[SC2] - Season V

  • Edit:
    Da sich mittlerweile ja einige gefunden habe, lagere ich das mal in einen neuen Thread aus :)


    Originaltext:
    Ich klatsch es mal hier rein, weil ein neuer Thread bei geringem Interesse überflüssig ist:
    Ich weiß nicht, ob der Kater aus mir spricht, aber da ich in letzter Zeit wieder mehr SC2-Streams schaue, hab ich mal wieder Bock auf ein SC2-Turnier gekriegt.
    Finden sich hier genug Leute (mind. 8)?


    Edit 24.03.2014:


    Spielplan
    [spoil=Spielplan]

    Spieltag 1 - Das Habitat
    DarthFrankiboy – GeneralWolf 0:2
    Dustraven – Antiochius IV
    Alex_of_Newski – drache 2:1


    Spieltag 2 - Yeonsu
    DarthFrankiboy – Alex_of_Newski 1:2
    GeneralWolf – Dustraven 2:1
    Antiochius IV – drache


    Spieltag 3 - Forschungsstätte Daidalos
    DarthFrankiboy – Antiochius IV
    Alex_of_Newski – GeneralWolf 0:2
    Dustraven – drache 0:2


    Spieltag 4 - Frost
    DarthFrankiboy – Dustraven 1:2
    Antiochius IV – Alex_of_Newski
    GeneralWolf – drache 0:2


    Spieltag 5 - Polarnacht
    DarthFrankiboy – drache 0:2
    Antiochius IV – GeneralWolf
    Dustraven – Alex_of_Newski

    [/spoil]



    [spoil=Day 1: Alex_Of_Newski vs Drache]

    [/spoil]


    [spoil=Day 2: Alex_Of_Newski vs DarthFrankiBoy]

    [/spoil]


    [spoil=Day 3: Drache vs Dustraven]

    [/spoil]

  • Jo klar, muss doch meinen Titel verteidigen :D


    Edit: Auch wenn Wolfi die Medaille dafür hat, Vetternordenwirtschaft hier :Motz:

    Ich erinnere mich nicht mehr an den Verlauf des Turnieres, war es nicht so wie immer? Am Ende gewinnen die Protoss?^^


    Aber ich wäre nicht dabei, keine Zeit und aktuell auch keine Lust auf SC2.

  • Zitat

    Edit: Auch wenn Wolfi die Medaille dafür hat, Vetternordenwirtschaft hier

    Das fällt mir jetzt erst auf. Das ist natürlich fatal...So geht's aber nicht, hier, Leute, Meiner...^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Schau mal hier rein (auch wenn ich da noch nix gelesen habe; und es noch Sachen zu Wings of Liberty war): [SC2] Build Orders, Strategien und Taktiken


    Ich erinnere mich noch genau an eine PDF mit vielen Tipps zum Grundspielprinzip, welche mir sehr geholfen hatte, aber ich habe keine Lust, die ganzen Threads durchzuschauen. Vielleicht weiß noch jemand wo der Link ungefähr zu finden war.


    Aber so viel kann man schon mal sagen: Kenne das Spiel, so gut es geht. Welche Einheiten gegen welche Einheiten sind gut? Wie expandiere ich die Eco? Etc. Ein ungefähres Gefühl aus Erfahrungen wären schon wichtig. Und Hotkeys kann ich nur empfehlen. In den Optionen die Raster-Einstellung und dann damit üben. Dabei sind die Szenarien gut.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Dann haben wir mal bisher folgende Liste:
    GeneralWolf
    drache
    Dustraven
    DarthFrankiboy
    Antiochus IV
    Alex_of_Newski


    Zwei würden also schon noch fehlen in meinen Augen.

    Edit: Auch wenn Wolfi die Medaille dafür hat, Vetternordenwirtschaft hier

    Da haben wir ja schon mal drüber gesprochen, ich habs aber wieder vergessen. Also ich hab mir damals die Medaille nicht selber gegeben. Das Problem ist, dass das Ding ja individuell erstellt worden ist und deshalb komplett neu aufgesetzt werden müsste ^^
    Wenn du also ein passendes Icon hast, würde ich mich vielleicht sogar genötigt sehen, dass mal anzupassen :kotz:
    Aber kann dich da schon verstehen ^^

    Kann hier jemand Tipps gebe für SC2? Habs mit dem Micro Management nicht so, wenn ich ehrlich bin und mit Hotkeys eigentlich auch nicht, bin da extrem schlecht.

    Also ich hab mir ja wieder viel vorgenommen. Ich werd wieder ein wenig (bis extrem viel :D) trainieren und dabei die ganze Zeit streamen. Da könntest du also schon das ein oder andere vielleicht aufschnappen.
    Außerdem könnte ich mir überlegen mal eine kleine Einführung zu casten, wobei das immer schwierig ist, weil man nicht weiß, von welchem Wissen jetzt ausgegangen werden kann und von welchem nicht.
    Auf jeden Fall würde ich dir aber raten dich auf eine Rasse festzulegen und anfangen Spiele gegen den Computer mit den Hotkeys zu machen. Wenn du das mal drinnen hast, kann man schon mit BuildOrders anfangen, da würde ich auf die Liquipedia verweisen, da dort einigermaßen aktuelle Sachen stehen.
    Und last but not least wirst du nicht darum kommen, dich im Internet lange, häufig und hart verprügeln zu lassen ^^


    Edit:
    @Alex, ich hab ihn mir mal weggenommen, wenn es dich beruhigt, den verdienten Orden für das 2on2 Turnier hab ich auch nie bekommen ^^

  • Kann hier jemand Tipps gebe für SC2? Habs mit dem Micro Management nicht so, wenn ich ehrlich bin und mit Hotkeys eigentlich auch nicht, bin da extrem schlecht.

    Insgesamt gibt es leider nicht so viele gute Materialien für Anfänger in SC2. Aber wenn du Englisch verstehst, suche mal auf YouTube nach "FilterSC". Der hat meiner Ansicht nach die besten Tutorials für den Einstieg ins Spiel, weil er sich wirklich auf das konzentriert, was wichtig ist. Abgesehen davon hilft dann natürlich nur Üben. Echtzeitstrategie ist halt auch ein Genre, bei dem man auch nach 100 Stunden+ noch Grütze ist.


    Was das Turnier angeht, halte ich mich erst einmal zurück, auch weil ich keine Lust mehr auf Off-Race habe ...

  • Bin mir nicht mehr sicher, ob es diese hier war, die ich meinte, aber schau mal: http://www.scribd.com/fullscre…=key-23gk5xk7mcz2uc3bti8w

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Was das Turnier angeht, halte ich mich erst einmal zurück, auch weil ich keine Lust mehr auf Off-Race habe ...

    Hab ich eh nie verstanden, warum du das gemacht hast...Wenns danach ginge, müssten wir auch anfangen Handicap einzustellen, basierend auf den letzten 100 Ladder-Games die man gemacht hat...
    Ne, also man kanns auch übertreiben. Wenn du der beste bist, bist du halt der beste. Bums aus Nikolaus.
    Wenns dir zu langweilig ist gegen Bronze bis Gold zu gewinnen, dann lass es, aber ich persönlich fand die ein oder andere Überraschung in jedem Turnier durchaus reizvoll :thumbup:


    Und wenn ich mich recht erinnere, hast du gegen Bitos auch mit deiner Mainrace verloren :thefinger:

  • Yeah, ein neues Turnier. Wieder was zum schauen(a propos: warten da nicht noch ein paar Matches aus dem 2on2-Turnier darauf gecastet zu werden? :P ), mitspielen werde ich diesmal nicht. Allein das runterladen der drölftausend Patches ist nicht wirtschaftlich, wenn man bedenkt, dass man in der ersten Runde gegen Alex & Co. rausfliegt(die selben Gedanken hat vermutlich auch BWL-Student pacjan... ( ;) ) ).


    Wünsche mir schöne Matches, einen Zuschauer habt ihr schonmal!

  • Pfff, erstmal pöbeln und dann nicht mal mitspielen :pffft:


    Ich werd deine IP von deinem Stream und meinem YT-Channel bannen! :thumbsup:


    Also im Moment sind wir halt nur 6 (bzw. evtl. 7 mit pacjan), wenn ich mich nicht verzählt habe. Das reicht in meinen Augen noch nicht wirklich für ein anständiges Turnier.
    Man müsste sich also Alternativen überlegen. Z.B. eine Gruppenphase mit jeweils 3 Spielern, wo dann jeweils die ersten 2 ins Halbfinale einziehen, oder so.

  • Oder wir machen eine Liga statt ein Turnier. Das ist bei wenigen Spielern ja auch nicht so schlimm.


    Falcon: Beim 2on2 war's dann nicht mehr so mit casten. ;)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!