Die Fußball-Europameisterschaft 2016 + Tippspiel

  • Ich kann es Portugal leider nicht gönnen. Die ganze EM hat mich nie wirklich fesseln können, Schuld ist mMn der momentane Modus. Warum kommen 4 von 6 Gruppendritten weiter? Wieso muss man eine EM so aufblähen? Europa besteht aus knapp 50 Ländern, 24 davon nehmen an der EM teil, das ist schön für die kleineren Ländern (und für den wieder gewählten Platini), die Qualität leidet aber darunter.


    Ich mag das Land Portugal, die Menschen dort sind sehr nett und 2010 hatte ich dort einen tollen Urlaub, die Fußballer mag ich aber nicht. Auch gegen Frankreich fiel dies wieder auf: Man ist es heute ja schon gewohnt, dass Spieler beim kleinsten Kontakt theatralisch fallen, Portugal zähle ich zu den paar (verbliebenen) Nationen, bei denen Schwalben und Schauspielereien an der Tagesordnung sind: Ein kleiner Kontakt am Fuß, man hält sich das aber das Knie, kein Kontakt man man lässt sich fallen usw.
    Das finde ich einfach nur arm und mehr als unsympatisch, ich möchte nur den Namen Pepe in den Raum werfen, der das Ganze ja schon perfektioniert hat.


    Zu Ronaldo:
    Ohne Frage ein großartiger Fußballer und offensichtlich setzt er sein Vermögen ohne große Bühne für gute Zwecke ein. Ich mag ihn trotzdem nicht und ich halte ihn auch nicht für einen mannschaftsdienlichen Spieler. Oberflächlich gesehen scheint er es vielleicht zu sein, ist er aber nicht.
    Wieso muss er immer jeden Freistoß direkt aufs Tor schießen, und sei es aus 45m? Da geht im Schnitt von 250 vielleicht mal einer rein. Bei Real Madrid gibt es u.a. Bale, Kroos und noch andere die es besser können, aber Prinzesschen Ronaldo muss jeden selber schießen, damit er sich beim 250 das Trikot vom Leib reißen kann und jeder sehen kann wie toll er doch ist. Einfach nur peinlich und lächerlich.


    Auch im Spiel gegen Frankreich: Er ist verletzt, das ist für ihn nicht schön. Kann zwar laufen, legt sich aber theatralisch auf den Rasen, damit jeder sehen kann, wie arm er dran ist. Wieso geht er nicht einfach kurz raus und lässt sich behandeln? Nein, er muss sich auf den Rasen legen geht dann aber hinaus, um sich draußen behandeln zu lassen, geht wieder ins Spiel, legt sich ein paar Minuten später wieder hin, um sich dann raustragen zu lassen, kann aber in der Verlägerung an der Seitenlinie den Co-Trainer geben und auf und ab laufen?
    Wenn er verletzt ist ok, dann soll er raus gehen und meintwegen auch heulen, aber warum muss er 2x das Spiel unterbrechen, indem er sich auf den Rasen legt. Er konnte doch offensichtlich noch alleine laufen. Für mich Show und Aufmerksamkeit erhaschen.


    Letzte Saison hat er sich kurz aufgeregt, dass ein Mitspieler selbst das Tor gemacht hat und nicht auf ihn abgespielt hat, damit er das Tor macht.


    Das sind jetzt nur drei Situationen aus seiner sportlichen Karriere, weswegen ich den Typen einfach nur zum kotzen finde. Wieso sagt er nicht einfach: Ich kann sovieles, aber Freistöße nicht, das sollen die machen, die es besser können, aber das lässt sein Ego nicht zu.

  • Nee da fehlen mir die Worte ...
    Gerade diese Situationen zeigen mir, wie sehr Ronaldo seinen Sport liebt und aus eben diesem Grund gönne ich ihm auch diesen Titel. Trotz seines sonstigen Gehabes ist und bleibt er numal Sportler und eben ein Sportler der für seinen wie auch den Erfolg seiner Manschaft sehr viel mehr macht als so manch anderer Fußballer.

    In meiner Beliebtheitsskala befindet sich Ronaldo im Mittelfeld. Mich interessiert nur der Fußball und dessen Regeln und da fällt er nicht negativ auf. Er Spielt nicht mit unfairen Mitteln. Ich finde ihn symphatischer als z.B. diese Schwalben- und Showeinlagenkönige Robben und Rafinha, die sich bei jeder kleinsten Berührung hin schmeissen, mit dem ausgestreckten Zeigefinger vorm Schiri herum fuchteln und den sterbenden Schwan spielen, nur um einen popeligen Freistoß heraus zu schinden. Sowas mag ich überhaupt nicht leiden.

    Ich finde dieses weltweite Ronaldo-Bashing irgendwie langsam in unangenehmer Weise übertrieben. Erinnert mich zu sehr an Mobbing.

    Das ist gar nicht weltweit so extrem, sondern hauptsächlich in Deutschland. In Spanien, Italien, Portugal und England (er hat ja bei Sir Alex gelernt) werden seine sportlichen Erfolge neutraler bewertet. Würde Ronaldo beim FC Bayern spielen und jedes Jahr um die 40 Tore in der Liga und 10-15 in der Championsleauge erzielen, gäbe es bei Sky sicher schnell einen Ronaldohype ohne Grenzen und die Trikotverkäufe würden alle Rekorde brechen.

  • Ganz ehrlich ich kann auch vieles nicht ab, was Ronaldo macht!
    Aber wenn jemand die Größe hat und im Fernsehen seinen Gefühlen freien Lauf lässt, gerade er, der sonst mit jeder Mimik, mit jeder Geste darauf bedacht ist, seine "Größe" zu zeigen, dann nehme ich ihm das ab.
    Eben auch, wenn man weiß, dass er sehr sehr viel dafür tut, um so zu spielen, wie er es tut.


    Bezüglich de Freistöße, keine Frage, selbiges habe ich mich auch oft gefragt. Ob nun sein Ego oder seine Vermarkter. Letztendlich steht da immer noch ein Trainer im Hintergrund und die sind nicht unbedacht in ihrem Handeln ...


    Es soll auch keine Grundsatzdiskussion sein, gibt sehr viel mehr Fußballer, die ich insgesamt sympathischer finde. Aber eben diese Heulerei macht für mich den Unterschied, wo man merkt, dass er mit Herzbk\lut dabei ist und nicht affektiert allein nur auf seine Show achtet, sondern auch mal sein anderes Ich zeigt, dem ich mehr Glauben schenke, auch wenn es ihm kein Geld einbringen wird ...

  • Freue mich vor allem, dass die EM ohne Anschlag abgelaufen ist. Ich hätte darauf gewettet, dass es irgendwann knallt. Schön, dass man das offenbar verhindern konnte und es friedliche Spiele waren. Das lässt auf bessere Zeiten hoffen!

    Na so ganz stimmt das ja nicht. Die Terrororganisationen wie der IS haben Schuld an den ca. 1 Mio "Motten", die als Plage über das Stadion hergefallen sind. :) Noch nie so große Motten gesehen...aber für eine detailfreundliche Aufklärung für die Tierfreunde hat das Staatsfernsehen/Medien keine Zeit. So wird aus einem Nachtfalter eine böse, schädliche Motte. Immerhin hätte ein Spieler beim Verschlucken eines solchen Falters ernsthaft verletzt werden können. :) U. A. sind sie an Ronaldos dickem Knie Schuld - nicht wie vorher fälschlich vermutet Dimitri Payet.



    http://www.focus.de/sport/fuss…motten-an_id_5715924.html




    Also wenn das kein Terroranschlag war...und auch noch richtig "old school" ähnlich wie die Heuschrecken in der Bibel.

  • Ich verstehe nicht, warum Ronaldo durch seine Heulerei sympathischer wird. Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm, wenn Männer auch mal weinen. Ronaldo hätte aber einfach den Platz verlassen können, sich auf die Bank setzen und dort heulen können. Fertig. Aber er braucht die große Bühne, setzt sich zweimal auf den Rasen und heult los. Das ist für mich nur seinem Ego geschuldet.


    Ronaldo ist ein großartiger Einzelfußballer, ich vertrete aber die These, dass Portugal vielleicht nur deshalb Europameister werden konnte, weil Ronaldo nicht mehr auf dem Platz stand.
    Mit Real Madrid hat er schon Titel gewonnen, es hätten aber deutlich mehr sein können, wenn er nicht fast jeden Freistoß und Elfmeter schießen muss und das Spiel so auf ihn zugeschnitten ist. Egal welcher neue Spieler kommt, er darf nicht mehr kosten als Ronaldo und natürlich bleibt das Spiel auf ihn zugeschnitten.


    Das Freistoßschießen ist einfach ein super Beispiel. Warum schießt Toni Kroos nicht mehr Freistöße? Er bringt sie in der Regel dorthin, wo sie hin sollen. So können für den Gegner gefährliche Situationen entstehen. Bale hat bei der EM zwei oder drei direkte Freistöße verwandelt. Ronaldo verballert die meisten einfach nur.

  • Aber zurück zur Ausgangsfrage von heute Morgen. Teilen wir den Gewinn nun auf oder nicht, und wenn ja, wer sind denn die beiden anderen Gewinner?

    Moin,


    ich bin Zweiter. Im Prinzip wäre es cool den Gewinn zu teilen. Vor allem, weil ich am Sonntag im (vermeintlichen) Siegestaumel meiner Frau versprochen habe sie in den besten Franzosen der Stadt auszuführen. So muss ich das nun von meinem Taschengeld bezahlen. Da es sich aber nur um eine so geringe Gewinnsumme handelt, lohnt sich meines Erachtens die Aufsplittung nicht.


    Farvel - Like

  • Ich weiss gar nicht, wie ihr das immer mit dem Gewinn macht, weil ich bisher nur einmal beim Bundesliga- und Championsleague Tippspiel mitgespielt habe. Da gab es ja keine Einsätze.


    Wenn ich einen Orden bekomme, soll die Summe gerne unter den ersten drei Plätzen geteilt werden. Den habe ich mir dann aber verdient!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!