Der Schlechte Nachrichten Thread

  • Ufff, ich wünsche dir und deiner Familie an dieser Stelle nur das Beste und hoffe das es am Ende gut ausgeht.

    Bis zu dieser Stelle muss ich sagen, dass dies alles Fakten sind, mit denen ich umgehen kann.

    Ehrlich? Bei den Symptomen hätten doch schon die Alarmglocken leuten müssen und wie kann man einen Patienten in so einen Zustand entlassen? mMn fahrlässiges Verhalten und für mich schon ein Grund rechtliche Schritte zu überdenken.


    Außerdem, wieso kann bei der Einweisung ein Covid Test gemacht werden, aber im Nachhinein hat man keine Kapazitäten dafür?
    Für das Personal im Urlaub kann man da nur hoffen, dass der Arbeitgeber seiner Pflicht nachkommt und sie informiert, damit sie sich sofort testen lassen können.


    Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es inzwischen den ersten Todesfall

    Mein Beileid an dieser Stelle John...

    Es ist doch schon seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten bekannt das die Hygiene hier schlicht unterirdisch ist. Jedes Jahr fangen sich auf diese weise Zehntausende zB. die gefürchteten Krankenhauskeime ein.

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber bei meinem Krankenhausdienst in einer privat geführten Klinik in der Pampa gab es auf jeden Zimmer Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe, sowie strikte Hygienerichtlinien.
    Die Zimmer wurden auch nach der Entlassung des Patienten penible desinfiziert.
    Problematisch waren Neuanweisungen, die Laborergebnisse gab es halt erst Stunden später, oder wenn es ganz schlecht lief bei einer Einweisung am Freitag auch erst am kommenden Montag.
    In meiner kurzen Zeit hatten wir 3 MRSA Patienten, die wir dann oft einen halben Tag, oder das eine mal ein komplettes Wochenende, lediglich nur mit Handschuhen betreut haben, bevor dann das Ergebnis bekannt war und man quasi nur noch in einen ABC Schutzanzug das Zimmer betreten durfte.
    Bis dahin kannste das Zeug aber schon am Körper mit dir rumschleppen und auf der kompletten Station verteilt haben...

  • Erstmal mein Beileid @John und hoffentlich geht bei @Brax alles gut aus.


    Hygiene und Kosten im Krankenhaus hängen natürlich irgendwie zusammen.
    Ist mir aber zu platt, dies auf das Kaputtsparen zu schieben.
    Schaut doch mal auf den Lohnzettel, was ihr für eure Krankenkasse heute schon ausgebt. Das Geld geht bestimmt nicht in den Porsche vom Chefarzt.
    Ich sehe hier eher ein Problem bei der Mentalität der Deutschen. Ärzte-Hopping und das Rennen zum Arzt bei kleinsten Wehwehchen sind nur mal 2 Beispiele aus Deutschland, die einfach Geld kosten und wo die Deutschen Weltmeister sind.


    Die Niederländer sind hier das Gegenbeispiel. Hygiene in den Krankenhäusern gut, rennen nicht immer zum Arzt und Kosten im Gesundheitswesen noch händelbar.


    Ich schrieb es vor ein paar Monaten in einem anderen Thread: Die Kosten für einen Menschen ca. 2 Jahre vor seinem Tod schellen in die Höhe.
    Noch können und wollen wir uns erlauben hier noch Geld in die Hand zu nehmen.
    Auf Grund der Überalterung der Gesellschaft wird diese moralische und ethische Frage über kurz oder lang aufkommen: Was können wir uns noch leisten?


    In GB ist es wohl so, dass bestimmte OPs ab einem bestimmten Alter nicht mehr übernommen werden. Kann man gut oder schlecht finden, spart aber Kosten.

  • Naja, eher sowas wie "Aufreger des Tages":


    Hab mich versehentlich beim Onlinebanking ausgesperrt (fragt mich bloß nicht wie... :pfeif: ) und jeder (vier) Mitarbeiter (Postbank) erzählt mir etwas anderes wie ich wieder reinkomme.


    :welcome: in der Servicewüste Deutschland :wall:

  • und jeder (vier) Mitarbeiter (Postbank) erzählt mir etwas anderes wie ich wieder reinkomme.

    Hatte sowas ähnliches letztens bei Paypal, vom E-Mail und Chat Kundenservice wurde ich quasi fünfmal im Kreis geschickt abwechselnd zur Inkasso Abteilung und wieder zurück zum Chat, bis es mir dann zu doof wurde und ich angerufen habe und der Mitarbeiter am Telefon alles innerhalb 10 Minuten lösen konnte, was der restliche Support nicht in einer Woche zustande gebracht hat.

  • Pack es jetzt mal hier rein, wenns hier nicht passt kann es ein Mod gerne auch wo anders hin verschieben.

    Wie wir ja alle seit einer Weile in den Medien mitbekommen sind die Energiepreise fröhlich am steigen aber wie extrem das wirklich ist habe ich heute heraus gefunden.

    Habe eine Mail von meinem Gasanbieter bekommen das er den Preis ab Januar um das 2,5 fache erhöht. :(


    Gut dachte ich erst, dann suche ich mir eben einen anderen Anbieter (habe ich schließlich schon öfters gemacht).

    Aber was dann folgte habe ich tatsächlich noch nie erlebt, wirklich ALLE Anbieter haben einheitlich hohe Preise.

    Der "günstigste" Anbieter den ich gefunden habe verlangt 170 € im Monat, bisher bezahle ich für dieselbe Menge Gas 70 € im Monat.

    Mal eben 100 € mehr im Monat für Heizung und Warmwasser das ist echt ne Hausnummer :wall:

    Wenn jetzt der Strompreis noch ähnlich steigt kann ich mir nen Zweitjob suchen :Motz:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Nicht direkt eine schlechte Nachricht, aber mal wieder ein Beispiel wie unglaublich dumm unsere Bürokratie funktioniert. Mein ab Januar 2022 geltender Hartz IV-Bescheid genehmigt mir 446 Euro, das ist der aktuelle Wert für 2021. Ab Januar sind es 449 Euro. Das machen die jedes Jahr so, wenn es eine Erhöhung gibt (und senden mir dann immer im Januar einen neuen Bescheid). Kann im eigenen Haus ja keiner wissen, dass es eine Erhöhung gibt :rolleyes:

    Aber jetzt kommt der eigentliche Knaller, meine Krankenkasse weiß es schon und rechnet für die Zuzahlungsbefreiung 2022 mit 449 Euro pro Monat :happy clapping:


    Ich denke da hilft nur Jobcenter auflösen, so viel Inkompetenz kann man nicht mehr fixen... :wall:

  • Aber die 3,- € nicht auf einmal verprassen. :D


    Habe letztens im Deutschlandfunk eine Reportage über den Bürokratiewahnsinn während der Pandemie gehört. Zentralistische Staaten kommen da eindeutig besser weg als föderale wie Deutschland oder Österreich.

    Zentrale Steuerungen haben deutlich schnellere Kommunikationswege und v.a. Zugriffsrechte auf Daten.

  • Geil. Mein Laptop ist heute abgeraucht. Mainboard kaputt. Heute morgen. Ist einfach nicht mehr hochgefahren. :Motz:


    Reperatur kostet 680€,wenn man einen Ersatz bekommt. Sonst ein neuer Laptop, ist ja nicht so, dass die gerade Mangelware sind.


    Und ich das Geld eigentlich schon für ein Fahrrad verplant hatte. Aber gut, dass die auch Mangelware sind. In ganz Aachen gibt es ganze 7(!) Mountainbikes, 4 sind außerhalb des Budgets und 2 sind zu klein oder zu groß. Und von 300 angekündigten ganze 30 geliefert wurden.


    Ach ja, dann gibt es im Privaten Umfeld auch noch ernste gesundheitliche Probleme.


    Man, ich könnte gerade so kotzen. KÖNNEN WIR NICHT EINFACH WIEDER ZURÜCK ZU NORMAL DAMIT DIE HANDELSWEGE WIEDER FUNKTIONIEREN? Nicht jeder Blöd braucht ein Fahrrad damit es in der Garage verstaubt? :Motz:


    Sorry, das müsste gerade raus.

  • Geil. Mein Laptop ist heute abgeraucht. Mainboard kaputt. Heute morgen. Ist einfach nicht mehr hochgefahren. :Motz:

    Schau dich mal bei ebay / ebay kleinanzeigen um.

    Ich hab meine letzten zwei Laptops gebraucht gekauft.


    Hätte mir auch einen nigelnagelneuen kaufen können hatte aber damals gedacht probier es mal aus. Ansich war der Gedanke Sachen länger zu benutzen damit man der Wegwerfgesellschaft entgegen tritt. Und was soll ich sagen, denn ersten hatte ich noch 3 Jahre und mein Zweiten (Jetzigen) hab ich schon 4 Jahre.


    Am Ende spart man dazu echt auch noch Geld, und mehr von den bunten Scheinen ist doch immer gut.


    Vieleicht hatte ich bisher nur Glück, aber Herrje meinen nächsten werd ich woll auch wieder gebraucht kaufen.


  • Schau dich mal bei ebay / ebay kleinanzeigen um.

    Ich hab meine letzten zwei Laptops gebraucht gekauft.

    Hab mein neues Fahrrad vorletztes Jahr auch bei eBay-Kleinanzeigen geholt, ist super und hat nicht viel gekostet. Ich sehe irgendwie nicht ein dafür aberhunderte von Euro auszugeben. Inzwischen ist die Verfügbarkeit ja noch schlechter anstatt besser geworden. Ein Freund von mir ist im Sommer extra nach Dresden gefahren, um ein E-Bike auszuprobieren, dass er dann vielleicht nächstes Jahr geliefert bekommt. Völlig irre.


    Bei Hardware ist mir gebraucht kaufen dagegen eher unangenehm, weil ich nicht weiß wie lange die schon in Nutzung war oder was generell mit der Hardware nicht i.o. war, sodass sie jetzt verkauft wird. Bei einem Fahrrad sieht man das recht gut und kann auch probefahren. Andererseits, bei den aktuellen Preisen kann man schon drüber nachdenken.


    Ich hoffe bezüglich der gesundheitlichen Probleme wird alles gut, ich drücke die Daumen.

  • Geil. Mein Laptop ist heute abgeraucht. Mainboard kaputt. Heute morgen. Ist einfach nicht mehr hochgefahren. :Motz:

    Zu Fahrrädern kann ich nix sagen, aber: ich habe schon sowohl für mich als auch für Freunde und Bekannte Laptops gebraucht über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Bisher war noch kein Fehlgriff dabei. Dazu sei gesagt: bei den meisten waren die Akkus nicht mehr wirklich gut, den neuen Besitzern war das aber ebenso egal wie mir. Die Dinger hängen ohnehin am Strom, so wie bei den Vorbesitzern. ...

    Es hängt natürlich davon ab was man für Anforderungen hat. Ein echter Gaming-Laptop kostet immernoch richtig Knete, für einfache Sachen wie in meinem Fall Word/Excel/PP, Netflix und ein Mobile-Game... da kam ich mit Hundert Euro super aus!

  • Bzgl. Laptop muss ich schauen, was ich jetzt mache. Ich brauche halt teilweise viel CPU Leistung und RAM. Und eigentlich hätte ich mein thinkpad lieben gelernt. Die sind ja auch eigentlich angeblich unkaputtbar. On gebraucht oder nicht, weiß ich nich nicht. Oder ich kostengünstig an Ersatzteile komme.


    Bzgl fahrrad: für die bahnhifsschlampe und die bessere Stadtschlampe tuen es gebrauchte, da ist es kein Problem. Wollte bei der Polizeiversteigerung mir auch günstig ein neues holen. Aber mit dem Mountainbike wollte ich mir einfach was gönnen. Aber Gott und doof kaufen sich Mtb fullys als Stadtrad. Weil man das ja braucht. :rolleyes: Der Markt ist auch auf dem gebrauchten ziemlich leer. Das ist Wahnsinn.


    Bzgl. Der gesundheitlichen sachen: ich habe gehört, dass Krebs ein Arschloch ist und das ganze dauern wird. Die Aussichten sind aber sehr gut. Und dann andere gesundheitliche Dinge im Bekanntenkreis, die sorgen machen. :(

  • Für mich eine schlechte aber auch beängstigende Nachricht:

    Zwei Wochen nach meiner Booster Impfung habe ich einen positiven PCR Test erhalten. Auch viele andere bereits geboosterte meiner Kollegen sind erkrankt. Laut Gesundheitsamt besteht durch die Boosterimpfungen kein Schutz gegen die neuen Virusvarianten.


    Wie lange ich zu Hause bleiben muss steht noch nicht fest, da es noch keine Qurantäneregeln für vollständig dreifach Geimpfte gibt.

  • Oje, dann gute Besserung Dir. Hol Dir ein Pulsoximeter zur Überwachung, damit Du bei Problemen mit der Sauerstoffsättigung Bescheid weißt, bevor Du es fühlst, ab dem Zeitpunkt ist es dann nämlich schon kritisch. Von der Vorsichtsmaßnahme abgesehen, sind die Chancen bei einem geimpften und sogar geboosterten ja sehr gut, sodass Du mit etwas Glück gar nichts mitbekommst.


    Bzgl. Der gesundheitlichen sachen: ich habe gehört, dass Krebs ein Arschloch ist und das ganze dauern wird. Die Aussichten sind aber sehr gut. Und dann andere gesundheitliche Dinge im Bekanntenkreis, die sorgen machen.

    Mein Vater hat auch damit zu kämpfen, war für uns alle erstmal ein Schock. Eigentlich müsste er behandelt werden, auch wenn er nur sehr, sehr langsam wächst. Aber durch Corona verzögert sich alles :unsure:

  • Laut Gesundheitsamt besteht durch die Boosterimpfungen kein Schutz gegen die neuen Virusvarianten.

    Äh doch? Darüber wurde doch seit Auftreten von Omikron geredet; mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bieten auch die bisherigen ( beiden ) Boosterimpfstoffe einen Schutz vor einer schweren Erkrankung.


    Wie lange ich zu Hause bleiben muss steht noch nicht fest, da es noch keine Qurantäneregeln für vollständig dreifach Geimpfte gibt.

    Das ist auch wieder so typisch deutsch......14 Tage Isolierung bei doppelt geimpften und bei 3-fach geimpften muß man sich jetzt erst mal 3 Monate hinsetzen, Studien auswerten und dann Gesetzentwürfe vorlegen, die dann in 4 Monaten zur Wiedervorlage geprüft werden, bis sich im Mai ein Ausschuß damit befasst. Danach dann die Empfehlung der Stiko und wenn alle ihren Beitrag geleistet haben, lauschen wir gespannt auf die Meinung von Markus Söder.


    Gute Besserung, das wird schon!

  • Für mich eine schlechte aber auch beängstigende Nachricht:

    Zwei Wochen nach meiner Booster Impfung habe ich einen positiven PCR Test erhalten. Auch viele andere bereits geboosterte meiner Kollegen sind erkrankt. Laut Gesundheitsamt besteht durch die Boosterimpfungen kein Schutz gegen die neuen Virusvarianten.


    Wie lange ich zu Hause bleiben muss steht noch nicht fest, da es noch keine Qurantäneregeln für vollständig dreifach Geimpfte gibt.

    Gute Besserung!

    Klar besteht durch die Boosterimpfung ein Impfschutz, wahrscheinlich steckt man sich mit dem grundsätzlich nur leichter an, aber nen schweren Verlauf kriegt man dann nicht.


    Ist mal wieder typisch Behörde, da ist jemand dreifach geimpft und auf einmal rasten alle aus xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!