Ft 2014

  • @Franky
    Genau so sieht es aus wie es Lucius beschreibt. Natürlich geht es uns nichts an. Ich wollte dir nur eine Möglichkeit aufzeigen um es nicht an ein paar Euro scheitern zu lassen. Wäre schade und wir hätten dich halt gerne dabei.


    Entschuldige bitte, wenn das zu persönlich war. :wink:

  • Ich nehme an, man sollte sich nicht mit der geliehenen Ausrüstung auf den Boden oder gegen eine Wand werfen?! Ok, lese gerade:

    Zitat

    Zu Eurer eigenen Sicherheit solltet Ihr in der Arena nicht auf Hindernisse klettern und Euch immer vorsichtig bewegen.

    Damit erübrigt sich das. ^^


    Und noch eine Interessensfrage: Kann man nur jemanden abschießen, wenn man die entsprechenden Stellen an der Weste "trifft"?


    Aber die unterschiedlichen Spielmodi finde ich ganz interessant, also die auf der Frankfurter Lasertag-Webseite stehen.


    Aber 7€ (ohne Gruppe) für 20 mins, keine eigenen Getränke erwünscht und 2€ für eine Cola. Das ist ja nochmal ein ganzes Stück happiger als Paintball.


    P.S.:

    Zitat

    Jegliche Arten von Maskierungen, Vermummung und militärischen Verkleidungen sind untersagt.

    ...geht doch nichts über vermummt im Sommer mehrere Stunden durch ein Areal zu spurten und zu schleichen. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich weiß nicht wie und wo du Paintball spielst.


    Aber für ca. 4 Stunden Paitnball., DAbei ca. 20 Minuten echte Spielzeit habe ich 2 mal locker 100 Euro ausgegeben.


    50 Euro Ausrüstung und Anfangspaint und dann noch einmal 50 Euro für Zusatzpaint sind da schnell weg.
    Dagegen sind die 7 Euro in meinen Augen ein Discountpreis. Hat man mehrere Leben?


    Ja nur bestimmte Stellen an der Rüstung haben Sensoren die Treffer akzeptieren.
    Also wehe ich sehe da jemanden mit der Hand über den Sensoren rumlaufen :klopp:

  • Tja, bei uns sieht's so aus: Paintball - Oase Ehrenfriedersdorf - PREISE
    Auch die nächste Paintball-Arena hat ähnliche Preise.


    ...und das letzte und erste Mal als ich gespielt habe, waren wir ca. 20 Leute und die haben uns von Mittag bis zur Schließung spielen lassen, anstatt "nur 3 Stunden". Und auch jetzt scheint der Organisator von der Uni Ähnliches ausmachen zu können und jeder Info-Student bekommt 5€ Unterstützung. Und eigenes zu knappern können wir auch mitbringen.
    Zudem haben die Leute von dort sogar unsere Döner-Bestellung aufgenommen und sie uns geholt, ohne noch was auf den Döner-Preis drauf zu berechnen.


    Und echte Spielzeit kommt drauf an, wie lang man Pause macht, bis alle ihren Ar** wieder hoch bekommen. Ich weiß ja nicht wo du warst und warum von 4 Stunden nur 20 mins. Spielzeit übrig bleiben... :blink:
    Und Zusatz-Muni habe ich bei dem langen Tag auch nur einmal nachgekauft und mit anderen geteilt.


    ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Naja. EIn SPiel ist immer so nach max 5 Minuten vorbei gewesen. Von denen ich aber kaum eins bis zum Ende überlebt habe- Deins ist etwas preiswerter.
    Vielleicht warens auch ganze 40 Minuten reine Spielzeit.
    200 Schuss. Wie weit willste denn damit kommen?
    Die haste doch in 2 Spielen oder weniger durch. Alleine in den ersten 2 Sekunden zum einschießen hauste doch 2o Schuss raus.
    Oder machst du da einen auf Sniper? ... der dann nix trifft.


    DAs teure ist eben die Zusatzpaint.


    Größter Vorteil beim Lasertag: Du hast keine gebrauchte verschwitzte MAske auf durch die du nix siehst, scwitzt wie nen Iltis und kaum atmen kannst.
    Scheiße hat mich das DIngen immer genervt.


    Diese Drecksmasken sind der Grund warum der Gaskrieg geächtet wurde.

  • Also ich lese darunter eigentlich 500 Schuss (Standard Paket). ^^ Und damit bin ich locke 6, 7 Stunden (mit Pausen) ausgekommen. Wäre ich sogar noch bis zum Ende, wenn ich nicht in ein paar Runden nach ein paar Minuten doch das "Magazin gelehrt" habe.


    Und Munition verballert man nur extrem, wenn man auf Fernkampf spielt bzw. sich gegenseitig auf die Deckung feuert. :D


    Zitat

    Größter Vorteil beim Lasertag: Du hast keine gebrauchte verschwitzte MAske auf durch die du nix siehst, scwitzt wie nen Iltis und kaum atmen kannst.
    Scheiße hat mich das DIngen immer genervt.

    Ich finde die Masken cool und sind bei mir nie angelaufen. Da passt sogar meine Brille drunter. Und die "Anstrengung" finde ich auch schön. Erinnere mich zu gern, wie ich einmal beim Anfangs-Sprint zur "Rampe", die es mit zu sichern galt, fast ausgerutscht wäre, weil ich für den Fußboden im Gebäude eine zu hohe Geschwindigkeit an den Tag gelegt hatte. :rolleyes: Würde am liebsten immer und immer wieder drüber schwärmen. Wie gesagt: Für mich war das letzten Juli einer der geilsten Tage überhaupt und ich schein mich an fast alles zu erinnern. Nicht zu vergessen, dass man viele coole Leute getroffen hat.


    EDIT:

    Zitat

    EIn SPiel ist immer so nach max 5 Minuten vorbei gewesen.

    Komm drauf an, wie viel Leute mitspielen und wie das Areal aufgebaut ist. ;)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Du bist mit 500 Schuss 6 Stunden ausgekommen?
    Na dann... Also doch nichts treffender Sniper?
    Lass dir eins gesagt sein. Du wärest so chancenlos weggefrühstückt worden, wenn da ein einigerma0en erfahrener Spieler beigewesen wäre.


    100 Schuss und mehr in den ersten 30 Sekunden wenn man irgendeine Chance haben will. DAs ist so eher meine Erfarung.

  • Hast doch keine Ahnung von meinem Spielstil und wie viel ich getroffen habe. Man muss erst mal dafür sorgen, nicht selbst getroffen zu werden. :P Ich bin nach kurzer Zeit dazu übergegangen im Haus herum zu schleichen. Außerdem haben sich da auch ein paar Fortgeschrittene Spieler mit unter unsere Truppe gemischt, die dann die E-Marker hatten.


    Und ja, wenn man einen E-Marker hat, würden die Kugeln schon wie nix fort gehen. Aber welchen Sinn hat es denn das halbe Magazin ziellos zu verballern. Und wie gesagt: Der Muni-Verbrauch hängt auch vom Aufbau des Areals ab.


    Um Muni zu sparen kann man auch mal die Stellung wechseln, anstatt das man einen ewigen Schusswechsel mit einem anderen in Deckung provoziert.


    Zitat

    100 Schuss und mehr in den ersten 30 Sekunden wenn man irgendeine Chance haben will. DAs ist so eher meine Erfarung.

    Ich schätze mal schwer, dass das ein ganz anderes Areal war. In den ersten 30 Sekunden hast du noch niemand gesehen, außer man ist wie behämmert vor gesprintet. :P

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich weiß genug vom Paintball, dass du mit Einzelschüssen einfach nix triffst. Gar nix. Ok außer du stehst einen Meter daneben. Aber aus der Entfernung feuert man dann eh nicht mehr sondern sagt seinen Treffer an.
    ISt wie beim echten Militär.
    Wenn 2 PAtroulien aufeinandertreffen entsceidet im Prinzip nur eins. Wer die meisten Kugeln in kürzester Zeit raushaut,


    Ok dann habt ihr wohl Woodland gespielt.
    Na gut . Da dauerts etwas länger.
    2011 PSP Galveston Island - Dynasty vs. Russian Legion - FINALS in RAW HD Paintball Match - YouTube
    So in etwa habe ich auch die Kugeln rausgehauen. Nur weniger elegant. ;)
    Und ganz ehrlich Wenn ichs nicht gemacht hätte. Wäre wir immer überrant worden.Immer.


    Und nein- Wir haben ohne E markierer gespielt.


    DAs Dingen ist eigentlic verpönt und ich würde mit niemanden spielen der so ein Ding hat.

  • Tja, das ist eben ganz was anderes. Dort ist das eine ebene Grasfläche mit aufgeblasenen Hindernissen. Hier ist es ein verwinkeltes, (ich nenn's mal:) 2,5-stöckiges Haus mit etwas Umgebung im Freien. Draußen hat man den größten Munitionsverbrauch, weil man auf größere Entfernung spielt und dort auch viele campen. Dann wird wirklich Muni raus gehauen. Aber im Haus ist der Gegner um die nächste Ecke verschwunden, wenn da nicht die ersten 5 Schüsse sitzen. Und auf so einem Spielfeld wie im Video kommt man wohl schwerlich bis auf 2 Meter an den Gegner, was hier bei "uns" schon mal vorkommen kann. Zwei meiner Freunden hatten mich z.B. mit ein paar Schmerzensgeräuchen belohnt, als ich so sechs, acht Kugeln um die Ecke jagte. Das hat eben in dem Beispiel gereicht, um zwei Gegner zu treffen.


    Glaube jetzt verstehst du warum man hier dann doch besser mit Muni auskommt und auch billiger wegkommt. So etwas wie im Video würde mir wesentlich weniger Spaß machen. Weil da sucht man sich doch nur eine Deckung und beballert sich gegenseitig. In so einem Fall würde ich Lasertag vielleicht auch vorziehen.


    Zitat

    Und nein- Wir haben ohne E markierer gespielt.


    DAs Dingen ist eigentlic verpönt und ich würde mit niemanden spielen der so ein Ding hat.

    :prost:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ihr habt euch da auf 3 Meter Entfernung im Häuserkampf beballert? Aua....Dat tut doch weh


    Ok. Naja, Kann aber sicher sehr spaßig sein mit Freunden wenn man die etwas quälen kann :teufel2:


    Auf jeden Fall. Warum ich hier so viel schreibe. Würde gerne mit dem Master Chief das Laser Tag Feld aufräumen. Also geb dir nen Ruck ;)

  • Wäre ja nicht so, als würde ich dem ganzen FFM ablehnend gegenüber stehen. Ich habe schon einige PN's verschickt und warte noch auf eine Antwort. Aber es sieht eher mau aus. Für mich heißt's erst mal abwarten. Vielleicht geschieht ja noch irgendein Wunder.
    Es nagt ja seit gestern wirklich an mir. ^^


    Zitat

    Aua....Dat tut doch weh

    Hatte auch mal einem "aus Versehen" aus EINEM Meter Entfernung eine Kugel auf die Wirbelsäule gebretzelt. Der hat mir erst mal eine geklatscht, nachdem er vom Boden aufgestanden war, auf den er vor Schmerz gefallen ist. Aber wir haben uns schnell wieder vertragen. :D
    Und ein paar blaue Flecke auf dem Brustkorb davon getragen.


    Zitat

    Ok. Naja, Kann aber sicher sehr spaßig sein mit Freunden wenn man die etwas quälen kann :teufel2:

    Vor allem wenn ich im genannten Beispiel einen meiner Freunde wohl auf die richtige Stelle getroffen habe und es nach eigenen Angaben noch mehrere Wochen zu spüren war. :teufel2:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Franky vielleicht noch bedenkenswert fürs nächste mal Paintball.
    Nach allen was ich über Paintball weiß und ich habe recht viel mit erfahrenen Spielern gesprochen.


    Paintball ist ein Teamspiel
    Nach jeder Runde lebt man wieder


    Daher ist die Einstellung:
    Hauptsache ich werde nicht getroffen
    Ich verstecke mich irgendwo im Hintergrund


    Der Schlüssel zur Niederlage.


    DIejenige Mannschaft gewinnt die
    1: Viele Kugeln raushaut
    2. Im Team zusammenarbeitet und zusammen konzentriert vorgeht mit Deckungsfeuer und Flankierungen.


    Wenn daher einer im Team nix raushaut und einen auf Lone Ranger macht, ist dies eine große Schwächung für das Team.
    Dieses Team wird wahrscheinlich verlieren. Selbst wenn dieser Lone Ranger als letzter im Team noch ein oder 2 Feinde besiegt, weil er so toll campt.


    Auch wundert es mich echt, das ihr euch da auf 1 bis 3 Meter beharkt habtl Auf den beiden Plätzen auf denen ich war, hätte das zur Ermahnung bzw. Disqualifikation seitens der Spielleitung geführt-

  • Teamspiel ist klar. Hat man keine Augen im Rücken, ist man auch mal schnell weg.


    Und es kommt beim Nahkampf denke im Sinne der Sicherheit auch auf den Gasdruck der Flaschen an, aber anscheinend handhaben die es hier etwas anders. :D Und natürlich nicht nur so nah...
    Und campen ist nix für mich. ;)


    EDIT: Leute, Leute, hört: Es tut sich eine günstige Möglichkeit auf, wie ich zu euch stoßen könnte. Auf der Waage ist gerade ein ganzes Stück Gewicht seitens des Forums gelegt worden. :wink:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • @Laddy: :P


    Vielleicht bekomme ich sogar noch beides unter. Hätte zwar nicht gedacht, dass meine Mail heute überhaupt eine Chance hatte, aber der Organisator des Paintball-Events klärt das alles nächste Woche und der Samstag zu Pfingsten ist noch nicht mal fest.


    Wenn das wirklich verschoben wird, springe ich eine Stunde im Zimmer auf und ab. :jumping2:


    :D


    EDIT: FL des TWFs, waltet eures Amtes und setzt mich als Teilnehmer auf die FT-Liste. :D


    Paintball wurde um eine Woche verlegt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!