Der Schlechte Nachrichten Thread

  • Ich könnte heulen...oder mir in den Arsch beißen. :wall:


    Am Montag spaßeshalber mal geschaut ob es irgendwelche Konzerte in nächster Zeit in der Umgebung gibt...


    Judas Priest als Vorgruppe in der Festhalle am 15. Februar. Hä??? Wtf?? Priest als Vorband?? Weiter geschaut...ja von Ozzy Osbourne mit seiner "No more Tours"-Tour. :w00t:


    Dann noch einen Tag gezögert und überlegt, gestern jemand angerufen ob er mitgeht und dann wollte ich bestellen. Am Montag gabs noch Tickets für 73 Euro und gestern nicht mehr...Ausverkauft. :wall:


    Klar gibts noch Tickets - zum doppelten Preis bis hin zu Meet & Greet, soundcheck-pass usw. für um die 700 bis 1400 Euro. Oh man...für solche Einfälle von kommerzgeilen Werbe- und Medienfuzzis der Konzertveranstalter habe ich nicht das Geld und würde diese "perversen" Auswüchse auch nicht mitgehen.


    ...ich bleib also am 15. Februar zu Hause. Argh!

  • Ich würde weiterhin die Augen offen halten, es gibt immer mal Leute die dann doch nicht können (weil krank oder was auch immer) und ihre Tickets zu fairen Preisen kurz vorher verkaufen.


    Ich habe mal einen Tag vor einem Konzert von Linkin Park in Frankfurt noch ein Ticket zum normalen Preis finden können (bin sogar eher zufällig drauf gestoßen) und habe da nicht lange gezögert. Bin dann auch alleine hin, aber war natürlich trotzdem mega geil. :rock:

  • Tja...was bleibt einem auch anderes übrig? Ich schau halt jetzt jedes mal wenn ich online gehe ob es wieder, durch was auch immer...Rückgabe von Privat oder Sponsoren, ein Kartenkontingent gibt.


    Ansonsten kann ich auch an dem Abend dann vor Ort sein und versuchen vor der Halle von den ganzen Händlern eine Karte abzufischen. Aber eigentlich ärgert mich das, da ich weiß das dort wieder von Schwarzhändlern versucht wird die Karten zu Mondpreisen zu verschachern. Und die haben keine kleine Anzahl. Allerdings habe ich auch schon erlebt, daß die dann fünf Minuten vor Konzertbeginn die Panik bekommen wenn sie nicht alle verkauft bekommen haben. War damals auch vor der Festhalle (warum eigentlich die Festhalle? Die Jahrhunderthalle hat die wesentlich bessere Akustik). Ich hab die dann wie die Marktschreier die Karten auch für 30% weniger als Normalpreis anbieten hören. Kommt nicht oft vor...aber es gibt es.


    Und wenn alles nicht hilft...dann leg' ich halt am 15.02. zu Hause eine Platte auf. :) Was solls...Ozzy/Black Sabbath hatte ich ja zweimal die letzten sechs Jahre und Judas Priest erst 2016. :rock:

  • Chipslettten von Lorenz sind im letzten Jahr um 70% teurer geworden. Zudem besitzt die neue Verpackung nun noch mehr Plastikmüll als jemals zuvor - und das in der heutigen Zeit. Aus diesen Gründen haben die Verbraucher den Hersteller mit dem Spotttitel "Mogelpackung des Jahres 2018" ausgezeichnet:
    https://www.merkur.de/wirtscha…reinfall-zr-11386794.html


    Gute Gründe, um Produkte dieses Herstellers in Zukunft im Regal liegen zu lassen.

  • Wusste gar nicht dass es die noch gibt. Lorentz hatte ich schon ewig aus meinen Einkaufslisten verbannt. Da geh ich mit!
    Genauso wie sämtliche Nestle Produkte bei mir beim Einkauf einfach aus dem Sichtfeld ausgeblendet werden.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Erinnert mich an abgepacktes Baklava welches ich in Griechenland gekauft habe, von der Verpackung her hätten 7-8 Stück reingepasst, drin waren 3. Man hat sich dabei auch äußerste Mühe gegeben die Verpackung so zu konstruieren, dass da nichts wackelt und alles in möglichst vielen Plastikschichten gehüllt ist.


    Ansonsten hierzulande kaufe ich vor allem die Eigenmarken der Supermärkte, meist mehr Inhalt, günstiger und häufig sogar aus der selben Fabrik wie die Marken. Keine Ahnung warum ich für ne Marke bei der ich keinen geschmacklichen Unterschied feststellen kann das doppelte zahlen soll, nur weil die ein lustiges Logo hat und in der Mitte des Regals steht :grübel:

  • Mein Bildschirm scheint langsam den Geist aufzugeben, das ist eine schlechte Nachricht! :(

    Bin gerade mit markieren und verschieben beschäftigt... ;)


    Wird gleich. ;)


    edit:


    Vier Beiträge kopiert und 14 Beiträge nach Fleischskandale und Lebensmittelkonsum [...] verschoben. Threadtitel dort angepasst. ;)

  • Ich verfolge momentan diese Sache mit dem kleinen Jungen in Spanien, der in dieses Bohrloch gefallen ist. Mittlerweile sind es 11 oder 12 Tage die der Junge da unten ist. Die sprechen noch von Rettung. Ich glaub das ist eher eine Leichenbergung. Echt schlimm sowas.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Sehe ich eigentlich genauso... allerdings sind 11 Tage für einen 2 Jährigen eine Ewigkeit. Er hat kein Essen und kein Trinken da unten. Ob da Luft ist weiß man auch nur weil mans so einschätzt etc.
    Ich bete (Ja ich mache sowas noch) jeden Abend für den Jungen, auf das seine Familie ihn wieder in die Arme schliessen wird.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Das ist richtig. Empfinde ich genauso. Ich meinte damit lediglich dass die da noch immer von Rettung sprechen. Man kann in Anbetracht der Dinge auch sagen das es eigentlich Aussichtslos ist. Hoffnung stirbt immer zuletzt ist ja klar. Ginge mir in diesem Fall bestimmt genauso, aber dennoch finde ich es irgendwie komisch.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!