Die TWF-Steamtauschbörse - für Sammelkarten, Gutscheine und Spiele

  • Also ich habe durch alle meine Hintergründe und Emoticons beinahe 4000 Edelsteine bekommen, finde ich so besser, als dass die in meinem Inventar vergammeln, verkauft bekomme ich die eh nicht, habe das schon oft genug versucht.^^


    Und die Boosterpacks vom Spiel von dem ich Karten haben möchte kosten auch nur 750 Edelsteine, also mache ich für mich ein ganz gutes Geschäft damit.^^

  • Naja ich kenne halt nur die Sammelkarten, die man ab und an mal bekommt.
    Dann hab ich noch nen Hintergrund (Holiday Sale 2013 - Warframe) und nen :claugh: (Steam Holiday Sale 2013-Emoticon). Ich weiß aber auch schon nicht mehr, ob ich mir die beiden irgendwie basteln musste.
    Aber Boosterpacks hatte ich noch nie. :ka:


    Aber wenn da dann eh nur wieder irgendwelche 3 Sammelkarten drin sind, who cares. :rolleyes: :D
    Das Einzige was ich mal gemacht habe, war ein paar Sammelkarten für wenige Cent zu verkaufen.
    Aber das ist doch ziemlich mühselig, da man jede einzelne Karte einzeln dem Prozess unterziehen muss und wenn dann das Inet noch zigt, dauert das gefüllt ewig.


    Die nächste sinnvolle Neuerung für Steam wäre die Einführung von Tabs (eventuell noch Mausgesten), was auch beim Navigieren durch den Workshop oder auch den richtigen Shop enorm helfen könnte. Ist derzeit schon echt altbacken immer alles langsam nacheinander anstatt teils parallel erledigen zu können. :sleeping:

  • Ja ne Lucius, das is halt einfach nichts für uns ^^
    Mein Inventar besteht aus groben 30 Bildchen, die kann ich alle für je ~5 Cent verkaufen. Ich hab keine Ahnung was die Edelstein-Kristall-Dingens sind, aber wenn ich mich erst ne Stunde einlesen muss, und den richtigen Kurs abwarten muss, dann ist es das halt einfach nicht wert ^^
    Ich hab übrigens bei noch keinem einzigen Spiel alle dieser Bildchen bekommen, weil man ja irgendwann Tauschen muss...wer bin ich denn bitte...? :D


    Wie gesagt, kanns null nachvollziehen, vor allem weils mir auch so völlig fremd ist. Kann echt nicht verstehen, wie da der Sammlertrieb erwacht ^^

  • Naja ich hab eben in den letzten Tagen so 5 Euro mit dem Steamzeug verdeint. Ist im Grunde nix und kein besonderer Stundenlohn oder dergleichen. Nichtsdestotrotz gibts dafür ein oder mehrere Spiele beim Wintersale und ich konnte mein marktwirtschaftliches Gespür etwas schärfen. Passt.



    Das das bei dir nicht zieht, ist doch ok.
    Nihctsdestotrotz ist das psychologisch und marketingtechnisch brillant aufgezogen.

  • Das Kuriose ist ja, dass das Geld teils für solche Dinge ausgegeben wird, die später auch wieder verfallen, wie dieses Winterprofildingens, welches am 16 Januar wieder gestrichen wird. :pinch:


    Ab welcher Steinmenge kann ich diese denn zum Verkauf anbieten?
    Und verliere ich da mit selbst 80 Cent nicht sogar an Wert?


    Eine einzelne Karte ist bei mir ca. 20 Steine (ist ja unterschiedlich) wert. Im "Normalen" Steammodus war eine solche immer so zwischen 5 - 8 Cent wert, teils sogar mehr.


    50 Karten (je 20 Steine) = ca. 1.000 Steine = 80 Cent
    50 Karten je 5 Cent = 2,50 €


    ???


    Und dann hab ich auch Karten von Trine 1 die bringen nur 10 Steine, aber laut Markt im Einzelverkauf 8 Cent und auch so sind die Preise pro Karte meist so 8 - 11 Cent (hab grad mal nachgesehen), irgendwie passt das nicht ...
    Meiner Meinung nach kommt man da mit Einzelverkauf derzeit noch besser weg oder hab ich da einen Denkfehler? :confused:


    Wenn man andere, momentan sogar recht realistische Preise ansetzt, wirds sogar noch schlechter im Verhältnis:
    50 Karten je 8 Cent = 4,00 €
    50 Karten je 10 Cent = 5,00 €

  • Achso es geht nur um die Hintergründe oder Emotions ... Stimmt, da passt auch das Verhältnis besser 100 Steine zu ca. 8 Cent.
    Davon habe ich aber ja eh jeweils nur eins.
    Und der schöne winterliche Hintergrund bleibt eh da. ^^


    Für mich ändert sich also nichts, was heißt dass ich meine Karten, von denen ich nun auch geschätzt 20 Stück habe, weiterhin sammle oder aber einzeln veräußere und mich dieser Wahn eher kalt lassen sollte.
    Mist @ Wolfi, du hattest recht, vergeudete Zeit und ich habe mich glatt mitreißen lassen. :rolleyes: ich -> :klopp: <- ich


    Trotzdem Danke @ Lucius
    Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und kann mich entspannt zurücklehnen, in dem Wissen nichts wesentliches zu verpassen. ^^
    Aber wenn jemand nur Hintergründe und Emotions umwandelt und bios zu 5 packs verkaufen kann, man der muss ja echt auf Steam hinsichtlich dieser Sachen aktiv sein.
    Wie bekommt man den diese 2 Sachen normalerweise?


    Wie gesagt ich hab nur 2 und die auch glaube ich schon ziemlich lange und weiß nicht mehr wie ich sie erstanden oder erstellt habe. :D

  • Ah oh, Siehste, das wusste ich schon nicht mehr. ^^


    Deiner Logik entsprechend, würde dies ja bedeuten, man sollte heute und morgen noch soviel Karten wie möglich verkaufen, wenn man es eh vor hatte.
    Naja mal sehen, vielleicht finde ich heute Abend noch Zeit.
    An diesem Rechner hier darf ich es ja nicht machen, Steam möchte erstmal ein paar Tage (7!) warten, bevor sie diesen angeblich neuen Rechner (habe nur die schnellere Browserversion [da kann man bestimmt Tabs und Mausgesten nutzen] nutzen wollen, Steam in seiner langsamen Reinform war hier schon länger installiert) für solche Aktionen freigeben wollen ...


    Zudem entsteht nach deiner Logik der Umkehrschluss, dass diese Steamaktion eigentlich gar nicht den Markt von Karten, Hintergründen etc reinigen sollte oder es wurde doch nicht so recht durchdacht.
    Jedenfalls ist dein beschriebenes Szenario doch sehr realistisch.
    Sind denn dann letztendlich nicht sogar noch mehr dieser Inventarsachen vorhanden als vorher???


    Wenn nicht, sollte eigentlich auch nicht der Preis fallen, im Gegensatz zu vor der Aktion.
    Marketingpsychologie. :wacko:
    Ein Graus. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!