Der Schlechte Nachrichten Thread

  • Das ist richtig. Empfinde ich genauso. Ich meinte damit lediglich dass die da noch immer von Rettung sprechen. Man kann in Anbetracht der Dinge auch sagen das es eigentlich Aussichtslos ist. Hoffnung stirbt immer zuletzt ist ja klar.

    Das macht man wohl offiziell so. Ich stocke auch immer, wenn ich lese, wer noch alles seit 45 an der Ostfront als vermisst gemeldet wird. Sind wir ehrlich, davon wird leider niemand mehr lebendig gefunden.


    Trotzdem ist es anscheinend so, dass die Person offiziell nicht als tot gilt, so lange man keine handfesten Beweise dafür hat.

  • Das finde ich ja das Tolle an Europa.
    Die Bemühung um die Überlebenschancen eines jeden einzelnen und seien sie noch so gering.
    Das individuelle Wahren des Rechtes auf Leben. Rettungsaktionen die mit allen staatlichen Mitteln gefördert werden wenn Kinder ins Wasser in ein Loch fallen.

  • Ist nicht dein Ernst John oder? Ich meine klar passiert da echt viel auf dem Wasser mit den Booten der Flüchtlinge. Aber denen wird geholfen sobald man sie findet. Ist zumindest meine Aufnahme der Dinge dort vor Ort.


    Oder ist es das was ich schon eine ganze Weile zwischen Dir und Twiggels sehe... so bissi wie Don Camillo und Pepone? :rofl:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ach ist das der Grund, warum Italien deutschen Fregatten der Sophia-Mission mit Flüchtlingen an Bord verbietet italienische Häfen anzulaufen?


    Come On. Man kann den Flüchtlingen ja gerne vorwerfen, dass sie sich mutwillig in Gefahr bringen. Aber dass Europa sich nun darum bemüht, alles zu tun was möglich wäre, um das Ertrinken Tausender zu verhindern, das sehe ich nicht. Im Gegenteil, wir blenden diese Meldungen von Ertrunken inzwischen schon geistig aus. Von den Verdurstenden in der Sahara mal ganz zu schweigen. Insofern darf man schonmal ins Grübeln kommen, warum jetzt die Bergung eines toten Kindes in einem 100 Meter tiefen Loch plötzlich (bei Twiggels) solche Begeisterung (über Europa) auslöst, bzw. ob man das wirklich verallgemeinern kann.


    P.S. Ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit Twiggels. Solange es nicht gerade um einige Teilaspekte grüner Politik-Doktrin geht. ;)

  • John, bleib doch bitte beim Thema. Der Flüchtlingsthread ist extra dafür da. ;)


    Ich möchte außerdem darum bitten nicht alles was einem als negative Nachricht über den Weg läuft in den schlechten Nachrichten Thread und alles was irgendwie positiv ist in den Guten Nachrichten Thread zu packen, nur weil man keine Lust hat den eigentlich passenden Thread rauszusuchen. In beiden Threads geht es um gute Nachrichten oder schlechte Nachrichten für einen PERSÖNLICH und nicht um irgendwelche Tagesnachrichten. Also so was wie: Heute hab ich meine Hausschlüssel verloren, bitte bemitleidet mich. Oder hier: Ich hab meine Hausschlüssel wieder gefunden, yipihh.

    Und weil ichs nicht nochmal wieder holen will...das Zitat hier.

  • Das mit Italien ist tatsächlich so ein Ding... allerdings wundert es mich nicht wirklich. Ich bin italienischer Abstammung und weiß sehr genau wovon ich rede wenn ich sage das in Italien der Rechtsstaat tatsächlich auch rechts ist. Ich als in Deutschland geborener halb Italiener (Meine Mutter war Deutsche) bekam des öfteren in Italien gezeigt dass ich nicht wirklich zu ihnen gehöre. Da wundert mich gar nichts mehr, wenn es um Nordafrikanische oder aus Mittel Ost Menschen auf der Flucht geht. Ich habe mir zum Beispiel vorgenommen nicht mehr das Wort Flüchtling zu benutzen, da meiner Meinung nach das -ling am Ende negativ ausgelegt wird. Flüchtling ist ein Mensch auf der Flucht. Wenn man das Wort Mensch einbaut schmeckt das ganze auf einmal anders. Nicht besser aber anders. Bei mir wird da der Hilfsinstinkt geweckt. Das -ling am Ende kommt auch bei Schädling vor. Aber nochmal zurück zu den Italienern. Die haben dieses Problem schon weit länger als wir. Lampedusa etc. Man hätte da schon viel eher was tun müssen. Statt dessen hat Europa auch nur zugeschaut. Soviel zu Twiggels tollem Europa. Aber dies wiederum führte dazu das die Rechten in Italien immer mehr Zulauf erhielten und noch erhalten.
    Bei dem Kind muss ich ebenfalls sagen dass ich es äußerst Fragwürdig finde, dass man in 2019 nicht fähig ist ein Kind zu bergen wie in diesem Falle. 12 Tage... Da pennt doch noch immer irgendjemand.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Zu Twiggels Ehrenrettung: Er ist sicherlich der Letzte hier, der das Leid der Flüchtlinge ignorieren würde. Im Gegenteil, er hat zig mal darauf hingewiesen.
    Mir ist nur die Widersprüchlichkeit in diesem speziellen Fall bei seiner Aussage aufgefallen.


    Nun genug davon. Bevor Flavius sich beginnt zu ärgern.

  • Ist nicht dein Ernst John oder? Ich meine klar passiert da echt viel auf dem Wasser mit den Booten der Flüchtlinge. Aber denen wird geholfen sobald man sie findet. Ist zumindest meine Aufnahme der Dinge dort vor Ort.

    Mir ist nur die Widersprüchlichkeit in diesem speziellen Fall bei seiner Aussage aufgefallen.

    Dieser Widersprüchlichkeit war intendiert.




    @Loon
    Nein, ganz und gar nicht.
    Staatliche Seenotrettungsmissionen wurden eingestellt.
    Wenn Notrufe aus internationalen Gewässern kommen fährt dort auch kein Schiff der italienischen oder maltesischen Küstenwachen mehr hin.
    Private Rettungsschiffe werden in Häfen festgesetzt und daran gehindert zu retten.
    Haben sie Gerettete an Bord, wird ihnen gegen Recht und Gesetz verboten in Häfen einzulaufen.
    Die Besatzungen der privaten Seenotrettungsschiffe werden unter fadenscheinigen Beschuldigungen verhaftet und ins Gefängnis gesteckt und ihnen drohen lebenslange Freiheitsstrafen wegen Menschenschmuggel/handel.
    Man tut also gerade sehr viel, dass die Kinder im Mittelmeer nicht gerettet werden.
    Das sie ertrinken um nicht noch weitere "Pull" Faktoren zu schaffen.
    Es ist im Grunde die moralische Bankrotterklärung Europas.


    u.a.
    https://www.ndr.de/fernsehen/s…tter,seenotretter938.html


    Aber gut. John hat Recht. Flavius wird gleich böse.
    Ich bin ruhig.
    guter Flavius. Lieber FLavius.

  • Eigentlich sollte Flavius nun nicht böse werden, da dies für mich echt eine schlechte Nachricht ist. Ich wusste oder weiß, dass Italien echt abriegelt. Mein letzter Stand was das Thema angeht ist das die Flüchtlinge nun überwiegend in Spanien anlanden. Das was Du da gerade aufzählst wusste ich so nicht. Das rückt mein Halb-Heimatland in ein noch viel dunkleres Licht für mich.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Wollt ihr mich verarschen oder wie? Nicht auf diese Art meine Herren.

    Über weitere Konsequenzen wird die FL intern diskutieren. ;)


    Hier ist erstmal dicht.


    edit:


    Wir sind wirklich keine Hardliner in der FL - wissen hier ja auch alle. Wenn wir euch zu lasch sind, kann die FL euch allerdings gerne bei eurer Selbstdisziplin helfen eure Bequemlichkeit nicht ausufern zu lassen. ;) Oder wir bieten euch einen Crashkurs an "Wie übernehme ich ein Zitat für mein Posting in den richtigen Thread um in einem anderen Offtopic zu vermeiden?". Es fällt halt auf, das es Woche für Woche die gleichen User sind. Dazugesagt werden muß, dass Loon hier die Ausnahme darstellt. ;)



    Zu der ignoranten Art hier mit Äußerungen auf Vorschulniveau könnt ihr in Sperren, Verwarnungen und Ausschlüsse noch etwas nachlesen.



    Ich will hierüber auch nicht weiter diskutieren müssen. Danke.




    p.s. Thread wieder offen.

  • Der Junge in Spanien wurde tot geborgen. Er ist inzwischen beerdigt. Mich stimmt dies auch wenn ich es eigentlich wusste (denke mal jeder) sehr traurig.
    hoffentlich wird der/die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Über mir wohnt seit fünf Jahren eine Krankenschwester. Seit geraumer Zeit (4-5 Monaten) werde ich jeden Morgen zwischen 4 und 5 Uhr geweckt. Ich höre ihre Schritte über mir. (Altbau) Früher war das irgendwie nicht so extrem. Inzwischen hat sie so einen Hackengang, der mich jedesmal weckt und abends bis 23 Uhr und später nicht einschlafen lässt.


    Kann man sowas mal vorsichtig ansprechen? Mich nervt das inzwischen wirklich extrem. Es stört massiv meinen Schlaf.
    Andererseits kann man den Leuten ja nicht vorschreiben, wie sie durch ihre Wohnung gehen, wenn sie sich auf die Arbeit vorbereiten. Weiß gar nicht, ob und wie ich das möglichst schonend ansprechen soll. Aber ich bin wirklich kurz davor.

  • Hatte auch mal eine solche Situation. Genau das gleiche. Hab damals die Nachbarin darauf angesprochen. Danach war komischerweise sofort Ruhe.
    Bei ihr lag das allerdings daran, dass sie bis früh morgens gearbeitet hat und dann mit Stöckelschuhen heim kam. Ja sie war eine Dirne. Aber sie hatte Verständnis.
    Und auch ansonsten war sie recht freundlich.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich liebe Altbau. Hohe Decken.

    Nicht immer. Wenn man ganz oben wohnt bekommt der Dachstuhl dann den "Rest" Raum. :) Allerdings habe ich so keinen der über mir rumtrampelt und über laute Musik meinerseits beschwert sich auch niemand. :thumbup:


    Altbau ist auch sehr schön.

    Ja, man kann ständig aktiv sein. :) Das Wasser kommt vom Dach und läuft in der Küche die Wand entlang...die Heizung verreckt...ich hatte eigentlich zehn Jahre Ruhe und jetzt Schlag auf Schlag alle zwei Monate irgendwas. :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!