Der Schlechte Nachrichten Thread


  • Aber ganz ehrlich.
    Das nimmt mich echt mit.


    Und ich weiß echt nicht, was man da machen soll.....


    Ich verstehe deine Situation recht Twiggles, den ich war vor nicht allzu langer Zeit in einer sehr ähnlichen.


    Auch einer meiner ehemaligen besten Freunde hat sich dazu entschieden bei einer Partei zu machen, nur hat er sich bei seiner Gesinnung für die andere extreme Entschieden und ist nun linksextrem.


    Sprich jeder ist für ihn schon mal von Haus aus ein Nazi, alle Politiker die nicht seiner Partei angehören sind A....... bzw. S....... und schlimmer als Hitler, nur der Weg den seine Partei und die Politiker seiner Partei vorschlagen ist der Richtige und auch nur die Parteizeitungen seiner Partei schreiben die Wahrheit alle anderen Medien sind gekauft.
    Und alle die nicht dem Weg dieser Partei folgen und sich von dem "rassistischen Gehabe" (seiner Aussage) abwenden gehören sowieso an die Wand gestellt, dann würde wieder Friede bei uns herrschen und viel weniger Nazis würden dem Staat das Geld aus der Tasche rauben, weil dass das einzige ist was die Rechten können. (Nur so als Funfact, der Kerl ist fast 30, wohnt immer noch bei seinen Eltern und hat bis heute keinen Tag gearbeitet)
    Oh und laut seiner Aussage könnte er schon längst in seiner Partei ganz oben sein, wenn er es gewollt hätte, denn man hat ihn Angeboten ihn bei der Landtagswahl auf die Liste zu setzen aber ihn interessiert die Regionalpolitik nicht, er will ins EU-Parlament oder Kanzler werden, den was bringt es den wenn man nicht alle lenken kann.


    Das war nur ein kleiner Teil seiner Aussagen, gab da noch viel mehr, als ich gemeint habe dass ich dass nicht so sehe wurde ich auch gleich als Nazi und Rassist bezeichnet und dass ich mich sofort dafür entschuldigen soll dass ich die Anssichten seiner Partei als Falsch anssehe und die Rechten unterstütze.


    Auf alle Fälle habe ich schlussendlich gesagt dass er sich wieder melden kann wenn er halbwegs auf den Boden der Tatsachen zurück ist, da man so nicht mit ihm reden kann.


    Den Alex hat recht, im Grunde kannst du bei sowas nichts machen. Ich habe Bekannte die in allen politischen Bereichen wandern und ich war im Laufe der Zeit auch schon in Diversen Szenen unterwegs und entweder einigt man sich darauf über dieses Thema nicht zu reden oder man respektiert dass man eben nicht der selben Meinung ist. Aber gerade bei Freundschaft sollte die politische Ansicht nicht das Haupttehma sein, sie sollte ja auch nicht der Hauptgrund für die Freundschaft sein.

  • Und ich weiß echt nicht, was man da machen soll.....

    Hat dich das vor vier Jahren mitgenommen, nimmt dich dem sein Verhalten erst jetzt so mit oder wird dadurch der vor vier Jahren geschaffene Graben über den mittlerweile Gras gewachsen war neuerlich aufgerissen?


    Letztendlich ist eine Frage, was du dir zumuten willst und was du unter Freundschaft verstehst. Wenn dich jemand wegen deiner politischen Einstellung gezielt anmotzt, darauf trotz vermuteter Freundschaft keine Rücksicht nimmt und nach vier Jahren wenig oder kaum Kontakt gleich so wie oben beschrieben vom Leder zündet, dann ist die vermeintliche Freundschaft doch nur einen Vogelschiss wert.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich bin da völlig schmerzfrei geworden. Bedeutet mir die Freundschaft etwas, spreche ich nicht über politische Themen. Ähnliches gilt für Familienmitglieder, da sind brisante Themen tabu. Dazu gehören z.B. die Stasi-Vergangenheit eines Familienmitgliedes oder auch der latente Antijudaismus, den ältere Familienmitglieder immer noch in sich tragen.


    Man muss sich selbst auch den Spiegel vorhalten können. Meine politischen Ansichten sind nicht alle Alltagskonform und ich kann nicht den Kontakt zu jeder Person abbrechen, die mir irgendwie nicht in den Kram passt.

  • Boris Becker pleite und peinlich, Lothar Matthäus peinlich, Til Schweiger peinlich, Jan Ulrich überführt, betrunken, peinlich. Uli Hoeneß überführt und peinlich. Der Kaiser überführt.


    Müssten alle Kohle bis zum Abwinken (gehabt) haben und kriegen ihr Leben nicht auf die Reihe und oder taugen nicht mehr als Vorbilder. Geld heißt halt noch nicht Würde. Traurig.


    Da lobe ich mir Steffi Graf. Die scheint noch die Füße auf dem Boden behalten zu haben.

  • Und wo ist jetzt die schlechte Nachricht? :grübel:
    Und Til Schweiger ist peinlich - weil er Als Schauspieler öfter mal die Machorolle hat oder wie? Oder war noch irgendwas mit dem?


    Sorry, hab da nicht so die Ahnung...ich lese keine Boulevardblätter. Auch nicht beim Frisör. :D

    Mach dir nicht draus Jo, ich verpasse auch regelmäßig die neuesten Erkentnisse der Stars und Sternchen. :pfeif:

  • Ach mir fallen noch einige gute Filme ein, in denen der Schweiger nicht gestört hat.


    um weitere zu nennen:
    Knockin on Heavens Door
    Barfuß
    Inglorious Basterds
    Der bewegte Mann
    Bang Boom Bang
    Agnes und seine BRüder
    ...etc.




    Außerdem betätigt er sich durchaus nachhaltig im wohltätigen Bereich.


    Sein Privatleben interessiert mich derweil nicht, genausowenig wie das von anderen "Stars" oder irgendwelche PR TwitterAktionen.

  • Diese Woche wurde einer mir sehr gut bekannten Lehrperson X sexuelle Belästigung einer 13 jährigen in der Schule vorgeworfen.


    Am Dienstag gab es vier 13 bis 14 jährige Zeugen* die dies bestätigen konnten.


    Am Mittwoch gab es ein Gespräch mit den Eltern, mit Lehren, mit der Belästigten, mit der Direktorin...etc.
    Die Belästigte wiederholte und konkretisierte ihre Vorwürfe.
    Auch als ihr klar gemacht wurde, dass dies dann eine Strafanzeige, Entlassung...etc nach sich ziehen muss.


    Derweil sprach sich dies freilich in der Schule rum.


    Die angezeigte Person ist natürlich vollkommen fertig. Sie beteuerte ihre Unschuld.


    Am Donnerstag wurden noch einmal die Zeugen einzeln "vernommen" und es wurde ihnen klar gemacht, dass sie ihre Aussagen auch im Zweifel vor Gericht unter Eid wiederholen müssen.
    Darauf nahmen alle ihre Aussagen zurück, dass sie eine sexuelle Belästigung beobachtete hatten.... "Sie wollten ihrer Freundin beistehen."


    Darauf angesprochen nahm auch die "Belästigte" ihre Anschuldigung zurück....



    Drecksblagen!!!!


    Ich weiß John, Lord...etc. ihr wisst das schon. Aber hütet euch echt vor irgendwie im Entferntesten verfänglichen Situationen!

  • Im Grunde müsste man immer einen Zeugen dabei haben. Bei bestimmten Konstellationen ist das definitiv anzuraten.
    Oft kommt sowas Gott sei Dank nicht vor. Da haben, normalerweise, auch Schüler einen Ehrenkodex.
    Aber wenn einige Geschichten erfinden und sich gegenseitig absprechen, dann wird es halt wirklich schwierig. Da kann man dann nur hoffen ein Alibi durch Zeugen zu haben.
    Aus diesem Grund hätte ich bspw. durchaus nichts dagegen, Schulräume mit Sicherheitskameras überwachen zu lassen, so dass man im Zweifel den Gegenbeweis per Video vorliegen hat. Würde auch Vandalismus usw. deutlich einfacher zurückverfolgbar machen.


    Aber ja, ich weiß selbst, dass das wohl nicht durchsetzbar und allgemein nicht erwünscht ist.


    Was auch hilft: Konflikte mit Schülern nicht auf persönlicher Ebene eskalieren lassen und stets beharrlich und durchsetzungswillig, aber eben auch sachlich bleiben. Eine Auseinandersetzung darf von Lehrerseite aus zwar energisch, aber nicht persönlich werden, sondern muss sich immer auf das konkrete Fehlverhalten beziehen und Alternativen aufzeigen.


  • Erinnert mich sehr an den Film "Die Jagd" mit Mads Mikkelsen. Sehr guter und empfehlenswerter Film mit einem großartigen Schauspieler. Dazu die Handlung (Wiki):



  • Kotzen könnte ich bei so was. Nicht nur aus der Perspektive eines Mannes und angehenden Lehrers, auch weil solche "Damen" mit ihren Aktionen Zweifel über tatsächliche Vorfälle bringen. Die Republikaner in den USA z.B. zeigen genüsslich auf solche Fälle um glaubwürdige Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihre eigenen Leute (zuletzt Kavenaugh) abzuschmettern. Frauen und Mädchen die tatsächlich Opfer von sexueller Belästigung oder gar Vergewaltigung wurden wird damit ein Bärendienst erwiesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!