..welche Komponenten

  • Und Prozessor sollte gut sein....dann natürlich auch die Grafikkarte.
    Wobei die Grafikkarte bei der Total War Serie garnicht so wichtig ist.


    TW legt mehr Wert auf einen guten Prozessor.


    Auch RAM ist nicht so wichtig.


    Aber wenn man schon einen neuen PC bastelt, dann doch gleich in Allem etwas Gutes haben oder nicht?



    Signaturen sind wie Frauen:
    Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

    Einmal editiert, zuletzt von Ladegos ()

  • Ladegos erwähnte es bereits, die wichtigste Komponente für eine Strategiespiel speziell wie TotalWar (ETW) ist der Prozessor! Viele kleine Prozesse laufen während einer Schlacht im hintergrund, die Einheiten müssen immer wieder neu berechnet werden - ebenso deren gescripteten Bewegungsabläufe, Kampfhandlungen und der gleichen. Aber auch die ständige Neuberechnung von Gebäuden, um Schadensmodelle neu zuladen, frisst enorm viel Rechenleistung auch wenn nichts an den Gebäuden zerstört wurde oder ähnliches. Bei M2TW war genau dies das größte Performance-Problem und nicht wenige mussten eine bestimmte Perspektive wählen um überhaupt eine Belagerung zu spielen. Du solltest allerdings von einem Kauf eines Quad-Prozessors absehen, viele Spiele laufen derzeit mit Duos schneller als mit 4 Kernen!


    Ich persönlich würde dir zum Core 2 Duo E8400 (~150€ glaube ich) raten. Momentan, und das schon seit Monaten, hält diese das beste Preisleitungsverhältniss der gehobenen Duo-klasse! Der teure E8500 ist seinen Aufpreis nicht wert! Ich kaufe mir den Q9450, ebenfalls Preis-Leistungs-Hühne der 4-Kerner!


    Aktuelle Preis-Leistungsliste



    Die Grafikkarte ist dabei weniger wichtig, obwohl nicht wirklich unwichtig. Vorallem für ETW prophezeihe ich arge Performanceeinbrüche bei schwächlichen Grafikkarten mit 128Mb, auch wenn diese gemeinhin als ausreichend gelten werden, bei anderen spielen. 256Mb Grafikspeicher wird ein MUSS sein. Am besten wird sich wohl die Geforce 8800GT(512MB) machen, welche ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss aufweist. Diese Konkuriert gar mit der immer noch überteuerten GF 8800GTX (die ich mir kaufen muss! :whistling: , allen Nachteilen zum trotze!) und übertrifft in manchen spielen selbst diese! Sehr beliebt, dadurch schwer zu haben, jedenfalls noch vor 2 Monaten. Wie es sich momentan verhält weiß ich nicht.


    Benchmark



    Der Speicher ist eigentlich für das Spielen selbst weniger von bedeutung. Der Speicher ist für nichts anderes gedacht, als im Hintergrund nachzuladen, bzw. ein Spiel zu laden. Sobald man sich bei TotalWar auf der Schlachtkarte befindet, so wird dieser meines wissens nach nicht genutzt. Der Speicher ist derzeit spott billig, als können es auch ruhig 4 GB sein....



    Ich denke du kommst auch an einem neuen Mainboard nicht vorbei..... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!