Radious Total War Mod


  • Die beste und wahrscheinlich bisher größte Mod für Rome 2. Enthalten sind Änderungen an der Kampagne, den Schlachten, Wirtschaft und Forschung, der Kampagnen-KI und ein paar Einheitenpakete.



    (Info: Die Version aus dem Steam Workshop ist wegen technischer Probleme noch nicht mit dem neuesten Beta-Patch 9 kompatibel. Solltet ihr den Beta-Patch benutzen, müsst ihr auf die Version aus dem Total War Center zurückgreifen und die Mod manuell installieren.)



    Um alle Änderungen aufzuzählen bräuchte ich viel zu lange, daher verlinke ich einfach mal die Mods die hier in einem Paket verschnürt sind und gebe kleine Beschreibungen. Statt für das ganze Paket, könnte man sich also auch nur für eine dieser Mods entscheiden, je nach Vorlieben.



    Diese Mod ändert die Anzahl der Armeen und Flotten, die mit jeder Imperiumsstufe verfügbar sind, und passt einige Diplomatiefaktoren an, sodass Diplomatie besser funktioniert. Hinzu kommen noch Änderungen an Erfahrung, Rekrutierungskosten und Unterhalt, Söldnern, Fraktionseinkommen, Agenten und Jahreszeiten (mit visuellen und Gameplay Effekten)




    Die wohl wichtigste Mod für Schlachten. Enthalten sind Änderungen an der Moral, Einheitengeschwindigkeit, Fernkampfwaffen, Balanceänderungen für jede Einheit, Einheitenfähigkeiten, Verteidigungsanlagen und vieles mehr.



    Geändert werden hier der Nahrungsverbrauch, Verarmung, Steuern, Gebäudekosten, Einkommen durch Gebäude, Forschung und mehr.



    Änderungen an der Kampagnen KI und ihrem Verhalten. KI-Rekrutierung, Boni auf höheren Schwierigkeitsgraden und mehrere Veränderungen am diplomatischen Verhalten der KI und Auswirkungen diplomatischer Effekte (Bündnisse, Agentenaktionen, Behandlung von Kriegsgefangenen usw.)


    Und jetzt zu den Einheitenpaketen, drei an der Zahl.



    Wie der Name schon verrät, sind Einheiten für die barbarischen/nomadischen Fraktionen enthalten.
    11 neue iberische Einheiten.
    25 neue nomadische Einheiten.
    13 neue barbarische Einheiten.
    15 neue dakische/thrakische Einheiten.



    Enthalten sind insgesamt 56 neue Einheiten für Rom, Karthago, Athen, Sparta, Epirus, Makedonien und Ägypten. (Und endlich Bogenschützen für Rom :thumbsup: )



    Enthalten sind bisher 14 neue Einheiten für Parthien, 8 neue Einheiten für Pontus und 8 neue Einheiten für die Seleukiden.


    Infos zu den Einheitenpaketen:
    1.) Um die Namen und Beschreibungen der neuen Einheiten auch auf deutsch genießen zu können, wird diese zusätzliche Mod benötigt ---> Unit Pack Compatibility - Rome 2. Habt ihr diese Datei nicht, sind die Einheiten zwar vorhanden, haben jedoch weder einen Namen noch eine Beschreibung.
    Hier der direkte Link zum Download für die benötigte Datei. MediaFire: UPC - Czech, Polish, German, French
    Einach das Archiv öffnen und aus UPC_German.rar die UPC_German.pack in den Rome 2 Data-Ordner extrahieren.
    2.) Die Einheiten wurden so erstellt um am besten mit den Mods von Radious zu funktionieren. Für das beste Balancing wird also zumindest die Battle Mod empfohlen.



    So, ich kann diese Modsammlung nur wärmstens empfehlen, falls ihr sie nicht schon längst benutzt. Sie verbessert das Spielgefühl ungemein und lässt die Vanillaversion weit hinter sich, obwohl natürlich immer noch einige Problemchen vorhanden sind.


    PS: Zusätzlich zu dieser Mod kann ich diese hier sehr empfehlen, welche die Einheitenkarten austauscht.

  • Die Mod gefällt mir sehr gut, möchte sie nicht mehr missen. :)


    Also Abstürze die speziell durch diese Mod ausgelöst wurden hatte ich noch nicht, ohnehin hatte ich seit ner Ewigkeit keine Abstürze mehr.^^


    Das verhalten der KI hat sich vor allem auf der Kampagnenkarte sehr verbessert finde ich. Es ist einfacher Handelsverträge und Bündnisse zu schließen, die KI fragt auch selber des Öfteren mal danach, sie ist aggressiver (ohne sinnlose Kriegserklärungen an Fraktionen auszusprechen, die auf der anderen Seite der Karte sind) und nutzt Chancen aus um zu expandieren, Armeen sind vielfältiger, Städte werden besser verteidigt, Agenten sinnvoll eingesetzt.


    Dann kommen natürlich noch die ganzen kleineren Änderungen dazu, welche wirklich viel zu viele sind um sie alle aufzuzählen. ^^

  • So eine Modübersicht finde ich mal sehr toll. :thumbup: Da kann ich mich irgendwann leichter überwinden, endlich wieder einzusteigen und eine zweite Kampagne durch zuziehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich wollte doch nur mein Feedback geben. :P Bekannt ist es mir. Da lese ich schon mit.


    Und damit wollte ich auch gleichzeitig ein Dank an jene richten, die die Threads so schön erstellen. ;)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Kannst du denn was zu den neuen Einheiten sagen? Wie "neu" sind die denn wirklich? So weit ich mich an die Shogun 2 Mod erinnere sind damals einfach viele Einheiten einzigartige Fraktionseinheiten für alle Fraktionen freigeschaltet worden oder Einheiten aus dem Multiplayer, dazu dann noch ein paar geänderte Bewaffnungen, aber im Grunde sahen für mich alle 90% gleich aus, sprich es sah nicht so aus als wäre etwas wirklich neues dabei. Wie sieht es bei der Version für Rome 2 aus?^^

  • Das verhalten der KI hat sich vor allem auf der Kampagnenkarte sehr verbessert finde ich. Es ist einfacher Handelsverträge und Bündnisse zu schließen, die KI fragt auch selber des Öfteren mal danach, sie ist aggressiver (ohne sinnlose Kriegserklärungen an Fraktionen auszusprechen, die auf der anderen Seite der Karte sind) und nutzt Chancen aus um zu expandieren, Armeen sind vielfältiger, Städte werden besser verteidigt, Agenten sinnvoll eingesetzt.


    Woher weißt du denn, dass das eine Folge der Modifikation ist und nicht der Pasches? Ich nehme dergleichen nämlich auch wahr, obwohl ich diese Modifikation nicht drauf habe.

  • @Bob:
    Auf den verlinkten Modseiten gibt es zu jeder neuen Einheit ein Bild, und die sehen schon alle sehr unterschiedlich aus.^^



    Woher weißt du denn, dass das eine Folge der Modifikation ist und nicht der Pasches? Ich nehme dergleichen nämlich auch wahr, obwohl ich diese Modifikation nicht drauf habe.


    Nun, ich nehme einfach mal an, weil die Moddateien die originalen überschreiben. Ich nutze diese Mod, oder Teile davon, schon seit Patch 3 oder 4 und da waren die Veränderungen noch sehr stark zu merken.
    Wenn du das auch merkst ohne die Mod zu haben, dann hat CA die Kampagnen-KI mittlerweile wohl soweit selber hinbekommen, aber die Mod ändert ja nicht nur die Kampagnen-KI. ;)

  • Jemand auch die Erfahrung mit dieser Mod gemacht, das die sich nicht deinstallieren lässt?


    Meine Spielstände der Haupt-Kampagne (klassisch) laden nicht mehr, der Balken bleibt stehen und ein Crash-Dump-File wird generiert. Davor hatte ich überhaupt keine Probleme.


    Auch nach der Deinstallation von Rome 2 Emperors Edition wird mir die Radious Mod, als Haupt-Bildschirm angezeigt. Händisches Suchen von Registry-Einträgen hat nichts mehr vorgefunden.


    Ich hatte CCleaner mal durch laufen lassen und dahingehend war auch nichts mehr vorhanden. Die Spieldateien habe ich über Steam auch schon überprüft.

  • Wenn du bei Steam auf "Eigenschaften" und dann auf "Lokale Dateien durchsuchen/anzeigen" gehst, dann öffnet sich direkt ein Fenster, wo Radious Dateien drinnen sind. Kann sein, dass die noch wo anders sind, aber das wei0 ich auf die schnellle leider nicht /:


    Such da ein bisschen rum, ansonsten geh auf C:C:\Users\"Username"\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2 etc. - da könnte was drinnen sein, auch wenn ich bei Rome 2 nichts gefunden hab drinnen, obwohl ich mehrere Mods installiert habe.

  • Wollte mal die Einheiten vom Radious Mod benutzen und dazu habe ich eine Frage und zwar habe ich diese
    UPC_German.pack Datei runtergeladen, auch im richtigen Ordner installiert (data), die drei Units Mods eingeschalten, funktioniert aber nicht.
    Also die Radious Einheiten haben keinen Namen.


    Funktioniert das bei jemanden?


    Unit Pack Compatibility - Rome 2 (UPC-ROM) - Emperor Edition (Updated 27.8.2015)
    habe die Datei von diese Download unten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!