Welche Mods verwendet ihr?

  • @Floh: Danke dir. Mod klappt. :thank you:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • So, mal wieder eine kleine Zwischen-Info, wie sich meine Kampagne mit meinem MiniModMix ...


    [spoil]

    [/spoil]


    ... zur Verbesserung der Entstehung großer aber auch historisch korrekter Reiche.


    Als erstes dazu mal ein Screen.


    Runde 47:


    Nunja, die Ägypter haben die Seleukiden nun fast geschluckt (welche sich allerdings wie so oft auch gegen ca. 5 - 7 weitere Fraktionen im Osten im Krieg befanden) und bilden damit ein riesiges Reich (hab sie nun auch als Gegner :happy clapping: , aber dazu mehr nachfolgend im Diplothread).
    Die Ägypter haben sogar vor einigen Runden das Syrakus - Rom Bündnis angegriffen, aber seitdem hat sich die Front in Afrika keinen Zentimeter verschoben.


    Die Karthager scheinen nachdem sie aus Afrika vertreiben worden sind, scheinen sie sich etwas in Spanien aufgebaut zu haben (Mallorca gehört ihnen auch, was hier leider nicht zusehen ist).
    Mal schauen, was sie in Spanien noch so an Regionen besitzen, mein Spion ist dort nun vor Ort.


    Rom hat die karthagischen Inseln (Sardinien und Korsika) eingenommen und danach im Norden den Arvernern (welche schon Massilla und Genua erobert hatten) zugewandt und erfolgreich bekämpft. Gegen die Breuci (in der Region Segestia) führen sie zwar auch Krieg, jedoch ohne Fortschritt.
    Allerdings haben nun vor 2-3 Runden die Nervier die Römer angegriffen und eine Runde später sind auch ihre freunde die Räter in diesen Krieg eingetreten.
    Jetzt wird sich beweisen müssen, ob die die Gesamtheit der Mods die Römer wirklich so gut gestärkt haben, dass sie sich den nun gegen die zahlreichen Gegnern behaupten können.




    Abschließend will ich mich noch zum Minor factions are minor - Mod äussern. Er iost ein zweischneidiges Schwert. Einerseits verwehrt er ja den Mini Fraktionen die Boni, dass sie sich die relativ gesehen zu hohe Anzahl an FS leisten können und so von den Major Fraktionen besser geschluckt werden können.
    Andererseits erleichtert dies dem Spieler auch die Anfangsphase. Ich selbst hatte zwar auch Probleme gegen die Thraker (Tylis und Odrysen, was aber hauptsächlich an den starken Falxkämpfern lag), jedoch sehe ich gerade bei Frankys Lets Play (er spielt ebenfalls die Makedonen), dass es auch noch extremer laufen hätte können.


    Beispielsweise können bei mir die Spartaner (KI Nation) mit einer Region "nur" 2 FS aufstellen, während es bei Franky dann schon 3 !!! sind.




    Ansonsten bin ich bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit meinem MMM * :D
    [spoil]* MiniModMix[/spoil]

  • Zitat

    Wie meinst du das?

    Addi hat doch Erfahrung in den Dateien rum zuwühlen und Zeug ans Tageslicht zu bringen und garantiert auch mit Mod-Tools umzugehen. Deshalb denke ich, dass er nur von sich selbst erstellte Mods nimmt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Achso. ^^ Ist schon blöd, wenn man immer alles auf sich selbst bzw. seine Posts bezieht. :Engel:


    Des weiteren wieder ein Zwischenstand (Runde 80):



    Bezüglich Sparta / Ägypten, nunja das war ja mein Verschulden.


    Aber gerade im Westen wars eine echt schöne Entwicklung.
    Rom hatte sich im Norden gefestigt und dort nun Frieden.


    Karthago hatte fast die Hälfte von Iberien (und ist dort mit den Iberen sehr gut gestellt, von den Beziehungen her) und komplett Mauretanien. Danach konnten sie Syrakus wieder be- und zurückdrängen.
    Diese, welche zuvor ja schon ein Bündnis mit Rom hatten, sind dann als Klientel gänzlich freiwillig unter die den Schutzherrschaft der Römer gezogen.
    Daraufhin ist Rom in Iberien gelandet. :Huh: :w00t:


    Ein paar Runden später dann auch in Afrika.


    Ich weiß nicht, aber für mein Verständnis entwickelt sich das dort schon ganz ordentlich. :thumbsup:



    Edit: Update ca. 10 Runden später:



    Karthago hat Syrakus aus Afrika wieder raus geworfen. Im Gegenzug hat Rom die karthagischen gebiete in Iberien eingenommen.


    Sparta sucht sich nun, nachdem die Ägypter kurz vor der endgültigen Niederlage stehen, neue Gegner und hat Karthago den Krieg erklärt.
    Athen, mein Klientel, hat unterdessen ein Bündnis mit Rom geschlossen. Mal sehen auf welche Seite sie sich (irgendwann) später schlagen. ^^

  • Die KI verhält sich bei dir sehr interessant. Werde deinen Modmix auch mal ausprobieren, da bisher die einzige größere Mod (DeI), die ich ausprobiert habe den Multiplayer eher unspielbar macht.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • [...], da bisher die einzige größere Mod (DeI), die ich ausprobiert habe den Multiplayer eher unspielbar macht.

    Ich habe auch gerade eine Versus-Kampagne mit DeI am Laufen. Es sind zwar noch nicht viele Runden vergangen, aber was genau ist denn so unspielbar bei dir?


    Übrigens finde ich das Moralverhalten der Anfangseinheiten einfach nur lächerlich. Die Leute fliehen schon, wenn man sie anhustet. Z. B. ist mal fast eine komplette Steinschleuderer-Einheit davongelaufen, weil sie durch die Zielzuweisung in einen Nahkampf angeeckt ist. :facepalm: Also Schlachten gefallen mir mit Radious immer noch am Besten.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    Ich habe auch gerade eine Versus-Kampagne mit DeI am Laufen. Es sind zwar noch nicht viele Runden vergangen, aber was genau ist denn so unspielbar bei dir?


    Kann da denke ich für Manu sprechen. Zum einen sind die Garnisonsarmeen, die ohnehin in Rome schon recht kräftig sind, noch stärker. Belagerungsschlachten sind ewig, da nie etwas auf der Mauer stirbt und irgendwann halt die Moral bricht und 110 von 120 Mann fliehen. Kosten von Sachen sind absurd und die KI benimmt sich nicht wesentlich schlauer. Manu und ich sind derzeit wieder auf Vanilla umgestiegen, haben da aber auch gelegentlich ... grenzwertiges KI Verlangen.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Also ich habe mal mit einer Geten-Kampagne begonnen und wieder wie gewohnt das gesamte Radious-Paket genommen, diesmal aber die bereits vorgestellte Guaranteed Major Faction Empires-Mod dazu genommen und das ändert schon mal was. Die Römer haben sich schon stark behauptet, auch wenn ich nicht alles von ihnen bisher gesehen habe. Auf die Seleukiden habe ich keinen Blick, aber sie leben noch. Und das königliche Skythenreich hat sich territorial auch schnell vergrößert. Ebenso scheinen die Sueben trotz genügend Feinde ein geeintes germanisches Reich zu formen.


    Hier erst mal ein Überblick über die aktiven Mods:


    Alle Objekte von Radious, außer das Sand Empires Unit Pack (das habe ich jetzt erst bemerkt): Steam Workshop :: Radious Total War Mod
    Steam Workshop :: Guaranteed Major Faction Empires
    Steam Workshop :: Four Turns Per Year Mod ( 4TPY )


    Und noch ein paar kleinere, die nichts am Gameplay verändern:
    Steam Workshop :: Rome: Total War Music
    Steam Workshop :: Grand Campaign Map - Modern Theme
    Steam Workshop :: Grudge's Total User Interface
    Steam Workshop :: Agent Cards Redone


    Und vielleicht noch ein paar Bilder dazu:


    Zur Interface- und Map-Änderung[spoil]



    [/spoil]


    Zur groben Entwicklung[spoil]Mit meinen nördlichen und südlichen Nachbarn stehe ich schnell sehr gut da und habe auch mit den Odrysen ein Bündnis geschlossen. Als Erstes bin ich vorher nach Westen marschiert und habe schnell diese Nachbarn überrannt. Die Triballer und wieder westliche, keltische Nachbarn erklärten mir den Krieg und mit knappen manuellen Schlachten konnte ich die Triballer vernichten und letztendlich dann auch noch den anderen Feind. Argwöhnisch habe ich aber auf die Athener geschaut, da die Feinde meiner Verbündeten waren.


    Aber mit Sparta konnte ich mich sehr gut stellen und diese schlugen sogar ein Schutzbündnis vor, da diese nur Schutzverbündeter der Athener waren und selbst nicht mit den Odrysen im Krieg. Somit stand ich auch den Athenern gut gegenüber und da war dann ein NAP drin, auch wenn mich die Odrysen um Kriegsbeitritt bebettelt haben. Und ich habe aus taktischen Gründen sogar mal eine Region befreit, damit ich nicht von der Seeseite aus angegriffen werden könnte bzw. mir neue Feinde schaffe und weil ich schnell weiterziehen musste. Es drängte die Zeit. Aber glücklicherweise war Sparta zur Stelle und hat im Süden die von mir zerstreuten Überreste der Feinde vernichtet, bevor sie in die ehemalige Triballer-Region marschierten.
    Derweil ist aber mein Freund im Norden komplett weggebrochen.



    Wie Rom sich verhält, darauf bin ich auch gespannt. Sie sind neutral und wollen selbst für mich, zu diesem Zeitpunkt hohe Geldbeträge keinen NAP. Aber ihre Truppen sind wenigstens weg zur anderen Front. Und auch konnte ich endlich den Rest der Provinz Dakien angreifen, denn ohne die Provinzhauptstadt nördlich der Startregion kann man keinen Handel mit weiteren Leutchen betreiben. Glücklicher Umstand, dass da nicht mehr meine Freunde saßen und die Skythen an anderer Front kämpften.



    [/spoil]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • So, vor meinen Urlaub nochmal ein letzter Zwischenstand (Runde 121) zu meinem MMM:



    Mittlerweile, denke ich, dass er ganz passabel wirkt.
    Rom ist mit den großen Teilen Iberiens und Afrika schön erstarkt, obwohl sie jetzt neben Karthago noch die Nervier, die Ibererfraktion im Westen und die keltischen Konföderation und zeitweise noch 1-2 Barbarenvölker und auch die noch vorhandenen Afrika Nationen als Feinde hatten, ohne Gebiete im Norden zu verlieren.


    Karthago konnte letztendlich den ungleichen Kampf gegen Rom, Sparta und Syrakus nicht gewinnen und wird nun wohl untergehen.


    Neben der keltischen Konföderation in Galien, gibts in Germanien mit den Boiern eine weitere große Nation.


    Sparta hat zwar gegen Ägypten einige Gebiete wieder verloren, kann sich nun aber schon länger im Osten durch zwei FS in Alexandria eine stabile Grenze sichern.


    In Britannien scheinen sich nun auch endlich die Einzelstaaten zu verabschieden. Die Icener erobern nun nach und nach so langsam die Insel.


    Im Osten ist ein riesiges Partherreich (welche nun auch die Roxolanen bedrängen) enstanden, welches durch Bündnisse mit den Arachosien und Baktrien extrem gefestigt scheint.



    Mir macht es teils großen Spaß einfach den großen KI Nationen bei ihren Entwicklungen zu zu schauen. Ich misch mich dabei derzeit kaum noch ein und bin deshalb mit 2 FS in die Wüste gezogen (arabische Halbinsel) und habe dann den vielen dort befindlichen "Eine Region Nationen" den Krieg erklärt und dadurch ein paar schöne Wüstenschlachten ausgefochten.
    Wenn ich dann noch die Siedlung Marib von den Saba erobert habe, besitze ich eine längere Grenze zu den Parthern, welche mir durch meine Kriege gegen die Araber wieder neutral gesonnen sind.

  • Da schließe ich mich mal der Berichterstattung an, mit meiner Geten-Kamapagne auf Schwer.


    Erst mal ein Bild von gestern:




    Es hat sich doch Einiges getan. Erst dachte ich, die GMFE-Mod macht es mir leichter, wenn große Reiche mit ihren Armeen an anderen Fronten sind und ich die aufrollen kann. Das stimmt zwar, aber die diplomatischen Situationen sind kniffliger. Da die anderen Reiche meist auch groß sind, lassen die sich schwer beeindrucken.


    Bei den Sueben war ich die ganze Zeit schon argwöhnisch und als die den NAP gebrochen haben, wurde ich panisch, aber Krieg blieb aus und jetzt kämpfen die gegen die gallische Konföderation, was sie wohl ablenken müsste.
    Sparta hat mein Blutsbrüder angegriffen und wurde verjagt. Die konnten aber Sparta von Knossos zurückerobern. Tylis, mit dem ich im Krieg war, schloss sich mit Galatien zu einer keltischen Konföderation zusammen. Das sind auch keine guten Nachbarn nun, aber die haben gegen das seleukidische Imperium zu kämpfen. Dessen Satrapien haben sich nicht abgewandt, was wohl mit der Mod zu tun hat, jedenfalls denke ich das, und haben im Osten alles gesichert und sind vereinzelt auch recht stark. Wie weit diese nach Osten reichen, weiß ich nicht, Baktrien gibt es jedenfalls noch, Parthien aber nach den ersten Runden nicht mehr. Jedoch werden die Seleukiden und Freunde von Süden aus von Ägypten und den Völkern der arabischen Halbinsel angegriffen.
    Im Westen wurde das große Reich der Averner (deshalb das obere Bild) von Rom und den Lusitanern, oder wie die heißen, zermalmt.
    Und ich habe im Osten ein weiteres Volk befreit, ebenfalls für Grenzsicherung und erneuten schnellen Einsatz der beteiligten Armeen.


    Es gibt also ein paar große Blöcke:
    1) Mein Reich natürlich, zusammen mit den Odrysen und den zwei Völkern, die ich befreit habe.
    2) Bündnis Rom-Iberien-Syrakus
    3) Gallische Konförderation
    4) Sueben und die Veneti, welches sie befreit haben.
    5) Ägypten, Zypern und Verbündete der arabischen Halbinsel
    6) Seleukidsche Imperium (mit Satrapien)
    7) Evtl noch die keltische Konfödertion


    Zwischenfazit: Die GMFE-Mod macht allein schon einiges. Ich glaube die anderen Major- und Minor-Faction-Mods hinzuzunehmen ist dann doch etwas extrem.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Meine Mods, vor der EE:
    - 4tpy and Season Effects for Main Campaign (oder so ähnlich, macht was der Name sagt)
    - Rome Total War Music (oder so ähnlich)
    - Major Factions (gibt allen großen/spielbaren Fraktionen einen Geldboost)
    - Minor Factions (nimmt den kleineren Fraktionen den Geldboost)


    Nach der EE muss ich erstmal gucken was ich nutze.
    Spiele hauptsächlich im Mann gegen Mann gegen einen Freund.

  • Hallo zusammen,


    ich suche mal wieder nach einem Mod für Einheitenkarten. Die Standartkarten sind einfach nur mies meiner Meinung nach. Im Steam finde ich nur welche die entweder nicht funktionieren oder nicht komplett alles abdecken. Gibts denn überhaupt welche die alle Einheitenkarten abdecken?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Bin mir auch nicht mehr sicher, welche nun wirklich schon vollständig sind und hatte in der SZ mal nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.


    Bezüglich Wrath of Sparta habe ich dann diese Version genutzt:
    Steam Workshop :: Normal's Rome II Units Icons mod v2.1


    Ist auf jeden Fall die Aktuellste.
    Ich konnte da in WoS keine alten Bilder mehr entdecken, aber ob dort die Adrianen und Geten vertreten sind, müsstest du mal testen.



    Edit:
    Ich lese aber grad im TWC ...

    Zitat

    Thank you Normal.Only the Getae and the Ardiaei are missing.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!