Ft 2014

  • Dann halten wir das mal so fest: FFM vom 06.06 - 09.06.
    Ich will euch diese Woche schon ein paar Hotels präsentieren, die wir dann in die engere Wahl nehmen können. Denke die können dann Bob und ich an einem Wochenende (Fr+Sa im Februar, würde das passen?) vor Ort unter die Lupe nehmen. Buchen sollten wir dann spätestens im April - nicht das uns die Messe hier in FFM einen Strich durch die Rechnung macht.


    Timeudeus
    FT geht vor - Karten kannst du bei Ebay loswerden. :)


    Mogges
    Ruhig Blut. Ich saufe und rauche ja auch - somit dürften die Auswahlkriterien für die Hotels wie "Bier- und Äpplermarke", "Raucherbereich", "Speisekarte" usw. deinen Vorstellungen entsprechen. Die Meisten Kneipen für Unterwegs sind zudem entweder Raucherkneipen, ab 23 Uhr-Raucherkneipen (alternativ sobald die Küche dicht ist) oder mit Biergarten.


    Programm gibts dann aber auch Abends a la "Kneipentour mit Opa Mogges durch Alt-Sachsenhausen" :alt: "Leertrinken der Hotelbar mit deinem Freund dem Imperator". :king: oder aber auch "Philosophische Trinkrunde im Biergarten mit Twiggels". :lehrer: Na ja, eigentlich braucht man das nicht planen...Getrunken wird traditionell genug auf dem FT. :D ...siehe Twiggels' Bericht über das FT 2013.

  • Solltet Ihr beim Pfingstwochenende bleiben, ist für mich eine Teilnahme ausgeschlossen. An diesem Wochenende befinde ich mich nämlich mal wieder irgendwo auf der östlichen Ostsee. Himmelfahrt scheidet übrigens aus dem selben Grund auch aus. Die einzige Alternative wäre für mich Ostern, was aber traditionell von den Leuten hier im Forum abgelehnt wird. Daher bleibe ich wohl auch in diesem Jahr fern, es sei denn, es gibt einen Termin an einem "normalen" Wochenende. :unsure:

  • @Wolfi
    Na klaro. Soweit ist Franken/Bayern nun auch nicht weg. ;)


    @Lucius
    Bei einem normalen Wochenende wird es schwierig für vier Tage. Dann bekommt der Ein oder Andere wieder keinen Urlaub für Freitags/Montags oder es ist dies und das. Gibt auch Leute wie mich die am Wochenende arbeiten müssen...dann wirds noch schwieriger, weil ich dafür keinen Urlaub einreichen kann und dann für ein freies WE bei meiner Einsatzleitung betteln gehen darf. Schade das es bei dir so steht zur Zeit. Kannste den Kahn nicht in einer Nacht- und Nebelaktion versenken...dann fällt deine Kaperfahrt aus oder? :D Oder du wirst chronisch seekrank oder sowas. :)

  • Früher war das FT ja auch an einem kurzen Wochenende, und die einzige Hoffnung die mir da bleibt ist, dass zu viele Leute an Pfingsten und Himmelfahrt nicht können. In einem solchen Fall wäre ich also wieder mit im Boot, um mal eine passende Metapher anzubringen. :D


    Die Versenkung meines Schiffes ist aber keine Option, denn mir macht mein Job tatsächlich Spaß (und Seekrankheit wird mir ohnehin niemand abkaufen, solange wie ich jetzt schon ohne große Probleme ausgekommen bin). Und auch wenn mir heute der lebende Beweis dafür untergekommen ist, dass ich am Jahresende ein neues Kommando bekomme, mein derzeitiges Schiff ist mein zweites Zuhause, und das will ich nur ungern verwüsten, bevor ich mich aus dem Staub machen kann/muss. ;)

  • Ich ziehe es ehrlich gesagt wirklich in Erwägung zum ersten Mal in meinem Online Leben an einem FT teilzunehmen. :)


    Falls du dort wohnen solltest, was man unter deinem Avatar lesen kann, dann liegt das nahezu auf Wolfis und meinem Weg nach Frankfurt. Eine Mitfahrgelegeheit hättest du also schon.


    Zitat

    An diesem Wochenende befinde ich mich nämlich mal wieder irgendwo auf
    der östlichen Ostsee. Himmelfahrt scheidet übrigens aus dem selben Grund
    auch aus.

    Hat unsere neue, tolle super Mutti-Kriegsministerin nicht irgendwelche Pläne, die Army familienfreundlicher zu gestalten?
    Leg dir ne Frau zu, dann bekommst du an den relevanten Feiertagen auch mal frei. :P

  • Dafür hattest du so nen super FDP Stand direkt vor der Hoteltür^^

    Jo denke schon...Mogges soll noch Wolfi einpacken und vorbei schauen, dann hätte Lucius sein Ersatz treffen, wenn er sich nicht wieder was einfängt :D


    Kein Thema. Müssen die Jungs sich nur um eine Übernachtung kümmern. Kann leider nur einen Schlafplatz auf der Couch für dich freihalten. :wink:


    ---------


    Die vorläufige Teilnehmerliste FT2014:


    - General Wolf
    - Mogges
    - Imperator Bob
    - Flavius Jolius
    - Nonsensification
    - Ladegos
    - Red XIII
    - Twiggels
    - Rainald von Dassel
    - Scout of Imladris



    - DarthFrankiboy - ?
    - The Glue - ?
    - Timeudeus - ?
    - Antiochus IV - ?


    -----------


    Von ein paar Jungs vermisse ich noch Aussagen. Was ist mit Azaghal...Wiesbaden wäre um die Ecke. Was ist mit meinen fränkischen Mitstreitern Flo78 und Dustraven? FT 2013: Brainstorming und Planung


    Was ist mit Slash (SuS) - könnte aus Bayern mit Mogges&Wolfi anreisen.


    Was ist mit unseren Freunden aus der Schweiz, Österreich und von der Ostseeküste? In Frankfurt soll es auch einen Flughafen geben. :Engel: Mit dem Billigflieger sind das dann zwischen 29 und 49 Euro. Ich hole euch auch persönlich vom Terminal ab. :wink:


    ...wenn wir die Varusschlacht (Die FL übernimmt natürlich den "germanischen Part") nachstellen wollen brauchen wir euch. :D



    Dann gibt es da noch eine Möglichkeit für einen weiteren Programmpunkt. Eine keltische Ausgrabung in der Nähe - Glauburg. Falls da Interesse besteht und wir es zeitlich einordnen können. Frankfurt – Archäologisches Museum Frankfurt | KeltenWelten Vieles davon ist aber auch schon im Hauptgebäude des Archäologischen Museum Frankfurt zu sehen, welches wir uns auch vormerken sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!