[NTW] Modding - Sprache der Staaten!?

  • Hallo zusammen.
    Ich weiß zwar nicht ob hier überhaupt noch wer antwortet, weil die letzten Antworten noch vom letzten Jahr sind, aber ich probiere es mal.


    Ich zocke momentan mal wieder Napoleon mit Darth Mod und da kann man ja quasi mit allen Staaten spielen. Ich spiele gerade mit Griechenland, aber diese türkische Sprache die die Griechen haben geht mir mal richtig auf´n Sack!!!


    Daher kurze Frage, kann man die Sprache der Staaten irgendwie ändern und wie geht das!?!


    Danke schon mal.... :)

  • Herrliche Vorschläge, danke schon mal dafür :D!


    Nein..also so habe ich das nicht ganz gemeint, wäre ein wenig zuviel Aufwand. Mir ist dann *egal* was die erzählen, deutsch, Italienisch oder spanisch...die sollen bloß kein türkisch erzählen.
    Ich meinte das eher so, ob man die Sprache ersetzen kann (mit Sprachen die im Spiel schon enthalten sind), quasi...von türkisch in deutsch, spanisch..usw.!??

  • Vermute einfach mal, daß die Modder einem vorher nicht spielbaren Staat ( also Griechenland ) eine bereits vorhandene Sprache verpaßt haben, wird wohl die der Türkei sein.
    Infolgedessen schließe ich daraus, daß man das auch ändern kann und die Griechen auch mit einem anderen Akzent reden lassen kann.
    Nur........die anderen Sprachen klingen genauso beschissen, glaub´s mir. Irgendeine Mischung zwischen "Ey Allda-Üzgür von der Dönerbude" und "diesem Smörebröd Koch aus der Muppets-Show".

  • Ja, man kann es ändern. Ich habe einen Tipp bekommen, außem TWCenter, aber irgendwie funktioniert es nicht, die Zuweisung der Sprachen ist in der Faction Table vermerkt.
    Dies befindet sich im Data.pack, ich habe es geändert und sie reden immer noch türkisch.
    Hmmm...weiß wer ob Darthmod die Data.pack nutzt oder hat er da eine eigene!? :unsure:

  • Jetzt habe ich den Bösewicht gefunden, man muss nicht die Data.pack ändern, sondern die Patch4.pack (oder doch beide, ich denke, aber er bezieht es aus der Patchdatei). Da ist auch nochmal die Faction Table drin. :ninja:


    Wo ich schon mal gleich dabei bin. Weiß zufällig wer wie man diese
    spanischen Reiter ins Spiel bekommen (Barrikaden). Hab schon alles in
    diesen Unit-stats/table durch geschaut, sogar mit den Einheiten von
    Darthmod verglichen, aber ich finde nichts.


    Das einzige was die Infantrie bastel sind diese *Schützengräben*, aber
    die sind nicht dolle hilfreich von der Gegner mit 10 Kavalarieeinheiten
    anrückt.

  • Ohhh..das tut mir Leid, sorry :unsure: :stimmt: !


    Nene, das können glaub alle Infantrieeinheiten von Anfang an, außer die Bürgerwehr! Fals du Napoleon oder Empire spielst kannst das mal probieren, das kann man auswählen wenn sich die Armee auf der Karte verschanzt hat, glaub nach 2 Runden. Man kann dann in der Phase wo man die Armee aufstellt wählen zwischen Schützengraben oder Barrikade oder die leichte Infantrie kann dann auch noch Minen legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!