Total War Forums- Mod sucht Mitglieder

  • Hallo liebe TWF´ler,
    wir sind kurz davor mit der Arbeit, an einer Forums-Mod, zu beginnen und suchen noch Interessenten, die gerne mitwirken würden.
    Kurz zum Szenario:
    Startdatum der Mod wird 633 sein, also ähnlich der von der Med2 Mod Khamsin. Die Zeit ist sehr interessant, Ostrom ist stark, die Franken werden bald eine große Macht und die islamische Expansion beginn.
    In Rome 2 ist dieses Vorhaben auf jeden Fall umzusetzen, nur muss man sehen, in wie weit auch Events ect. umsetzbar sind. Das Modding ist R2 ist lange nicht so schwer wie manch einer glaubt, das meiste funktioniert mittlerweile per Mausklick und so gut wie alles bis auf Mapping (was wir aber nicht zwingend brauchen) ist möglich. :)
    Wir würden uns freuen, wenn sich Leute finden würden, die unser Team verstärken, Modding Erfahrung ist nicht zwingend nötig, mit etwas Geduld , kann man es lernen. :)
    Auch einen Leader suchen wir! Es sind auch hier nicht zwingend große modding Kenntnisse in R2 nötig, im Grunde reicht es auch erstmal wenn diese in einem der älteren Teile vorhanden sind, wenn dies der Fall ist, sollte aber auch einiges an Engagement da sein, damit dieses schnell erlernt werden kann.


    Wir freuen uns über jede Hilfe! Egal in welchem Bereich. :)


    Btw: Wenn ihr Ideen für einen Mod-Namen habt, her damit.


    Kerkermeister
    Mogges


    Leader



    Scripter
    Slash/sus


    Skinner


    Technik
    Bonny


    Research
    Saladin
    DerRömer


    Musik


    Video


    Texter


    Übersetzer
    Mder.1


    Noch ohne Zuständigkeitsbereich
    DarthFrankiboy
    Pausenclown
    Anton


    Vorgeschlagene Mod-Titel (Der Titel muss nicht auf Englisch oder Latein sein muss. Lasst eurerer Kreativität freien Lauf):
    Struggle of Times
    Post Imperium
    Post Regnum
    Rising Franconia
    Karl der Große
    Tod der Altvorderen
    Licht und Schatten
    Gezeiten
    Tufän
    Conquest
    The Curls of War
    renovatio vero divitum
    The mighty Omnomnom
    Wind of change
    Restauratio Imperii
    War ~ Stairway to Heaven

  • Ich wär mal an etwas Coding / Scripting interessiert. Hab aber leider null Erfahrung, kann aber zumindest mit etwas Informatik-Kenntnissen dienen. Also unterstützend könnte ich mir durchaus eine Rolle vorstellen.


    Als Leader würde ich gleich mal Mogges vorschlagen :D
    Man muss auch nicht unbedingt modden, um Leader zu sein. Kann man in jede Chefetage schauen, dass es da andere Fertigkeiten braucht. Insofern wäre Mogges für mich zumindest durchaus eine ernstzunehmende Option :P

  • Also ich bin bereit für alles was in meinem Rahmen liegt. Hab ich genug Zeit für etwas, könnte ich dieses oder jenes schnell erlernen.


    Sofern meine Rechenleistung da nicht an die Grenzen kommt, bin ich bereit für Videos. Auch im Musik-Bereich würde ich mitwirken. Und Texter wäre auch etwas gutes, muss ja auch nicht nur einer machen.


    Ich spiele erst mal wieder Rome 2 und wenn ich da wieder voll drin bin, beschäftige ich mich auch mal mit den Modding-Tools und schaue, was mir so liegt. :)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also fragt euch nicht fortlaufend was das Forum für euch tun kann, sondern was ihr für das Forum, für diese Community beitragen könnt!


    Den Satz hat Dir Mogges aufgetragen zu schreiben, oder? ;) ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Meine letzte aktive Teilnahme an einem Modding Projekt liegt mittlerweile 5-6 Jahre zurück. Für einen RTW1 Mod habe ich mich damals mit folgenden Bereichen befasst


    - beta testing - bugs and inconsistencies
    - sprites
    - modfoldering
    - internal builds and updates


    Damals wie heute habe ich keine Skills in den Core Disziplinen Coding, 2D/3D Grafik oder Game Design, aber mein englisch und excel sind mittlerweile ganz gut ;-).
    Falls ihr kein Version control system habt könnte ich bei den internal build und updates helfen.

  • Dann melde ich mich auch einfach Mal als Interessent, habe mit Salah bereits geschrieben. Ich habe keinerlei Ahnung vom Modden, weil ich das noch nie gemacht habe, habe keine Materialien dazu, nichts.



    Edit:


    Ist das Szenario denn definitiv festgelegt oder gäbe es noch andere Varianten, bzw. Vorschläge, welches Szenario man bearbeiten könnte.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Es wäre bereits ein Anfang, wenn man mir die verschiedensten Begriffe erklären könnte. Ich kann mir zum Beispiel nichts unter einem Research vorstellen, bzw. was ist die Aufgabe eines Texters usw.


    Edit: Dann würde ich mich gerne für den Research Bereich melden, vorerst.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Dann möchte Ich wie gesagt gerne den Research mit übernehmen, da dies für mich auch Gestaltung der Karte mitbeinhaltet, den Texter kann ich dann ebenfalls mitmachen. Für den Research Bereich denke ich hat es nicht unbedingt mit 2-3 Wiki Links getan, meine Meinung dazu. Außerdem denke ich reichen 2 Leute die den Research Bereich übernehmen. Bei aller Liebe, zu Erik will ich mich jetzt einmal nicht äußern.



    Btw. würde ich als Modnamen entweder etwas arabisches oder lateinisches vorschlagen, bzw. griechisch/lateinisch. Latein sogar eher als letzte Variante, da es einfach in diesem Zeitraum immer mehr zurückgedrängt worden ist.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Die Mod soll mit dem Zeitraum und der Karte den Schwerpunkt auf Karl den Großen fokussieren. Meine Vorschläge dazu im internen Bereich waren glaub ich "Rising Franconia" (oder auf latein...wer hat das Latinum?) oder einfach nur "Karl der Große". Auch ein Name auf das Frühmittelalter bezogen würde mMn passen.

  • Zitat

    Die Mod soll mit dem Zeitraum und der Karte den Schwerpunkt auf Karl den Großen fokussieren.

    Dein ernst?
    Wenn die Mod 633 startet dauert das noch über 100 Jahre bis Karl der Große geboren wird. Inhalt der Mod ist, wenn sie zu diesem Zeitpunkt startet, Aufstieg des Islam im Osten, bzw. das Byzantinische Reich. Karl der Große kann wenn überhaupt erst später thematisiert werden, bzw. per Event oder die Mod muss sich zeitlich verschieben, wobei ich finde, dass das momentane Datum eigentlich ganz gut getroffen ist


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Zitat

    Er wird im Verlauf des Mods eine große Rolle spielen

    Ich bin ja der Meinung, dass der Fokus auf der Zeit und nicht auf einer bestimmten Person liegen sollte. Karl der Große sollte dann auch nur eine Art "Randerscheinung" sein, denn wenn die Karte so groß wie die "normale" R2 Karte werden soll, kann er einfach keine zentrale Rolle spielen.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!