein Facebooker und da auch weniger bewandert ^^) und letztendlich auch gefunden.


    Hier für allejene, welche nicht extra suchen möchten der direkte Link. :)


    Karte + Biographien der beiden Hauptakteure



    Edit:

    Obwohl ich kein Freund von der DLC Politik von CA bin scheint die Qualität ja immerhin zu passen, wenn man jetzt Filusis Kampagnenberichten glauben darf :P ;)


    Naja da ich derzeit im Hypemodus bin und ja generell ein Fan vom Szenario wie auch noch immer von den TW Games, kann man bestimmt 10% von meinem Geschwärme abziehen. ^^


    Zudem muss ich sagen, dass ich objektiv den Preis von 15 Euros bestimmt 3-5 Euro zu hoch empfinde. Siehe dazu auch meine Meinung aus Post #7:

    Zitat

    Wieder recht happig, ...


    Anfangs habe ich die Güte der Kampgane noch mit einer Kingdomskampagne (4 Kampagnen zusammen 30 Euro als Ladenversion im Handel) verglichen und wenn man da gegen rechnet und noch bedenkt, dass beim Onlinehandel der Publisher nochmals bis zu 30% spart, sieht das nicht ganz so gut aus, auch wenn man bedenkt, dass die Produktionkosten mittlerweile gestiegen sind.


    Subjektiv gehe ich damit aber mit, mir persönlich ist es schon wert, aber eben auch wegen der Rosaroten Brille. :Engel: :D


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass CA mit einem geringeren Preis besser beraten wäre ...
    Da sonst die meisten eh auf einen Steamsale warten.
    Diese werden für die neuen Rome DLC´s aber ja meist ausgesetzt. Danach vergeht dann einfach zu viel Zeit und über die vielen anderen Neuerscheinungen gerät er dann eher in Vergessenheit, als dass schlussendlich noch Massen an DLC´s in einem Steamsale ein Jahr nach Erscheinen des DLC´s noch stattfindet.


    Aber was solls, ich kenn die Produktionskosten und Verkaufszahlen ja eh nicht.
    Eventuell gibt es auch einfach zu viele Verrückte wie mich, welche schon für meiner Meinung nach überteuerte 15 Euros zu schlagen. ^^

  • Hallo,


    kurzes Update, wir haben heute die drei neuen Fraktionen vorgestellt, die mit Hannibal vor den Toren spielbar werden (sowohl in HatG als auch in der großen Kampagne):
    Die Arevaci, die Lusitaner und Syrakus.


    Mehr Infos gibt es im offiziellen Wiki


    Viele Grüße,
    Matty


    PS:

    @Matty: Der Link funktioniert nicht.


    Der Link sollte jetzt funktionieren :)

  • @Matty: Der Link funktioniert nicht.


    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Ich vermisse Makedonien irgendwie in diesem Szenario. Hätte ich auch sehr interessant gefunden: So eine Art Provinzhauptstadt von Makedonien, nur einen kleinen Bereich und einen eigenen Tech Tree, der sich von Rom/Karthago in sämtlichen Belangen unterscheidet.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!