[M2TW] Famillienmitglieder erstellen in Medieval 2

  • hi, ich habe mir schon das tutorial von der datei (descr_strat) angesehen und werde nicht ganz daraus schlau wie ich neue familien mitglieder erstellen kann fuer das heilige roemische reich. ich wuerde gerne 4 personen (alle unter 16) einfuegen. der aelteste soll 7jahre aelter sein als der 2te, der 3te soll 4 jahre juenger sein als der 2te und der 4te soll 3jahre juenger sein als der 3te (wegen der reihenfolge schreib ich die alters unterschiede). vielen dank fuer eure bemuehungen :thumbsup:

  • Ok, alles so weit so gut. Die Tutorials haben mir sehr weitergeholfen, vielen dank nochmal dafuer. Erwachsene einfuegen ist auch garkein Problem, nur wenn ich Kinder (sprich Personen unter 16 Jahren) einfuegen will und zum Testen das Spiel starte, waehle ich HRR aus, klicke auf starten und fliege wieder in den Bildschirm wo ich aussuchen muss was ich spielen moechte. Nehme ich die Kinder raus funktioniert wieder alles. :blink:
    Eingetragen sind sie wie im Tutorial beschrieben.

  • So stehts bei mir geschrieben. Wie gesagt wenn ich die Kinder wieder raus nehme funktioniert alles. Habe auch schon saemtliche Variationen durch wo ich die Kinder zum Beispiel unter die Muetter geschrieben hab bei character_record.


    character_record Wolfgang Ritter, male, age 60, dead 2, past_leader
    character_record Kordula Roht, female, age 60, alive, never_a_leader
    character_record Bertrada Becker, female, age 36, alive, never_a_leader
    character_record Guda Ritter, female, age 33, alive, never_a_leader
    character_record Ulgarda Ritter, female, age 32, alive, never_a_leader
    character_record Hette Ritter, female, age 31, alive, never_a_leader
    character_record Lars, male, age 15, alive, never_a_leader
    character_record Maximilian, male, age 8, alive, never_a_leader


    relative Heinrich Ritter, Bertrada Becker, Henry, Agnes, Leopold, end
    relative Wolfgang Ritter, Kordula Roht, Heinrich Ritter, Guda Ritter, Ulgarda Ritter, Hette Ritter, end
    relative Fritz Kleye, Guda Ritter, Maximilian, end
    relative Adolf Wagner, Ulgarda Ritter, Lars, end
    relative Andreas Michels, Hette Ritter, end



    In meiner Datei sind die namen etc durch die Tab Taste getrennt.

  • Wo ist denn die Agnes zu finden? Aus dem ersten Familiendingens? Die müsste doch auch bei den character_records stehen?


    Ich nehme star an dass Agnes ne Prinzessin ist und daher als Agent rumrennt. Dann kommt sie nicht in die character_records. ;)


    Wenn die Namen alle passen und auch alle erwachsenen Kinder nen Generalseintrag/Agenteneintrag haben, nehme ich an es liegt an der Reihenfolge. Das Spiel ist da ab und an etwas merkwürdig.

  • Versuch es mal mit dem Eintrag:



    Wenn es nicht läuft nochmal das Alter der Charakter prüfen.
    Das Log könnte auch nen Hinweis auf den Fehler geben.

  • Dann versuch mal den Eintrag.
    Wenn es mit dem nicht klappt bin ich auch erst einmal überfragt.


  • Hey LordHotte, inwiefern der Abstand wichtig ist weiss ich leider nicht, ich hab nur alles durchprobiert mit den Kindern. Ja alle Vor- und Nachnamen wurden in descr_names.txt und names.txt eingefuegt die ich extra dazu haben wollte. Habe auch darauf geachtet, dass die Namen in der descr_names.txt auch in der richtigen Fraktion sind sprich hre=HRR.
    Ich bin echt am verzweifeln warum es nicht funktioniert. In den Tutorials (Deutsch wie Englisch) wird es nicht anders beschrieben als wie ich es getan habe. Wenn ich was uebersehen habe korriegiert mich bitte, aber das glaube ich nicht.


    edit: Ich habe sogar schon den Code aus dem Tutorial kopiert und nur die namen geaendert und immernoch der selbe Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!