[M2TW] Kingdoms neu installieren

  • Hallo leute!
    ich besitze windows 7 und medieval läuft bei mir wie am Schnürchen.
    Hier mein problem:
    Ich hatte vor langem die Kingdom mods installiert und auch erfolgreich gespielt. Habe sie aber danach deinstalliert. Dies muss irgendwie fehlgeschlagen seien denn jetzt kann ich sie nicht mehr installieren. Und obwohl sie angezeigt werden als vorhanden (obwohl sie deinstalliert sind) kann ich sie auch nicht spielen.
    Das kümmerte mich nicht sehr bis ich heute Third Age installiert habe und es nicht spielen kann da ich die kingdom.exe nicht mehr besitze. Ich kann diese aber auch nicht mehr installieren weil er mich nicht mehr Teutonic und co. nicht installieren lässt weil er denkt ich hätte sie schon installiert.
    Könnt ihr mir irgendwie helfen?


    Danke im voraus!!!

  • Hi :welcome:
    Bitte achte beim erstellen eines Threads darauf einen aussagekräftigen Titel zu wählen und beim schreiben eines Beitrags auf die Groß- und Kleinschreibung.


    Ich würde sagen deinstalliere alles komplett und dann lass anschließend einen Registry Cleaner drüber laufen oder suche dir die Kingdoms Einträge selbst zusammen (Ausführen-->regedit eingeben-->suchen) und lösche diese, die erneute Installation sollte dann klappen.

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Wird Kingdoms noch in der Programmübersicht der Systemsteuerung angezeigt?

    Nein, dort erscheint es nicht mehr.


    Hi
    Bitte achte beim erstellen eines Threads darauf einen aussagekräftigen Titel zu wählen und beim schreiben eines Beitrags auf die Groß- und Kleinschreibung.


    Ich würde sagen deinstalliere alles komplett und dann lass anschließend einen Registry Cleaner drüber laufen oder suche dir die Kingdoms Einträge selbst zusammen (Ausführen-->regedit eingeben-->suchen) und lösche diese, die erneute Installation sollte dann klappen.


    Wonach soll ich dort (bei regedit) suchen?
    Tut mir leid, ich bin nicht sehr gut im Programieren! :sorry:

  • Zitat

    Tut mir leid, ich bin nicht sehr gut im Programieren! :sorry:


    Das hat nichts mit programmieren zu tun ;-). Leider kann ich dir nicht sagen welche registry schlüssel du löschen musst, da ich Kingdoms nicht mehr installiert habe.



    Mir ist grad noch was eingefallen. Kannst du nicht die einzelnen Kingdoms setup.exe Dateien seperat ausführen, ohne über den Autostarter ( wo die installation ausgegraut ist ) zu gehen?

  • Auf der CD sind in den einzelnen Ordner die individuellen setup.exe Dateien. Könnte klappen. Die kingdoms.exe Datei ist in jedem Kampagnen 'main' Unterverzeichnis zu finden.
    Wenn Du schon einmal die Kampagnen installiert hast, dann sollte Deine Version auf 1.05 sein. Oeffne den Optionen Bildschirm in M2TW und schaue rechts oben. Ist dies der Fall dann sollte ein einfaches kopieren der Kingdoms.exe Datei genügen.


    Von der Registratur (regedit) wuerde ich die Finger lassen - da kannst Du dIr die gesamte Maschine verhauen wenn Du nicht weisst was Du machst.
    Dies ist mein Pfad in regedit zum M2TW Kampagnen Teil: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SEGA\Medieval II Total War\Mods\Official

  • Vielen vielen vielen Dank!!!
    Ich habe über des setup Teutonic erneut installiert. Danach habe ich Third Age erneut installiert und es ging.
    Vielen Dank Leute!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!