FT 2014 - Unterkunft

  • 2 x Apartmentwohnungen verfügbar...wer sichs leisten kann wie unser FDP-Welpe. Du hattest doch beim letzten FT eine, oder?

    Klar und war pro Person nicht teurer als ein Doppelzimmer :thumbsup:


    Also die Dinger sehen alle schon recht gut aus, ihr müsst nur schauen, dass ihr euch nicht zu viel aufhalst, weil die ein oder andere Absteige ja etwas weiter weg liegt.
    Aber im großen und ganzen ist es schon das, was ich mir vorstelle.


    Zimmer nehm ich am liebsten ein DZ (bzw. halt das bezahlbare Appartement).

  • Frankfurt, 06. Juni bis 09. Juni (Pfingsten)


    Die vorläufigen Teilnehmer:

    - General Wolf (DZ/AP)

    - Mogges
    - Imperator Bob
    - Flavius Jolius (DZ oder im Eigenheim)
    - Nonsensification
    - Ladegos
    - Red XIII
    - Twiggels
    - Scout of Imladris
    - Antiochus IV
    - Bonny
    - Matty CA
    - Lucius (EZ)
    - DarthFrankiboy (DZ)



    @Franky, Lucius
    Wie gesagt...kann losgehen mit der Besichtigungstour. Im Fall der Fälle zieh ich auch alleine los...ihr müsst dem Dik...ähhh mir dann halt vertrauen bei der Auswahl. ;)


    Wolf
    Das ist nur eine Auswahl bisher. Wir schauen uns natürlich nicht alle Buden an. Deswegen brauchen wir hier auch noch Meinungen und die Favoriten besuchen wir dann vorab. Denke mal aber so 5-7 sollten drin sein an zwei Tagen.

  • Geht klar...dann nehmen wir ein DZ oder Wohnzimmer. :)




    Frankfurt, 06. Juni bis 09. Juni (Pfingsten)


    Die vorläufigen Teilnehmer:

    - General Wolf (DZ/AP)

    - Mogges
    - Imperator Bob (DZ)
    - Flavius Jolius (DZ oder im Eigenheim)
    - Nonsensification
    - Ladegos
    - Red XIII
    - Twiggels
    - Scout of Imladris
    - Antiochus IV
    - Bonny
    - Matty CA
    - Lucius (EZ)
    - DarthFrankiboy (DZ)

  • Geht klar...dann nehmen wir ein DZ oder Wohnzimmer. :)




    Frankfurt, 06. Juni bis 09. Juni (Pfingsten)


    Die vorläufigen Teilnehmer:

    - General Wolf (DZ/AP)

    - Mogges
    - Imperator Bob (DZ)
    - Flavius Jolius (DZ oder im Eigenheim)
    - Nonsensification
    - Ladegos
    - Red XIII (EZ)
    - Twiggels
    - Scout of Imladris
    - Antiochus IV
    - Bonny
    - Matty CA
    - Lucius (EZ)
    - DarthFrankiboy (DZ)



    Es fehlen noch eine ganze Reihe an Wünschen für die Zimmerbelegungen. Vorher ist es schwierig den Hotels eine genaue Zimmerreservierung mitzuteilen. Irgendwann teile ich den hier Fehlenden dann einfach ein Doppelzimmer zu damit wir mal weiter voran kommen. ;) :)

  • Mogges will immer ein EZ, beim Rest wirds da aber schon schwieriger. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich ein Matty nicht mit einem Bob das Zimmer teilen will, also würd ich auch hier EZ annehmen ^^
    Aber insgesamt sollte zumindest die weitere Planung "noch" nicht ganz so stark davon abhängen, da wir ja erst noch die Location festlegen müssen. Und ich bin mir fast sicher, dass die Leute ihre Präferenzen zur Not auch über den Haufen werfen können, wenn es halt nicht anders geht.
    Aber du hast schon Recht, wäre nicht schlecht, wenn hier noch die Meldung der fehlenden kommen würde.

  • Aber du hast schon Recht, wäre nicht schlecht, wenn hier noch die Meldung der fehlenden kommen würde.


    Ihr solltet da nicht mehr warten. Seit diese Frage in den Raum gestellt wurde, sind mehr als 2 Wochen vergangen. Wer es seit dem nicht auf die Reihe bekommen hat sich zu äußern hat schlichtweg Pech, wenn ihm sein Zimmer nicht gefällt. Pfingsten ist in 12 Wochen, da haben wir keine Zeit mehr irgendwas vor uns herzuschieben. Daher würde ich Dich bitten die Begehungen auch nach Möglichkeit binnen der nächsten Woche vorzunehmen, damit wir endlich buchen können.


    In meinem Umfeld sind bei den meisten Leuten die Planungen für Pfingsten bereits abgeschlossen, und das heißt, dass wir jetzt schon Schwierigkeiten bekommen werden ein Hotel zu finden. Jede weitere Verzögerung macht es daher nur schwieriger noch irgendwo unterzukommen. Also Schluss mit der Trödelei, ich habe nämlich keine Lust das FT wieder auf einen anderen Monat verlegt zu sehen, in dem ich dann wieder nicht kommen kann, und das nur weil "plötzlich alle Hotels voll sind". :thumbdown:

  • Da stimme ich Lucius zu. Wenn man keine Reaktion auf eine Planungsfrage bringt, muss man sich dem Gegebenen beugen. Also hurtig, hurtig ein Hotel finden, das die TWF-Reisenden aufnimmt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Daher würde ich Dich bitten die Begehungen auch nach Möglichkeit binnen der nächsten Woche vorzunehmen, damit wir endlich buchen können.

    Da hast du aber einiges missverstanden. Also zunächst einmal werde nicht ich, sondern Flavius und Bob sich die Sache vor Ort anschauen. Außerdem wird hier nicht auf alle Zusagen gewartet, sondern versucht ein passender Termin für beide zu finden, wo sie dann auch mal Zeit haben. Sind beides keine Studenten, also hab ein wenig Nachsicht, wenn sie nicht jeden Tag Zeit finden ;)


    Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf einfach bei den wichtigen Hotels an und bitte um eine Vorreservierung. Ist in den meisten Fällen kein Problem und dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, ist das deine Schuld :thefinger:

  • Ich hatte das ", Flavius," vergessen, in Gedanken stand es aber drin. ;) Ich bezog mich mit dem Zitat auf den Umstand, auch weiterhin die Zeit ungenutzt verstreichen zu lassen. Für mich ist das nur schwer nachvollziehbar, denn auch der Versuch einen gemeinsamen Zeitpunkt für die Begehungen zu finden liegt schon etwas zurück. Und da Flavius die Begehung auch alleine vornehmen wollte, sollte sich kein gemeinsamer Termin finden, wollte ich ihm zu verstehen geben, dass ich mich dann auf sein Urteil verlassen würde. Hier das dazugehörige Zitat von vor 2 Wochen:


    @Franky, Lucius
    Wie gesagt...kann losgehen mit der Besichtigungstour. Im Fall der Fälle zieh ich auch alleine los...ihr müsst dem Dik...ähhh mir dann halt vertrauen bei der Auswahl. ;)


    Nichtsdestotrotz spiele ich gern den Buhmann und bitte um eine Beschleunigung des Vorgangs, denn wie nun schon mehrfach erwähnt: Pfingsten ist ein idealer Feiertag für Familienausflüge und FFM ist eine Familienreiche Gegend. Es dürfte den Hotels also nicht an Kundschaft mangeln, sodass sie nicht auf Typen wie uns angewiesen sind.

  • Zunächst einmal würde ich gern ein DZ mit dem werten Herrn Ladegos nehmen. Ich schnarche nicht, nur unter Alkoholeinfluss besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, ansonsten bin ich stubenrein.


    Wäre wirklich schön, wenn langsam einmal feststeht, auf welches Wochenenddomizil unser Forentreffen hinausläuft. ;)

  • Mogges will immer ein EZ

    Korrekt!
    Aber es stimmt schon, so langsam sollten wir mal in die Gänge kommen.
    Kann mir zwar nicht vorstellen, daß halb Deutschland seine Pfingstferien in Frankfurt verbringen wird, ärgerlich wäre es aber dennoch, wenn wir nur einen Teil der Zimmer bekämen und wieder von vorne anfangen müßten.
    Auch ohne Jo jetzt unnötig zu drängen....loslegen könntest du allerdings schon mal, auch ohne Bob.

  • Da ich grad im Birthday-Thread gelesen hab, dass sich Flavius schon das ein oder andere Hotel angeschaut hat:
    Eventuell, falls das Hotel nicht komplett auszuschließen ist, direkt die Leute bitten, was frei zu halten, bzw. uns zu kontaktieren, sobald es Interessenten gäbe, die uns unsere Plätze wegnehmen würden.
    So hätten wir da ein wenig Sicherheit und Lucius könnte wieder ruhig schlafen ^^

  • So, zwei neue Hotels in Augenschein genommen. Und da ein paar hier schon Panik schieben habe ich schon vorsorglich eine unverbindliche Reservierung für drei Einzelzimmer, vier Doppelzimmer und ein Apartment im Sack. Reservierung läuft bis 5. April. Ist auch in meinem Stadtteil und nur fünf Minuten von mir mit dem Fahrrad entfernt, so dass Bob und ich immer zeitig zum Frühstück da wären und auch erst wieder gehen würden wenn der letzte das Licht aus macht. :)


    Hotel und Restaurant Schmrrche in Frankfurt am Main


    Macht einen super Eindruck und wir hätten wieder eine sympathische Mutti an der Rezeption. Familiäres und gemütlich geführtes Hotel in Alt-Bornheim. Parkplätze, WLAN, Biergarten, Restaurant, fünf Minuten zum Irish Pub...macht bisher den besten Eindruck.

    Aaaaber:
    Es gibt keinen Gesellschaftsraum. Zu Restaurantzeiten bis 23:30 Uhr wäre es zwar möglich dort Tische zusammenzuschieben...finde diese Lösung aber nicht gut und die Uhrzeit reicht auch nicht aus. Denke bis 2:30 - 3:00 Uhr sollten wir schon sitzen können. Allerdings ist das Apartment für drei bis fünf Leute geeignet. Konnte das noch nicht anschauen da eben noch Gäste da waren. Sollte da Raum und Platz und ein großes "Wohnzimmer" sein wäre das eine Möglichkeit. Falls nicht tut es mir für Mutti schon irgendwie leid das es dann daran scheitert. Ein Aufenthaltsraum ist nun mal eines der Hauptauswahlkriterien. ;)

  • Wie viele bzw. welche Hotels hast du bis jetzt denn besucht? Und waren die denn alle schon für Pfingsten ausgebucht? Und welche auf der Liste hast du noch nicht, bzw. welche wirst du dir noch anschauen?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hotel Alpha, Hotel Apadana, Bornheimer Hof und Hotel Schmärrnche. Und keine Panik die hatten alle noch Platz für Pfingsten. Im Bornheimer Hof musste ich der Empangstante an der Rezeption sogar verklickern wann Pfingsten überhaupt ist. :thumbsup:
    Anschauen will ich mir eigentlich alle genannten. Auf jeden Fall aber noch Waldlust, Hotel Ritter, Hotel Franken, Little Paris, Hotel am Berg und Taunusblick.


    Im Moment legt mich eine Erkältung lahm. Ich hoffe allerdings das ich am Wochenende wieder fit bin und wieder auf Besichtigungstour gehen kann.

  • .... super. :thumbup: Und wo wohnen wir vor, nach und zwischen den Lasertag-Partien?


    Für dich habe ich eine Sonderregelung vereinbart. Wir lassen ein Einzelzelt, Model: Natoblau, auf dem Hotelparkplatz aufschlagen. Da kannste dann gleich tagsüber Rekrutierungsbögen für die Marine ausfüllen lassen und die ganze Zeche zahlt dann dafür Uschi für uns. :D


    Ich habe diese Woche mal wieder frei und bin am Ball. Kann am WE auch wieder auf Besichtigungstour gehen. Heißester Kandidat ist im Moment das Hotel "Waldlust". Dort würden wir den Raum für umme bekommen wenn wir uns dafür bewirten lassen bis Nachts um ca. 2-3 Uhr. Der Mensch hat sich am Telefon sehr um uns bemüht ("Würden sie denn dann auch konsumieren oder nur an den Laptops/PC's sitzen wollen?" - "Aber klar konsumieren wir...sogar ordentlich". :thumbsup: ) und ich habe einen Termin mit ihm morgen zwischen 15-17 Uhr zur Besichtigung.


    ...gefolgt vom Hotel "Ritter". Auch da werde ich morgen oder am Samstag mal reinschneien. Dort würden wir Abends dann den Frühstücksraum bekommen...klang nicht ganz so spannend. Das besondere dort, die Disco im Keller, steht leider zur Zeit wegen eines Umbaus nicht zur Verfügung.



    Hotel Fanken ist leider raus aus dem Spiel...dort konnte man uns keinen Gesellschaftsraum zur Verfügung stellen. Bleiben noch "Little Paris", "Hotel am Berg" und "Taunusblick". Die werde ich entweder am Sonntag oder am Montag besuchen....oder auch gar nicht wenn in der Waldlust/Ritter alles perfekt passen sollte - dann wird sofort gebucht.



    Wie gesagt, den besten Eindruck am Telefon machte "Waldlust". Und noch etwas zu Lucius' Panik und Pfingsten. Es ist wohl doch eher das Familienfest...die hatten bisher alle noch Kapazität frei für 3 EZ+6DZ. ;)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    EDIT: Ich habe heute das Hotel Zur Waldlust gebucht. Hat heute vor Ort den besten Gesamteindruck gemacht.


    Ein paar Fakten zum Hotel und zur Buchung:


    - 3 x EZ, 4 x DZ, 1 x Apartment für vier Pesonen
    - Da das Hotel eigentlich nur zu Messezeiten ausgebucht ist können wir bei den Zimmern noch variabel umbuchen. Kurzentschlossene kann ich also noch zusätzlich anmelden. ;)
    - Für unsere Bayern: Paulaner Weißbier + Biergarten. :prost: [spoil][/spoil]
    - VDSL im ganzen Hotel.
    - Für Barzahler habe ich nochmal einen Nachlass von 5 Euronen/Übernachtung herausschlagen können.
    - Frühstücksbuffet...also auch vegan/vegetarisch zusammenstellbar.
    - Restaurant + Pizzeria
    - Zwei S-Bahnhaltestellen vom FFM-HBF...fünf Minuten Fußweg vom Hotel bis S-Bahnhaltestelle "Nied".
    - Separater Frühstücksraum den wir mit Bewirtung umsonst bis -wenn wirs ausreizen würden- ca. fünf Uhr morgens nutzen können...also um fünf wirds dann keine Bewirtung mehr geben aber die Nutzung ist möglich.
    - Der Maestro ist Rheinländer...lockere, sympathische Leute dort.
    - Hoteleigener Parkplatz.


    Falls es noch Fragen gibt dann bitte im allgemeinen FT-Thread. Hier mache ich erstmal zu. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!