Der Gute Nachrichten Thread

  • Da wünsche ich dir doch gute Besserung!


    Danke!


    Zumindest in der Wohnung sollte es sich für dich aushalten lassen.


    Dachgeschoss, noch Fragen?


    So eine OP wurde mir auch bereits empfohlen. Bisher drücke ich mich drum.


    Pro-Tipp: Machs nicht im Sommer ;)

  • So eine OP wurde mir auch bereits empfohlen. Bisher drücke ich mich drum.

    Wurde mir schon vor zwanzig Jahren empfohlen. Aber ich lasse mich doch nicht ohne Not im Gesicht verstümmeln. :) Ein HNO-Arzt sagte mir auch, dass er nicht böse wäre, wenn er um die OP rumkommen würde, da die Nasenscheidewand wohl so krumm ist das man mit der OP "sein Meisterstück machen könne". Da fällt mir es dann nochmal leichter den Eingriff nicht zu machen. :)


    Dachgeschoss

    Hier auch....mollige 35,9° C :jumping2:
    ...und natürlich auch von mir gute Besserung.

  • Apropos, nach meiner Arbeit fahre ich seit Dienstag jeden Feierabend erstmal in den klimatisierten Kaufland gegenüber unserer Wohnung. Tolles Erlebnis. :D

    Problematisch wird es, wenn das Institut, wo man arbeitet die Klima so krass runter regelt, dass man sich einen Pulli einpacken möchte. Und dann eine viertel Stunde früher Mittagspause macht um sich aufzuwärmen. Und das Eis einfach zu schnell schmilzt.


    Ach und eure 36° sind ja Anfängerzahlen, die haben wir hier abends noch. Oder während dem Gewitter...(jaja, Angeber:P)


    meine zwei Ventilatoren sind die beste Anschaffung, die ich je tätigen konnte.


    Und gute Besserung @Fairas

  • Ich habe mir ein Fahrrad gekauft und hierfür auch mal etwas Geld in die Hand genommen. Eine Hamburger Firma hat es mir gebaut.


    Heute das erste Mal damit zur Arbeit hin und wieder zurückgefahren. Insgesamt 52km. Echt interessant, welche Eindrücke man verpasst, wenn man mit dem Auto über die Landstraße kachelt, während einem ständig die Firmenwagen-Audis und -BMWs im Nacken sitzen.


    @MightyGlue


    Passt gut auf euch auf und kommt heil zurück. :thumbup:

  • Wie unterscheidet sich ein Fahrrad von der Stange von einer Spezialanfertigung? Fahrräder gehören jetzt ja noch eher zu den soliden Produkten und sind keine Elektrogeräte mit Sollbruchstelle die nach zwei Jahren kaputt gehen.

  • Es ist eine kleine Firma, die erst nach Bestellung und Abklärung individueller Wünsche anfängt das Fahrrad zu bauen.


    Es ist jetzt kein sündhaftteures Bike, aber ich wollte einen Leichtbaurahmen, bestimmte Reifen, Bremse, Gangschaltung. Kostenmäßig liege ich auch noch sehr deutlich unter einem vernünftigen E-Bike. Ich habe viele Fahrrad-Geschäfte abgeklappert und wollte diese Firma unterstützen. Klar, hätte ich wohl für die gleiche Summe bei Kalkhoff mehr Ausstattung bekommen, aber so wie es jetzt ist, ist es für mich optimal. Kleine Fahrradmanufakturen bauen halt erst nach Beratung und Bestellung. Große Firmen bieten dir eine große Auswahl schon im Fachgeschäft.

  • Wenn Du diese Firma echt empfehlen kannst, würde ich gerne mal reinschauen bei denen, da ich momentan ebenfalls viel mit dem Fahrrad unterwegs bin. Kannst Du mir den Namen der Firma mitteilen?
    Edit: Zur Erinnerung an Lord Wolhynia ;)

    Es ist eine kleine Firma, die erst nach Bestellung und Abklärung individueller Wünsche anfängt das Fahrrad zu bauen.


    Es ist jetzt kein sündhaftteures Bike, aber ich wollte einen Leichtbaurahmen, bestimmte Reifen, Bremse, Gangschaltung. Kostenmäßig liege ich auch noch sehr deutlich unter einem vernünftigen E-Bike. Ich habe viele Fahrrad-Geschäfte abgeklappert und wollte diese Firma unterstützen. Klar, hätte ich wohl für die gleiche Summe bei Kalkhoff mehr Ausstattung bekommen, aber so wie es jetzt ist, ist es für mich optimal. Kleine Fahrradmanufakturen bauen halt erst nach Beratung und Bestellung. Große Firmen bieten dir eine große Auswahl schon im Fachgeschäft.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Loon ()

  • So, nach einem Jahr im Arbeitsleben, wo doch auch außerhalb dessen immer wieder irgendetwas anstand, bin ich endlich dazugekommen, das Bogenschießen wieder aufzunehmen (ich hatte dies bereits im Alter von 11/12/13 Jahren für ein Jahr praktiziert, also mein Alter halbiert; damals wegen schlechter Betreuung in dem Heimatverein abgebrochen). Ich bin jetzt hier dem örtlichen Verein beigetreten und hatte mir heute auch schon eigene Ausrüstung besorgt - aber erst mal einen Leihbogen, man will ja nicht sofort in die Vollen gehen.
    Bisher habe ich an zwei Trainingseinheiten teilgenommen, mehr als eine schaffe ich bisher in der Woche auch nicht. Mein Bewegungsablauf sieht wohl schon sehr gut aus, es müssen nur ein paar Sachen justiert werden - das wird mit der Zeit.


    Mal schauen, wo da der Weg hin führt. Aber auf jeden Fall genieße ich es schon, da es eine geradezu meditative Sportart für mich ist - trotz der Kraft, die man braucht, um den Bogen zu ziehen, den Körper zur maximalen Ruhe zu bringen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!