Der Schlechte Nachrichten Thread

  • Dies ist das Pendant zum "Der Gute Nachrichten Thread".
    Hier sollen also Nachrichten rein, die nicht ganz so schön in eurem Leben sind.


    Auch hier fange ich mal an:


    Dadurch das meine Selbstständigkeit im Hauptbereich am 31.1. dieses Jahres endet, bin ich schon traurig immerhin steckt da viel Herzblut drin.
    Aber mit der Abwicklung gab es auch persönliche menschliche Enttäuschungen mit Personal, obwohl alle übernommen werden sollten, zicken einige rum...Frauen halt.
    Ich war fast immer lieb und ruhig, aber da platzt mir auch mal die Hutschnur. Naja, jetzt sitzt zumindest eine Daheim und ist freigestellt und bekommt dafür Geld.
    Super für Sie, scheiße für mich...kann aber keine in einen meiner Läden brauchen, der die Kunden verscheucht, dafür müsste ich Sie ja auch bezahlen, dass Sie mir den Umsatz versaut.
    Naja, jetzt gibt es mit ihr Streit wegen dem Arbeitszeugnis, weil ich ihr ne Drei gegeben hab. Auf meine Aufforderung mir dann doch bitte eins vorzulegen kam Sie mit einem was einer Eins mit Sternchen gleich kommt. So echt nicht. Dies wird noch ne Spaß.
    Was ich gelernt hab noch, durch ihr Verhalten ist unbezahlbar...als Arbeitnehmer kannst du dich fast so benehmen, wie du magst. Als Arbeitgeber hast du viele Pflichten, aber wenige Rechte. Mensch, du könntest nicht mal jemanden fristlos kündigen wenn der in die Kasse greift. Und fristlos bedeutet in Deutschland zwei Wochenfrist.


    Und zweite Nachricht, ab 1.2.2014 bin ich dann sowas wie arbeitslos. Nicht ganz, aber mein zweites Standbein läuft gut, aber da hängen zwei andere mit drin.
    Ich muss was anderes machen. Hab immer noch ne Abschluss offnen, ein hab ich erst. Oder geh ich doch in die Arbeitnehmerschaft?
    Bin etwas planlos zur Zeit...

  • Wieso hörst du denn auf? Das letzte mal als man von dir gelesen hat klang es doch eigentlich ganz gut und so als würdest du eher noch expandieren, was ist denn passiert?


    Das ich aufhöre, ist keine schlechte Nachricht, sondern eine sehr gute...ich verkaufe meine drei Läden oder besser gesagt ich hab sie für eine sehr gute Summe verkauft.
    Die laufen sehr gut, der Käufer wird in fünf Jahren sein Geld wieder reinhaben und ich hab Jahre ausgesorgt. ;)
    Geld gegen Zeit nenne ich dies.
    Er erkauft sich Arbeit und ich bekomme Geld dafür das ich nicht mehr die Arbeit habe.
    Super Deal.
    So kann ich mich anderen Sachen zuwenden. Ich wollte die Sachen sowieso nicht länger als fünf Jahre machen, nun ist halt schon nach zwei Jahren Schluß.
    Super Exit.
    Musst dir mal die ganzen Internet Start Ups anschauen und die Boomstorys dazu...besonders Berlin, da werden Firmen nur gegründet um Sie an einen Großen irgendwann mit riesigen Gewinn zu verkaufen.
    Hier bei mir haste was Bodenständiges und Handfestes erworben, auch wenn der stationäre Einzelhandel nominell im Umsatz rückläufig ist, nach Inflation.
    Nicht umsonst gehen immer mehr große Player insolvent.
    Konsum ist nicht Alles, aber halt Vieles. ;)


    Ich hab in den zwei Jahren viel gelernt, erfahren und mitgemacht. Ich freu mich immer was Neues zutun.


    So jetzt muss ich bald los...muha 828 Meter, da will ich rauf. :jaeger:

  • Heute letzter Arbeitstag in meinem Unternehmen!
    Danach ist es ja nicht mehr mein Unternehmen.

    Es macht einen schon etwas wehmütig Alles auf- und abzugeben, was man sich die letzten zwei Jahre aufgebaut hat.;(

  • Liebe Freunde, :love2: der Forenfamilie,


    ich danke euch herzlich für eure Genesungswünsche, die haben sicher geholfen, und hübsche,fürsorgliche, sehr liebevolle ^^ :Engel: Schwestern gab es auch. Ich hab mich sehr darüber gefreut.


    Ich kann das kath.Krankenhaus in Gießen nur empfehlen, auch für Ketzer unbd Protestanten! Freu mich natürlich wieder zu Hause zu sein, dennn deheim ist deheim.


    Nochmal Danke,
    RvD.

  • Die Grafikkarte und das Mainboard sind DIE Herzstücke eines Rechners

    :wacko:


    Bei Mainboard gehe ich vielleicht noch mit, aber einen Rechner ohne Central Processing Unit, welche rechnet? Man kann ohne GPU auskommen (von Leistung und Bildqualität wollen wir hierbei nicht sprechen). Und ohne Hauptspeicher (Arbeitsspeicher) wird wohl auch kaum was gehen. :jaeger:


    Ich habe jetzt nix zum Thema beizutragen, aber über den Satz bin ich gestolpert.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe heute geschafft ein Wespennest in unserem Garten-Sonnenschirm aufzuscheuchen was Sich dort seit der letzten Nutzung angesiedelt hatte und mich dann auf der Wilden Flucht vor den Viechern noch dank rutschigem Gras hinzulegen...
    Hoffe nun das die 5 Stiche die Ich mir eingefangen habe nicht zu lange jucken und bin sehr froh das Ich kein Allergiker bin.


    Gruß

  • Ich habe in den letzten Tagen erfahren, dass mein ältester Freund mit dem ich schon in der Krippe zusammen gelegenn habe und meinen ersten "Sex" hatte, gerade Karriere in der AfD macht....



    Vor etwa 4 Jahren brach der Kontakt größtenteils ab, aus verschiedenen Gründen, aber auch weil ich auf seine zunehmend LGBT und aulsänderfeindlichen MEinungen keine Lust mehr hatte.


    Er war schon immer etwas in die Richtung angehaucht, aber schlimmer wurde es imo als er seine jetzige Frau kennenlernte, eine Ostdeutsche die irgendwo im mittleren Westen der USA während eines einjährigen Aufenthaltes zu einer "Trumpchristin" sozialisiert wurde.
    Zurückgekehrt aus einem Urlaub bei der ehemaligen Gastfamilie erzählte er mir dann weit und breit, dass die Schwarzen in den USA die wahren Rassisten wären.




    Naja. Ich habe mich jedenfalls in den letzten Tagen immer mal wieder mit ihm unterhalten. Seine Begrüßungsworte bei FB waren: "Du Verräter" (wegen grüner Prägung). Darauf folgten dann einige weitere Beleidigungen.
    Dabei bestand er darauf, dass er und die AFD überhaupt nicht rechts sei, sondern "straight", warf dabei aber ständig mit fremdenfeindlichen Vokabular um sich wie "Messereinwanderung".


    Ausfällle gegen Claudia Roth und Cem Özdemir und die Grünen gabs freilich auch. Claudia natürlich zuerst wegen ihres Aussehens angegriffen: "Die Warze der Nation". Ein Hoch auf die Misogynie von rechts-
    Zusammen mit einer Drohung das "ich mich noch umschauen werde."


    Gut, ich habe ihm dann auch mal eindringlich meine Meinung zur AfD und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit gegeigt und dann schließlich das Gespräch abgebrochen als er fand, das an Bernd Höcke mal gar nix auszusetzen ist.
    Keine Ahnung ob er mich nur weiter provozieren wollte, oder wirklich der Meinung ist.



    Aber ganz ehrlich.
    Das nimmt mich echt mit.


    Und ich weiß echt nicht, was man da machen soll.....

  • Gar nix in meinen Augen.
    Respektvoller Umgang mit der (legalen) politischen Ideologie des Gegenübers ist die zentrale Bedingung für eine Freundschaft über politische Gräben hinweg. Oder man spricht halt nicht über das Thema. Wenn er dich nur anschreibt um dich anzuecken darfst du ihm diese Plattform nicht bieten.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Richtig rechte Leute kenne ich zum Glück näher "nur" aus dem Internet. Da ist noch etwas Distanz gegeben und ich suche mir dann die als Gesprächspartner aus, wo das Niveau noch oberhalb der Gürtellinie bleibt.


    Menschen mit grundsätzlichen anderen Meinungen, Lebensentwürfen und Weltanschauungen, begegnen mir aber auch im realen Leben, allerdings so einen Fall mit einem ehemals engen Freund habe ich auch da zum Glück nicht. Ist dann schon sehr heftig.


    Und solche Drohungen sind, zumindest unter der Voraussetzung dass gewisse Strömungen vermehrt politischen Einfluss erhalten, natürlich in begrenztem Rahmen ernst zu nehmen. Einschüchtern sollte man sich davon aber nicht lassen.


    Wer aber glaubt Deutschland bleibt ein Regenbogenwunderland sollte die AfD jemals eine satte Kanzlermehrheit bekommen, der lebt komplett an der Realität vorbei. Ein Blick in Nachbarstaaten und eingeschränkt auch nur nach Bayern, genügt und man sieht was passiert wenn Populisten Aufwind bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!