[R2TW] Bugs, die trotz Patch 9 noch bestehen

  • 001: Bei Schlachten gegen Städte ohne Mauern, wo die KI angreift, werden Scorpione, Balisten und ähnliches der KI nicht mehr bewegt. Das hatte ich jetzt in allen Schlachten so erlebt.
    Die KI benutzt sie zwar noch, also sie schießen zurück, wenn man sie angreift bzw. in ihre Reichweite kommt, jedoch bleiben sie stets auf der Stelle stehen.
    Besonders ärgerlich bei Verstärkungsarmeen der KI die am Kartenrand "spawnen".
    Das Gerät wird zwar noch auf die Karte geschoben, verbleibt dann aber für den Rest der Schlacht dort.


    002: Belagerungsschlachten: KI Belagert nicht eine Runde und baut somit nie zusätzliches Kriegsgerät. Bei mir greift sie immer mit den 4 Leitern sofort an.


    003: Belagerungsschlachten - Leitern-KI: Die KI nutzt die Leitern nur für die Einheiten, welche anfangs dran stehen, nicht für nachrückende Einheiten.
    Wenn die KI die alle Leitern (in Brand oder kaputt geschossen) oder alle Einheiten, welche die Leitern führen, verliert, greifen die restlichen Einheiten das Tor mit fackeln an, auch wenn schon Leitern erfolgreich an den Mauern stehen und sogar schon erklommen worden.


    004: Belagerungsschlachten - Leitern KI Wegfindung: Auch bei eigenen Leitern, welche man zuvor erfolgreich zur Mauer geführt hat und die auch schon erklommen worden, kommt es ab und zu vor (ca. 30% der Fälle), dass die eigenen Truppen diese nicht richtig als Weg in die Stadt erkennen.
    Sie laufen erst hin und anschließend wieder weg auf der Suche auf einen anderen, meist viel, viel längeren Weg in die Stadt.


    005: Bei einigen Missionstexten in der deutschen Version steht noch so ein komisches Kürzel [BH] oder so ähnlich davor.

  • 006 - Crashes, wenn man ein Fort verteidigt oder angreift und die Palisade zerstört wird. Soll jedoch auch mit dem nächsten Patch behoben werden.


    007 - Längere Freezes nachdem eine neue Runde eröffnet wird, wenn eine Mission von einem Verbündeten erklärt wird, die bis zu 20 Sekunden dauern können.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • 008: Ich habe gerade eine Schlacht gegen eine plündernde Armee geschlagen, welche durch mehrere kleine Armeen, einer anderen Fraktion unterstützt wurde gewonnen. Jedoch kam nachdem ich alle gegnerischen Einheiten aufgerieben habe, keine Siegesmeldung. Ich habe dann die komplette Karte mit meiner Kavallerie abgesucht, jedoch keine versteckten gegn. Einheiten mehr gefunden und danach den Timer ablaufen lassen.
    Mir wurde daraufhin eine Niederlage zugesprochen.
    Womit die gegn. Einheiten zwar fast alle zerstört sind, jedoch überlebten bei der plündernden Armee einige und somit plündert sie nun weiter, während sich meine volle Armee zurück zog und ohne Bewegungspunkte verblieb.
    Bisher hatte ich dieses Phänomen noch nicht, könnte mir aber denken, dass es eventuell etwas mit dem Plünderungsstaus zu tun haben könnte. :ka:



    PS: Kleine Lob am Rande, endlich plündern die KI Armeen auch und schaffen dadurch hohe Mali (-20) für die öffentliche Ordnung, dies sorgte in meinen neu eroberten Gebieten schon das ein oder andere Mal für Aufstände. Finde es gut, dass die KI dies nun öfters auf der Kampagnenkarte ausnutzt.

  • Zitat

    Bisher hatte ich dieses Phänomen noch nicht, könnte mir aber denken, dass es eventuell etwas mit dem Plünderungsstaus zu tun haben könnte. :ka:


    Wahrscheinlich ist irgendwo eine Verstärkungseinheit hängengeblieben. Da du Angreifer warst konntest du deshalb nicht gewinnen, das hat nichts mit dem Plünderungsstatus zu tun.

  • 009 - Noch immer wurde es noch nicht gefixt, dass man die UI ausblenden kann bzw. es funktioniert.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Wahrscheinlich ist irgendwo eine Verstärkungseinheit hängengeblieben. Da du Angreifer warst konntest du deshalb nicht gewinnen, das hat nichts mit dem Plünderungsstatus zu tun.


    Du meinst außerhalb der Schlachtenkarte, so dass ich sie nicht sehen konnte. Gut möglich.
    Komisch nur dass es eine Karte ohne irgendwelche Hindernisse war. Wenig Wald keine Berge, nur einige Hügel und fast nur freie Fläche. :ka:

  • Du meinst außerhalb der Schlachtenkarte, so dass ich sie nicht sehen konnte. Gut möglich.
    Komisch nur dass es eine Karte ohne irgendwelche Hindernisse war. Wenig Wald keine Berge, nur einige Hügel und fast nur freie Fläche. :ka:


    Das selbe Problem hatte ich bei einem Gefecht vor Lilybaion gegen eine kleine Karthagische Flotte, einem großen Libyschen Transport und einer großen Libyschen Flotte. Die Schlacht hatte ich eig auch gewonnen, jedoch kam ebenfalls keine Siegesmeldung. Ich habe dann jedenFleck auf der karte abgesucht, jedoch keinen Gegner mehr gefunden. Ein anderes Problem bei Schlachten mit feindlicher Verstärkung kann sein, dass die Verstärkungs-KI sich nicht bewegt.

  • 010 Bei mir verschwinden im Spiel auf der Kampagnenkarte zeitweise Bestandteile des Interface. Zum einen waren einmal die Informationen über die Charaktere im im Fraktionsbildschirm nicht angezeigt, zum anderen wurden während mehrerer Runden die Informationen für die Hauptstädte in den Provinzen nicht mehr angezeigt. Also beispielsweise wurde Roma in dem Kasten unten gar nicht angezeigt. Dementsprechend war es auch nicht möglich, dort Bauaufträge zu erteilen.


  • Den Bug hatte ich zuletzt auch mal. Mal kurz in den Reiter für Details der Öffentlichen Ordnung etc. und zurück gewechselt, war's wieder da.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Suchst Steam nicht selbst nach Treiberupdates für die Graka?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Suchst Steam nicht selbst nach Treiberupdates für die Graka?

    Würde ich tendenziell eher die Finger von lassen, da hierdurch eine zusätzliche potenzielle Fehlerquelle ins Spiel kommt. Wenn ich mich recht entsinne hatte diese Funktion jemandem hier (Wolfi?) auch mal die Treiber zerschossen. Auf der Seite des Grafikkartenherstellers sein Betriebssystem + Grafikkarte anzugeben sollte ohnehin für niemanden eine nicht zu bewältigende Aufgabe sein^^

  • 011: Wenn man auf Steam während einer Schlacht angeschrieben wird, dann wird manchmal die Nachricht nicht angezeigt und man muss raus tabben. Wenn man wieder reintabbt, lässt sich die Schlacht nicht fortsetzen, ich kann da drücken was ich will! (Danke Darthfrankiboy :b)


  • Okay, danke. Werde ich mal ausprobieren, sollte es noch einmal auftreten. Danke.

    Etwa alle 10 Spielstunden taucht das Problem bei mir auf, einfach 2x ESC drücken, damit hat sichs ^^


    Edit: Mit Patch 11 - war es glaube ich - wurde Fehler 009 behoben :thumbsup:

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!