FT 2014: Der Mitbringsel-Thread

  • Wie üblich kann das FT natürlich auch dieses Jahr wieder als kleine "Tauschbörse" genutzt werden. Wenn ihr also Schwarzwälder Schinken, Schweizer Schokolade oder Travemünder Seichtwassersprotten haben wollt...vielleicht werdet ihr fündig. Und auch Technikkrams wie LAN-Kabel und Brett- oder Kartenspiele für Abends sind natürlich gerne gesehen.


    Jolius bringt mit...


    - Netbook (alles andere ist mir für den weiten Weg zu schwer :D )
    - Bamberger Schlenkerla Rauchbier. Drei bis Fünf Flaschen. Bei Bedarf mehr. Auch andere exotische Biere möglich (Gibt hier eine Trinkhalle/Kiosk mit ca. 150 Sorten)
    - Munchkin Kartenspiel
    - Bei Bedarf: LAN Kabel und/oder sonstigen Technikkrams oder Kabel
    - Sonstiges (Alles woran ich jetzt noch nicht gedacht habe)


    ...und nein, dieses Jahr keinen Apfelwein...den gibt es hier ja an jeder Ecke. ;)

  • Also ich hätte anzubieten:
    -Laptop, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich den mitnehmen würde.
    -Skat-Karten (kann wer von euch Skat spielen? :D )
    -eine Ork-Warhammer 40k-Tabletop Armee für ca. 1500 Punkte (plus-minus); mit Regelbuch und Zubehör

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also ich hätte anzubieten:


    Willst du die Sachen verkaufen? Klingt irgendwie so. :P


    Ich muss mich leider auf das beschränken, was ich selbt nutze/brauche, wie z.B. Laptop, Kleidung etc, da ich von meinem Schiff aus die Reise antreten werde. Daher kann ich auch keine Stromverteilerdosen oder Switche mitbringen, die wir aber sicherlich brauchen werden. Es wäre daher gut, wenn sich das jemand auf die Fahne schreibt, denn auch wenn es W-LAN für's Internetz geben sollte, W-LAN-Strom gibt es auch in Hessen nicht. ^^


    P.S.: Ich kann Skat, lernt man im Osten in der Schule und im Westen bei der Armee. Wobei ich mich gerade frage, wo im Westen die Armee sein soll. :grübel:

  • Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich auf meinen Laptop verzichten, da läuft gerade mal Medieval 2 drauf, irgendwie lohnt sich das wenig :grübel:
    Ich werde aber schauen das ich irgend etwas Alkoholisches mitbringe und vielleicht das ein oder andere Spiel.


    Bonny: Ich würde ich ja um eine Wagenladung schweizer Schokolade bitten, aber nachdem ich die Schweizer Preise kenne lasse ich das lieber^^

  • Zitat

    Eine Warhammer40k Armee Tau 1500 Punkte bzw. Space Marine bis zu 4000 Punkte bring ich auch noch mit.

    Ausgezeichnet. Dann bring ich also meine Armee mit. Aber den Lappi lass ich mal lieber hier.


    Aber ich hoffe, wir sind uns dann in den Regeln einig und haben nicht unterschiedliche Regelbücher. Ich erinnere mich da an den Podcast zum FT 2011. :D


    Zitat

    Ich kann gerne wieder den Pokerkoffer einpacken

    Poker klingt auch gut. :cool:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Denkt bitte an genug Steckerleisten für unseren Gesellschaftsraum. Zur Not müssten wir dann sonst nochmal schnell auf die Zeil zum Saturn oder Conrad jumpen und welche kaufen.


    Evtl. wäre eine DigiCam/Webcam auch ganz gut falls jemand vom FT einen Livestream senden möchte. (Wolfi?)

  • Digicam habe ich, dürfte aber für Livestream nicht geeignet sein, aber halt für die obligatorischen FT-Fotos.
    In Sachen Livestream kann ich allgemein nicht dienen, da mein Laptop schon Probleme beim abspielen von Streams hat :D
    (Und den PC mit Bildschirm zu transportieren ist nicht wirklich möglich)


    Stecker kann ich aber schon mal mitnehmen, hab hier einige rumliegen, die fast nicht benutzt werden.


    Edit:
    Also ich würd jetz Munchkin 1-6 und Game of Thrones (Brettspiel) mitnehmen.

  • Ich werde meinen Laptop mitbringen. Aber weil dort ganz streng geheime Sachen drauf sind, darf niemand damit spielen. :baeh:


    Aber war das nicht schon vor zwei Jahren so, dass nur die Hälfte in digitales Endgerät dabei hatte? Ich meine, dass damals auch der größte Teil der Veranstaltung am Biertisch sattfand, während der Rest der Bande im "Speisesaal" das Brettspiel zu Games of Throns gespielt hat.

  • Steht die Arbeit am Forum nicht jedes Jahr auf der "To Do" Liste? Und scheitert die Umsetzung nicht jedes mal daran, dass es einfach zu viel Weizen zu vernichten gilt? :lol5: Schaun wir mal, wie es diesmal wird, aber ich habe da so eine Ahnung .... :P

  • Solche Rechner sind dann aber ideal für Programmierarbeiten auf der Ebene, auf der man das Forum administriert. Wenn das also ein Versuch gewesen sein sollte, Dich für eventuelle Untätigkeiten bei Deiner Aufgabe als Moderator herauszureden, ist er kläglich gescheitert. :thefinger:


    Was die Internetz-Verbindung angeht, ich habe faktisch immer meinen UMTS-Stick dabei. Sollte also das WLAN aus welchen Gründen auch immer (z.B. wegen eines von einem IT-Studenten platzierten Jammers) ausfallen, hätten wir auch eine hoffentlich verwendungsfähige Redundanz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!