Ft 2014

  • Super Sache das du Sonntags auch kannst. Bleibst dann doch auch bis Montag Mittag zur Abreise?


    ...dann kann ich die Planungen doch etwas auffächern auf Sa+So. Allerdings die Saalburg wäre Samstags nach dem Laser-Tag schon interessanter da dort dann "Römisches Brot backen" angesagt ist. :)


    William
    Bahn, Mitfahrzentrale, Fernreisebus oder Billigflieger sind am günstigsten...wenn man kein eigenes Auto hat.

  • Die BIlligflüge sind aber nur dann billig, wenn man in Kauf nimmt, daß man nicht in Frankfurt / Rhein-Main rauskommt, sondern in Frankfurt / Hahn. Und dann noch mal ne Stunde mit dem Bus durch den Hunsrück, bringt´s auch nicht.
    Bahn ist kackteuer ohne Bahncard, aber ein Fernbus recht günstig. Und die kommen auch immer in der Stadtmitte raus.


    Zitat

    ...dann kann ich die Planungen doch etwas auffächern auf Sa+So.

    Die da wären? :mampf:
    Programm steht schon oder wie verstehe ich das?

  • So habe jetzt meine Hinfahrt gebucht. Mit nur ein mal Umsteigen Mitfahrgelegenheiten für insgesamt 35€. Wird man ja schon arm nur von der Hinfahrt...
    Wie viel kosten eigentlich die Zimmer? Und wann fahrt ihr Montags alle so zurück? Gleich morgens um 10?


    Wollen wir eigentlich ein paar Nummern austauschen?

  • Die da wären? :mampf:
    Programm steht schon oder wie verstehe ich das?


    Vom Ablauf her habe ich mir da schon Gedanken gemacht. Bißchen an Programm was etwas variabel wäre. Wobei...Motto vom FT 2014 könnte sein: "Die FL - dein guter Diktator" :D



    Freitag:
    ca. 15 - 22 Uhr: Ankunft + Biergarten
    danach: Gesellschaftsraum (LAN zocken, Tabletop usw.), Biergarten oder Kneipentour


    Samstag:
    ca. 9:30 Uhr: Frühstück
    12-13 Uhr: Laser-Tag
    15-18 Uhr Saalburg (+ Panificium-Brotbacken)
    ca. 22 Uhr: Kneipentour durch Sachsenhausen
    alternativ: Biergarten/Gesellschaftsraum


    Sonntag:
    ca. 9:30 Uhr: Frühstück
    ca. ab 11 Uhr: Römer/Paulskirche/Historisches Museum (liegt alles nebeneinander)
    ca. 15 Uhr: Deutsches Filmmuseum, Archäologisches Museum, Museum für moderne Kunst oder Andere (je nach Lust und Laune)
    ca. ab 20-21 Uhr: Gesellschaftsraum/Biergarten


    Montag:
    ca: 9:30 Uhr: Frühstück
    bis ca. 14 Uhr: Abschied :wink: und Abreise :heul:


    edit: Ab damit in den Startpost. ;)

  • Bin mal gespannt wie das mit der Saalburg klappt, je nach Ausdauer (ich hab keine :P ) kann Lasertag ziemlich schlauchen, wenn man dann noch ein paar Stunden durch die Gegend latschen soll wird die Motivation weiterzulaufen, anstatt sich für die nächsten Stunden vor ein paar Bier zu setzen drastisch sinken :D


    Aber ansonsten super, dass es ein Programm gibt :thumbup:

  • Lieber Franky...es gibt auch ein paar "ältere Herren" auf dem FT. Bei mir ist es wohl mittlerweile schon soweit das die Kondition noch reicht um mich beim Fussball in der 87. Minute einwechseln zu können. :D Reserviert haben wir für eine Stunde - ist ja auch eine Kostenfrage. Aber so wie ich das verstanden habe kann man die Zeit dort auch verlängern. ;) :wink:


    @Bob
    Auf der Saalburg ist nicht viel zu laufen...nicht mehr als auf der Burg beim Dresden FT 2012. :) Und zur Not schieben wir die Saalburg auf Sonntag...gibts dann halt kein römisch' Brot backen. :baeh:

  • Also ich bin froh, dass hier noch so ein paar Krücken rumlaufen, weil ich persönlich schnaufe schon, wenn ich 3 Treppenstufen hochlaufe :D
    Wird also vielleicht darauf hinauslaufen, dass Bob und ich nach 5 Minuten "tot" sind und uns dann mit Weißbier regenerieren :D
    Hab ich aber auch kein Problem mit ^^

  • Jop, vielen Dank für deine Mühe Jo, ich glaube so gut im Vorfeld organisiert war schon lange kein Treffen mehr^^

    Wird also vielleicht darauf hinauslaufen, dass Bob und ich nach 5 Minuten "tot" sind und uns dann mit Weißbier regenerieren :D

    Ach, die paar Runden Lasertag überstehe ich schon, nur danach könnte es tatsächlich auf Bier-Regeneration hinauslaufen oh und ich brauche so eine schicke Sauerstoffmaske :D

  • Ja, supi gemacht, Jo! :thumbup:


    Scheint sich also auszuzahlen, dass wir das bisherige Prozedere etwas angepasst haben und von nun an nur noch FT in einem Wohnort des Teilnehmers stattfinden.
    Sollten wir auf jeden Fall so beibehalten.


    Zitat

    Wie viel kosten eigentlich die Zimmer? Und wann fahrt ihr Montags alle so zurück? Gleich morgens um 10?

    In etwa, ja.
    Bzgl der Handynummern: steht dir frei, alle Teilnehmer anzuschreiben und nach deren Nummer zu fragen. Deine hab ich gar nicht mehr, sehe ich gerade. Meine bekommste du aber auch nicht, weil es sonst mit Sicherheit passieren wird, dass du um 23:45 anrufst und mich fragst, ob ich dich am Bahnhof in Frankfurt / Oder vom Bahnhof abhole. :thefinger:

  • Römisch Brot backen kann ich euch nur empfehlen !!! Das Zeug schmeckt übelst genial!! Hol mir alle 2-3 Wochen 1-2 Brote dort. Aber auch ansonsten kann es nicht schaden dort einen Abstecher hin zu machen. In der Schulzeit wars schon Ausflugprogramm und auch heute noch renne ich da mehrmals im Jahr hin zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen.


    FT in Frankfurt. Genial. Leider hab ich nur gar keine Zeit an Pfingsten. Mist aber auch nu is FT schonmal direkt bei mir und ich kann nicht. :heul:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Bzgl der Handynummern: steht dir frei, alle Teilnehmer anzuschreiben und nach deren Nummer zu fragen. Deine hab ich gar nicht mehr, sehe ich gerade. Meine bekommste du aber auch nicht, weil es sonst mit Sicherheit passieren wird, dass du um 23:45 anrufst und mich fragst, ob ich dich am Bahnhof in Frankfurt / Oder vom Bahnhof abhole. :thefinger:

    Ich hab noch eine von dir. Ist nur die Frage, obs ne alte oder ne neue ist.
    Finde aber bestimmt einen Weg dich zu nerven bis du mich vom Bahnhof abholst. :P Komme voraussichtlich so gegen 18 Uhr dort an.

  • Also wenn das Bier im Gasthaus billiger ist, als die Fahrkarten für den Weg hin vom Bahnhof, würd ich dir dafür ein Bier ausgeben! ;D
    Hast du die Nummer von Olli noch? Der fährt ja n großes Stückchen den gleichen Weg. Könnte mich ja für den Rückweg an den ranhängen.

  • Hast du die Nummer von Olli noch?

    Wenn du den blonden Aushilfs-Arier aus Wittenberg meinst, ja. Die Nummer hab ich noch. :P
    Doch leider kommt der im Durchschnitt nur 2 min / Quartal in´s Forum ( hat nen extrem stressigen Job auf dem Finanzamt ), wahrscheinlich hat der noch nicht mal Zeit für ein kurzes Telephonat. Ich mein, so kurz vor dem Burn-Out, ob der überhaupt noch Auto fährt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!