• Danke Lucius, für den Link!
    Sehr interessantes Projekt und ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Auch die Entwickler-Einblicke sind unglaublich, so sehen die potentiellen Kunden erstmal was es für ein Aufwand ist und welche Probleme riesige Auswirkungen haben können. Deshalb Hut ab für diese Ehrlichkeit.
    Leider gibt es noch kein Release-Datum oder einen Preis, sollte es aber zu Weihnachten noch veröffentlicht werden, so spiele ich wirklich mit dem Gedanken es mir direkt nach Release zu holen, auch mit dem verbundenen Risiko, dass es noch viele Bugs hat.
    Top, solche Männer braucht die Spieleindustrie :thumbup:

  • Testphase klingt ja schon mal gut, aber viel zu tun wirds wohl trotzdem noch geben. Ist auch ein Spiel, dass mit Patches nach und nach runder werden wird. Wenn ich mir anschaue wieviel Mühe er sich beim Interface gegeben hat, um da eine möglichst komfortable Steuerung zu erzeugen, hab ich da aber auch wirklich keine Bedenken.


    Montague's Mount hab ich hier glaub ich schon mal irgendwo gelesen, hat mich jetzt aber nicht so vom Hocker gerissen ^^

  • Da hat jemand eindeutig nicht meine Amnesia-Stream-Casts gesehen :P


    Dann wüsstest du nämlich, dass ich grundsätzlich und immer an allen wichtigen Gegenständen oder Wegen vorbei laufe, ohne auch nur irgendwas davon mitzukriegen...^^
    Insofern ist das Spiel erst recht nichts für mich, weil sich die Spielzeit dann zwar auf fantastische 40 Stunden ausweiten würde, aber...nunja... :kotz: :D


    (An dieser Stelle fällt mir auf, dass Franky [einer meiner wenigen Viewer ^^] seit Studiumanfang hier quasi nicht mehr zu sehen ist. Bei mir hats da erst richtig angefangen mit TWL und Co. :D)

  • Zitat

    (An dieser Stelle fällt mir auf, dass Franky [einer meiner wenigen Viewer ^^] seit Studiumanfang hier quasi nicht mehr zu sehen ist. Bei mir hats da erst richtig angefangen mit TWL und Co. :D)

    Ich bin noch da und lese das meiste noch, nur schreibe ich nur noch, wenn ich es für halbwegs nötig erachte. Und zum Zocken: Da habe ich so gut wie keinen Bock, ganz einfach. Spiele zwar gerade wieder ein bisschen Endless Space und mal eine Runde BC2 kann man immer zwischenschieben, aber ansonsten ist der Wille und die Motivation zu etwas anderem größer und mein eigenes Projekt liegt immer noch brach, seit knapp 3 Monaten.
    Und Zeit allgemein natürlich viel weniger an einer Stelle.


    ;)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zefix...
    Da schau ich Nachmittags auf die Seite und es gibt noch kein Update und Punkt 18:00 steht der Space-Bundeswehr-Marine auf der Matte und hat Neuigkeiten...Sachen gibts...


    Finds witzig wie er schreibt, dass er fertig ist und deshalb sobald wie möglich released: In über einem Monat :D


    Aber ja, sollte das Spiel nicht exorbitant teuer sein, werde ich es mir auch direkt holen, dafür hat der Entwickler viel zu sehr mein Herz gewonnen.

  • Also 40€ wären mir dann noch zu viel. Ich kaufe das Spiel, weil es gutes Potential hat, ich wirklich Bock drauf habe und ich den Entwickler unterstützen will. Aber ich weiß auch, dass es viel Potential hat enorme Probleme zu haben, ich hab wirklich keinen Bock drauf 40€ zu zahlen und dann nur ein Bug-Fest zu haben ^^
    Denke deshalb, dass unter 30€ es noch in Ordnung ist, ab dann werd ichs mir überlegen.
    Aber wie du, gehe ich von 20 bis 25€ aus.

  • Ich hätte da noch einige grundlegende Fragen, die mir hier vl jemand beantworten kann:


    1) Wird das Spiel auf Steam als Early Access verkauft oder ist es dann bereits fertig entwickelt?
    2) Wurde auch gesagt, wie viel das Spiel denn kosten wird?
    3) Wurde jemals etwas gesagt zur Komplexität, Kartengröße? Ich weiß bisher nur, dass es wie Die Siedler oder so sein soll, nur komplett ohne militärischen Teil, was ich übrigens echt toll finde! :D


    Freu mich echt riesig auf das Spiel und wenn der Preis nicht zu hoch ist, wird das sofort gekauft :)

  • Das Spiel IST fertig. Wie man dem Entwicklerblog entnehmen kann, wurde daran nämlich seit bereits 3 Jahren gearbeitet.

    Das muss nichts heißen. Duke Nukem Forever, anyone? :lol5:

    Einen Preis gibt es allerdings noch nicht.


    Also in dem von dir verlinkten Frage-Antwort-Blog geht der Entwickler von etwa 20$ aus.


    SnaxeX


    Hier noch ein kleines Zitat aus ebendiesem Blog. Wenn es auch nicht ganz genau deine Frage beantwortet, gibt es doch zumindest einen kleinen Ausblick.

    Zitat

    I've never built a city to the point where it couldn't expand anymore. I think you could play the same map for a few weeks at least.

    Ich nehme daher einfach mal an, dass die Maps groß genug sein werden.


    PS: 1000er Post, wuhu. :jumping:

  • Das muss nichts heißen. Duke Nukem Forever, anyone?

    Naja, DNF war ja nie fertig, wurde nur immer von zig Entwicklern übernommen und wieder eingestellt :D
    Aber freu mich auch schon auf das Spiel, 20$ wären echt fair und damit sofort gekauft. Hoffentlich postet er noch das ein oder andere Update bzw. Geschichten über die Entwicklung, um uns bei der Stange zu halten :D


    Ich mach mich dann jetzt mal an die Verschiebung der Posts.


    Edit:
    So, sollte jetzt so grob passen. Kannst ja noch deinen Eingangspost etwas auffrischen :P

  • Hach, ich liebe solche kreativen Games: Sim City, Die Siedler, Anno, Industriegigant.....wenn jetzt noch eines ohne Militär und unnötige KI-Gegner dazukommt, wo man nahezu endlos ( und alleine ) vor sich hinbauen kann, ist das so gut wie gekauft. :thumbsup:
    Warum spielen denn eigentlich die meisten Aufbauspiele im Mittelaltersetting, hat das irgendeinen Grund?

  • Hach, ich liebe solche kreativen Games: Sim City, Die Siedler, Anno, Industriegigant.....wenn jetzt noch eines ohne Militär und unnütige KI-Gegner dazukommt, wo man nahezu endlos ( und alleine ) vor sich hinbauen kann, ist das so gut wie gekauft.

    Wusste zwischenzeitlich nicht, ob da nicht gleich noch ein "Ironie"-Schild kommt :D
    Also im Prinzip hast du genau das: Kein Militär und soweit ich weiß auch keine KI-Gegner.

  • Und sollte man doch mal gegen einen Gegner kämpfen wollen, wird diese Funktion EVENTUELL zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt, aber selbst wenn, wird diese Option nur OPTIONAL sein! Das ist echt ein Spiel genau so wie ich es will! :D


    Ist fix gekauft :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!