Ft 2014

  • Zitat

    Falls du dort wohnen solltest, was man unter deinem Avatar lesen kann, dann liegt das nahezu auf Wolfis und meinem Weg nach Frankfurt. Eine Mitfahrgelegeheit hättest du also schon.

    Genau da wohne ich :D Das wäre wirklich super ;)


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Hat unsere neue, tolle super Mutti-Kriegsministerin nicht irgendwelche Pläne, die Army familienfreundlicher zu gestalten?
    Leg dir ne Frau zu, dann bekommst du an den relevanten Feiertagen auch mal frei. :P


    Sehr witzig. Ich musste mir heute anhören, dass wir .... Achtung .... zu wenig Dienst leisten, weil wir nicht immer die Rahmendienstzeit von 9 Stunden voll ausnutzen. Diese Vollpfosten, nur weil sie ihre Schnitten gleich um die Ecke wohnen haben denken die, dass ein Feierabend nach dem Dunkelwerden immer noch ausreicht, um für eine glückliche Familie zu sorgen. :klopp:


    Es gibt eine kleine, aber äußerst wacklige Chance, dass wir an Pfingsten in einem deutschen Hafen sind. Sollte es sich abzeichnen, dass sich das tatsächlich machen lässt, sage ich bescheid und komme auch (notfalls ohne Buchung und auf Verdacht). Es wäre daher gut, wenn Ihr ein Hotel findet, in dem es nicht nur exakt so viele Plätze gibt, wie ihr Teilnehmer seid (natürlich immer unter der Voraussetzung, dass das gewählte Hotel für Euch auch bezahlbar ist).


    Ein Treffen im Februar ist übrigens nur bedingt eine Option, denn Ihr dürft mal raten, was ich Ende Januar, Mitte Februar, fast den ganzen März und Anfang April mache. :pffft: Und Ostern fällt für mich seit heute auch aus, da hab ich Wachdienst.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich im ersten Halbjahr ganz schön wenig zu Hause bin. :grübel:


  • Du, ich oder wir untereinander?


    Strohwitwer für ein Wochenende. ;)


    Zitat


    Wir können uns gerne wieder ne Zimmer teilen, war immer schön mit dir. :love:


    Ich wäre dein Mann für drei Übernachtungen. :love:


    @Termin/Ort


    Pfingsten passt mir zeitlich bisher perfekt. Frankfurt bietet immer wieder neue Sehenswürdigkeiten, zumal ich im umgebauten Historischen Museum noch nicht war. Anlässlich zu R2TW könnte ich auch der Saalburg mal wieder einen Besuch abstatten.


    @ Lucius


    Dein Ernst? Kommen die Piraten in Somlia nicht mal ohne dich aus? Wielang willst du eigentlich vdL noch die Fahne halten? Wäre klasse, wenn du auch dabei bist.

  • Ich habe keinen Einfluss auf etwaige Planungen, ich kann bestenfalls in spezieller Funktion meine Meinung (offen) sagen. Und wenn man sich entscheidet, dass es den Steuerzahler günstiger kommt mein Schiff irgendwo in Osteuropa an eine Tonne zu ketten, anstatt nach Hause zu fahren und am Dienstag darauf wieder zurück, wird das wohl nichts werden. Aber wie gesagt, die Entscheidung ist noch nicht gefallen, sodass es noch eine kleine Hoffnung gibt.


    Und meine zuständige Ministerin ist mir schnurz egal, solange sich nichts zum Besseren gewendet hat. Und wer als neue Ministerin mehr Presse Leute nach Afghanistan schleppt, als damals noch der zu Guttenberg, anstatt von der CDU/CSU/SPD gesponsorte Weihnachtsgeschenke an die Soldaten zu verteilen, um so den Dank der Politik gegenüber den Soldaten zum Ausdruck zu bringen, hat bei mir ohnehin verschissen. Wenn die eigene Karriere über dem Wohlergehen der eigenen Schutzbefohlenen steht, hat man ganz klar die Prioritäten falsch gesetzt. :pffft:

  • Wie stellst Du Dir das vor? Wenn wir im Ausland sind, bin ich automatisch im Dienst. Da ist nichts mit "mal eben in den Flieger und rüber nach FFM machen". Wenn unser Schiff aus welchen Gründen auch immer auslaufen muss, muss ich binnen 1 Stunde an Bord sein. Und das lässt sich vielleicht mit einem Transporter a la Raumschiff Enterprise machen, aber nicht mit der Lufthansa oder Air Russia. ;)

  • Hab mich auf diese Aussage hier bezogen:


    Zitat

    Es gibt eine kleine, aber äußerst wacklige Chance, dass wir an Pfingsten in einem deutschen Hafen sind.

    Und da dachte ich eben, daß es nur um die reine Geographie / Entfernung ging und nicht um das Ausland per se.
    Weiß ich doch nicht, daß ihr im Ausland immer im Dienst seid. Könnte ja sein, daß ihr auch mal frei habt....

  • "Frei" hat man schon, allerdings ist man in einer Art Rufbereitschaft. Wenn es schnell gehen muss, muss man innerhalb einer Stunde an Bord sein. Ausfliegen geht zwar auch, dann aber ohne Rückflug und nur unter ganz bestimmten Bedingungen. Und ein FT zählt leider nicht dazu.


    Wie gesagt, wenn es sich machen lässt bin ich dabei. Aber es sieht eher nach einem "Nein" aus, als nach einer Zusage.

  • Mal eine kleine Wasserstandsmeldung...keine Sorge, wir sind hier nicht eingeschlafen. Zur Zeit versuchen wir (Bob und ich) einen gemeinsamen Termin zu finden für ein oder zwei Tage um uns ein paar Hotels anzuschauen die in Frage kommen für das FT. Wird wohl im Februar nichts mehr werden da ein gemeinsames Datum zu finden - unsere Arbeitszeiten sind dann doch zu verschieden. Ich denke für März sieht es dann gut aus.


    Das gibt mir dann aber auch noch etwas Zeit mögliche Unterkünfte etwas außerhalb des Stadtzentrums vorzuschlagen...bei Zeit will ich das die kommenden Tage in Angriff nehmen. :wink:


    Ich würde mich noch über weitere Teilnahmen freuen. Da fehlen mir noch Meldungen von ein paar Forengrößen hier. Was ist mit Drache, Kaese (falls er mal kurz hier reinschaut), Azaghal, Flo78 und anderen Mitstreitern?

  • Da es bisher nur im PN Verkehr erwähnt wurde, schreib ichs nochmal für alle.^^


    Was ist mit Slash (SuS) - könnte aus Bayern mit Mogges&Wolfi anreisen.


    Auch wenn ich wirklich gerne kommen würde, muss uch sagen, dass genau in diesem Zeitraum Rock im Park ist, heißt, ich bin schon anderweitig verplant. Nächstes Jahr, wenn Ort und Zeit passt aber gerne. :)


    mfg sus

  • Rainald
    Schau doch mal hier FT 2014 - Unterkunft


    Denke das wird dann so um den Dreh unsere Preisklasse werden. Es soll ja auch für keinen an der Kohle scheitern. :wink: Zur Not richten wir einen Fonds ein. :)


    Dachte du kommst so mal vorbei ohne Übernachtung? Umso besser wenn du über drei Tage bleiben würdest.



    Da es bisher nur im PN Verkehr erwähnt wurde, schreib ichs nochmal für alle.^^


    Auch wenn ich wirklich gerne kommen würde, muss uch sagen, dass genau in diesem Zeitraum Rock im Park ist, heißt, ich bin schon anderweitig verplant. Nächstes Jahr, wenn Ort und Zeit passt aber gerne. :)


    mfg sus


    Rock im Park...viel zu teuer (195 €) und mittlerweile zu kommerziell. :) Da treten Hip Hop Acts usw. mittlerweile auf. Ich meine dieses Jahr sind echt fette Bands am Start: Maiden, QOTSA, Offspring, Rob Zombie, Metallica (die haben aber stark nachgelassen die letzen Jahre und orientieren sich nur noch nach dem Umsatz) Andererseits hätten wir dann aufgrund deines Alters eh ein Schreiben deiner Eltern fürs FT benötigt, wäre aber wohl kein Problem gewesen nehme ich an?

  • Hmmm...da Pfingsten mitten in der Vorlesungszeit ist, tendiere ich doch auch dazu, zu kommen. Aber bin mir immer noch nicht sicher.


    Wenn jemand bei Chemnitz oder einen anderem Ort im Westen Sachsens, den ich leicht mit dem Zug erreichen könnte, vorbei fahren und mich mitnehmen würde, wäre ich dabei, aber wenn ich dann doch komplett auf die Bahn zurückgreifen müsste, würde es langsam zu teuer.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ja ich komme nur so mal vorbei...ich würde mich auch mal umsehen, daher die Frage.


    Übrigens wer gerne große, sehr große günstige Schnitzel futtert, dem kann ich den Waldgeist bei Hofheim empfehlen. Hofheim liegt an der A 66 Richtung Wiesbaden ist ungefähr 15 min von Ffm (ohne Staus) entfernt. Aber ich denke zu Pfingsten sollte man vorher einen Tisch reservieren.
    Waldgeist in Hofheim
    Schloßstraße 70
    65719 Hofheim am Taunus
    Tel.: 06192 38 385


    XXL Restaurant Waldgeist - Hofheim & Wiesbaden Eiserne Hand

  • Rock im Park...viel zu teuer (195 €) und mittlerweile zu kommerziell. :) Da treten Hip Hop Acts usw. mittlerweile auf.


    Stimmt muss ich dir recht geben, hat mich letzes Jahr teilweise auch ganz schön genervt, aber trotzdem sind immer wieder Hammer Bands dabei, die mir ehrlich gesagt auch reichen.


    Ich meine dieses Jahr sind echt fette Bands am Start: Maiden, QOTSA, Offspring, Rob Zombie, Metallica (die haben aber stark nachgelassen die letzen Jahre und orientieren sich nur noch nach dem Umsatz)


    Auf Iron Maiden, Metallica, Offsping, Rob Zombie und natürlich Slayer freu ich mich bisher am meisten, aber da kommen schon noch ein paar Giganten. vermutlich sterbe ich aber eh an Herzversagen wenn Metallica mit Nothing else Matters anfängt. :rolleyes:


    Andererseits hätten wir dann aufgrund deines Alters eh ein Schreiben deiner Eltern fürs FT benötigt, wäre aber wohl kein Problem gewesen nehme ich an?


    Doch schon, ist bei mir extrem schwer das irgendwie gebacken zu bekommen, da ich kaum noch Kontakt zu ihnen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!