[M2TW] Famillienmitglieder erstellen in Medieval 2

  • Mit Abstand ist das Alter der der Eltern im Verhältnis zu ihren Kindern gemeint und auch der Abstand der Kinder untereinander. So müssen die Eltern glaub mindestens 16 Jahre älter sein wie ihr ältestes Kind. Auch die Kinder müssen in der richtigen Reihenfolge vom ältesten zum jüngsten sortiert sein.


    Geomod ist ne gute Hilfe wenn es um solche Fehler geht. Zum Erstellen von Stammbäumen etwas umständlich aber bei der Fehlersuche spitze.
    Hast du noch mehr geändert in deiner Mod? Karte z.B.?
    Wenn nein kannst du ja mal deine strat und die beiden names hochladen und ich schaue es mir nochmal in Ruhe an.

  • Wenn Du ein edit machst musst Du sicher machen, dass der Post als 'neu' markiert ist - ansonsten erscheint er nicht in der Subscriberliste.


    Lars Wagner, Maximilian Kleye und Jean_Pierre Michels existieren nicht in der Fraktion:


  • Wie wäre es, wenn Du einmal eine aktuelle Datei hochladen würdest mit den Einträgen die Du vorher hattest? Bis jetzt bin ich immer nur am hinter herlaufen - extrem frustrierend.


    Und 'nicht vorhanden' arbeitet natürlich überhaupt nicht. Es ist halt schlicht unmöglich auf Fehler hinzuweisen wenn Du deren Ursache jedesmal entfernst. Mach halt für die drei Charakter normale Einträge in der Fraktion wie diese, Koordinaten, Alter und Name muss natürlich angepasst werden:


    Code
    character	William, named character, male,  age 50, x 109, y 147 
    traits Factionleader 1 , GoodCommander 1 , Intelligent 2 , VictorVirtue 3 , PublicFaith 2 , BattleDread 2 , StrategyDread 2 , ReligionStarter 1 
    army
    unit		NE Bodyguard				exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
  • Ich verstehe dich und es tut mir wirklich leid das ich das uebersehen habe. Ich weiss du hast bestimmt besseres zutun. Ich werds so schnell wie moeglich aktualisiert hochladen. Ich vermute es liegt an den von mir eingefuegten Namen weil sobald ich die 3 Kinder wieder raus nehme funktioniert es auch wieder. Fuer die 3 kann ich keine Koordinaten angeben weil die ja noch minderjaehrig sein sollen.

  • Das macht dann ja auch gleich alles einfacher da sie lediglich "character_record" Einträge brauchen. Als Hilfsmittel solltest Du Dir den Quellcode in Post #27 kopieren und dann neben den Namen in der "relative" Abteilung das Alter hinschreiben. Dann bekommst Du einen Überblick wie alt diese drei Buben sein dürfen.


    Wie Du sehen kannst sind fünf Einträge mit Fragezeichen versehen - diese müssen dann halt entweder als "character" oder als "character_record" vorhanden sein.
    Da Du zwei volljährige Väter hast, musst Du Dich entscheiden ob sie leben ( "character") oder verstorben sind ("character_record")


    Die drei minderjährigen Kinder dürfen nicht älter als 15 sein und müssen mindestens 14 Jahre jünger als die Eltern sein:


  • Alles klar, werde ich gleich morgen prüfen wenn meine GraKa gekommen und eingebaut ist. Sobald es geht gibt es dann ein Update von mir. ^^



    Soooooo endlich konnte ich mich wieder dran setzen. Folgendes habe ich probiert:Habe wie du gesagt hast alles ueberprueft und nachgetragen. Wie ich erwartet hatte ist der Fehler immernoch da. Dann habe ich einfach mal zum testen Namen genommen die bereits im Spiel vorhanden sind (in der Liste). Also alle Daten so gelassen, nur die Namen geaendert. Und siehe da, es hat funktioniert. Also kann es ja nur an den Namen liegen dachte ich mir. Habe die names.txt und die descr_names.txt nochmal genau angeschaut und es ist alles so wie es sein sollte.


    Bis auf den Eintrag: {Jean_Pierre}Jean_Pierre
    Den habe ich aber geaendert in: {Jean_Pierre}Jean Pierre
    Und es klappt trotzdem nicht.

  • Wenn die Namen in der korrekten Fraktionsabteilung (in der korrekten Form) in descr_names sind und auch in text\names dann kann ich mir nur vorstellen, dass die STRING.BIN Version von names.TXT nicht generiert wurde. Lösche bitte die text\names.STRING.BIN Datei und versuch nochmals.
    Falls dies nicht klappt, dann schick mir nochmals die names.txt, descr_names.txt und descr_strat.txt - alle Dateien in der Form wie Du es haben willst mit den neuen Namen. Ich vermute einen Formatierungsfehler (ANSI anstatt UTF8).


    Beispiele des Namenseintrages, der Eintrag in text\names in den geschweiften Klammern ist die Grundlage:


    text\names

    Code
    {Jean_Pierre}Jean Pierre


    descr_names

    Code
    faction: hre
    
    
    	characters
    		Jean_Pierre


    descr_strat

    Code
    character	Jean_Pierre, named character, male, age ....
    ODER
    character_record 		Jean_Pierre, 		male, age 60, dead, never_a_leader
    UND
    relative	Andreas Michels,	Hette Ritter, 	Jean_Pierre Michels,	end
  • Im Prinzip der gleiche Fehler wie ganz am Anfang, ich habe es mal wie Sesamstraße gemacht - dann solltest Du es wirklich verstehen:


    character Heinrich Ritter, named character, male, leader, age 40, x 143, y 105
    character Henry, named character, male, heir, age 22, x 132, y 126
    character Agnes, princess, female, age 21, x 145, y 127
    character Leopold, named character, male, age 20, x 163, y 124
    character Adolf Wagner, named character, male, age 35, x 132, y 126
    character Fritz Kleye, named character, male, age 34, x 143, y 120
    character Andreas Michels, named character, male, age 35, x 138, y 139


    character_record Wolfgang Ritter, male, age 60, dead 2, past_leader
    character_record Kordula Roht, female, age 60, alive, never_a_leader
    character_record Bertrada Becker, female, age 36, alive, never_a_leader
    character_record Guda Ritter, female, age 35, alive, never_a_leader
    character_record Ulgarda Ritter, female, age 34, alive, never_a_leader
    character_record Hette Ritter, female, age 32, alive, never_a_leader


    relative Heinrich Ritter, Bertrada Becker, Henry, Agnes, Leopold, end
    relative Wolfgang Ritter, Kordula Roht, Heinrich Ritter, Guda Ritter, Ulgarda Ritter, Hette Ritter, end
    relative Adolf Wagner, Ulgarda Ritter, Lars Wagner, end
    relative Fritz Kleye, Guda Ritter, Maximilian Kleye, end
    relative Andreas Michels, Hette Ritter, Jean_Pierre Michels, end


    Familienmitglieder die weder als character noch als character_record aufzufinden sind:
    Lars Wagner
    Maximilian Kleye
    Jean_Pierre Michels


    Ob die Namen richtig eingetragen sind in descr_names und text\names habe ich mir erspart - korrigiere dies erst einmal.

  • Ok, mein fehler, das ist nicht so wie ich es haben wollte -.-
    Aber trotzdem die Kinder die ich einfuegen will brauch ich nicht als character weil die noch minderjaehrig sind, sprich Sie sind nicht auf der Karte vorhanden, deswegen kein character Eintrag. In den character_records sind die auch richtig vorhanden. Das weiss ich, weil wenn ich Namen nehme die bereits von Anfang an in den "names" Datein vorhanden sind. funktioniert alles problemlos. Das hatte ich aber auch schon nen paar posts vorher beschrieben.
    Und stell mich bitte nicht als bloed dar.

  • Zitat

    In den character_records sind die auch richtig vorhanden.

    Entweder Du kannst Deine eigenen Dateien nicht lesen oder Du hast mir (wieder) die verkehrten Dateien geschickt.


    Zeige mir mal wo die roten Namen (im Stammbaum von Post #37) in der blauen oder grünen Abteilung eingetragen sind. Wenn Du deren Abwesenheit selbst mit den Farben nicht erkennst, dann muss ich wohl hier drauf nicht antworten:

    Zitat

    Und stell mich bitte nicht als bloed dar.

    Im Nachhinein denke ich mir, das ich jetzt mal aufhören werde Dir zu antworten bevor ich mich hier verarscht vorkomme:

    Zitat

    Ok, mein fehler, das ist nicht so wie ich es haben wollte -.-

    Ich habe mir jetzt mehrfach die Mühe gemacht mich durch die geschickten Dateien durchzuwursteln nur um dann gesagt zu bekommen: Ach ne , so hatte ich es nicht gewollt, das habe ich jetzt anders.


    Bitte finde jemanden der mehr Geduld hat als ich.

  • Da hatten wir wohl ein Missverstaendniss :sorry:


    Jedenfalls wenn ich die Namen die ich im Spiel haben will, Maximilian Kleye etc, durch Namen ersetze die schon vorher in der descr_names.txt und names.txt ersetze funktioniert alles.
    Nur wenn ich die Kinder, die ich haben moechte, wieder einfuege startet die Kampagne nicht.
    Also muss es ja an den Namen liegen, welche ich (Vor- und Nachnamen) jeweils in descr_names.txt und names.txt eingetragen habe.


    Hier sind jetzt zu 100% die aktuellen Datein. Habe heute nochmal alle "neu" geschrieben und kam wieder zum selben Ergebnis.
    http://www.fun-team-germany.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!