Der Gute Nachrichten Thread

  • Glückwunsch!


    Das Beibringen des ersten Wortes und die Beeinflussung des Kindes durch die Namensgebung klappt nur so middel.
    Kinder sind ja leider irgendwo auch Menschen.


    Ich hatte meinem über Wochen und Monate täglich mehrfach das Wort Quantenmechanik eingeflüstert. Den Rest der Zeit lief 24/7 das Tonbandgerät, um den großen Moment für die Nachwelt aufzuzeichnen. Letztlich war das erste Wort so etwas triviales wie Ball.
    Immerhin ist er ein recht guter Ballspieler, vor allem im Fußball geworden. In Mathe und Physik bringt er herausragende Leistungen. Vielleicht hat die Quantenphysik doch was gebracht.
    Die Vornamen hatten auch nicht den gewünschten Einfluss. Trotz eines dänischen und eines norddeutschen Vornamens, hat er sich standhaft geweigert Synnejysk und Plattdeutsch zu lernen. Obwohl ich glaube, dass er das wichtige versteht, vor allem wenn es um ihn geht.


    Viel Spaß mit dem Nachwuchs und Gesundheit allenthalben.


    Ich bin froh, wenn die Brut endlich aus dem Haus ist. :D

  • Von mir auch alles Gute! Kinder sind toll. Insbesondere, wenn man seiner damaligen Freundin (jetzt Ehefrau) 8 Jahre vor der Geburt den Namen seines Stammhalters eingetrichtert hat, so dass der Name nach der Schwangerschaftsnachricht und der Geschlechtsbestimmung gelich feststand. :D


    Ich habe meinem Junior, wenn wir im Auto alleine unterwegs gewesen sind, immer schön Metallica, In Extremo und Iron Maidan vorgespielt (natürlich in humaner Lautstärke). Jetzt mit fast fünf Jahren beschwert er sich jedes Mal, wenn meine große Tochter oder meine Frau Pop-Musik-Trash spielen. Anscheinend hat da meine Erziehung Früchte getragen. :rock:

  • Ich habe meinem Junior, wenn wir im Auto alleine unterwegs gewesen sind, immer schön Metallica, In Extremo und Iron Maidan vorgespielt (natürlich in humaner Lautstärke). Jetzt mit fast fünf Jahren beschwert er sich jedes Mal, wenn meine große Tochter oder meine Frau Pop-Musik-Trash spielen. Anscheinend hat da meine Erziehung Früchte getragen.

    Alles richtig gemacht. :)

  • Glückwunsch!


    Ist das vielleicht eine Idee, um das Forum auf Langzeit wieder mehr Leben einzuhauchen, indem die derzeitigen Mitglieder wortwörtlich mehr Leben in die Welt setzen und die Kinder entsprechend zücht...ich meine erziehen. :grübel:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ist das vielleicht eine Idee, um das Forum auf Langzeit wieder mehr Leben einzuhauchen, indem die derzeitigen Mitglieder wortwörtlich mehr Leben in die Welt setzen und die Kinder entsprechend zücht...ich meine erziehen.

    Na dann leg mal los. :P
    Diverse Sprösslinge diverser Mitglieder spielen und tippen regelmäßig bei Fußballereignissen mit; mehr Engagement geht nicht....


    Twiggels: Glückwunsch!
    Dauert zwar noch einige Monate, aber schon mal jetzt verinnerlichen: die Windeln werden weniger voll werden, das Geschrei wird abnehmen, Eure Freizeit ist dahin und die Kosten für die / den Plagen werden exorbitant in die Höhe schnellen mit dem Alter!

  • Bin auch für Manipel und würde Octavian bevorzugen.
    Aber bei meinen starken x Chromosomen war das eh nie ein Thema. :pinch: ^^


    Naja zumindest schaue ich derzeit mit der Großen wieder ne tolle Serie zusammen (Alternate Carbon oder so ähnlich), spiele mit der Mittleren ab und an Overwatch und versuche die derzeitige Freude der Kleinen an diversen Ballspielen aufrecht zu erhalten. :love:


    Nun will die Große auch bald noch die Geraltsaga anfangen. :D
    Und da sie jetzt 18 ist, könnte man auch nochmal zum 3. Mal Rom schauen. :grübel:


    Naja Kinder sind zwar nicht immer unstressig, vor allem, wenn man älter wird (oder hat die Nachzüglerin einfach nur ein anderes Kaliber? :grübel: ), aber die Freuden machen es mehr als weg.


    Deshalb erstmal alles richtig gemacht und viel Spaß mit eurer Vorfreude! :thumbup:

  • @ John


    Ja ich finde die auch sehr, sehr unterhaltsam.
    Ähnlich wie bei GoT bei der letzten Staffel, findet meine Große viele Sachen die besser ausgearbeitet sein könnten und ne Menge Klischees und Coolness, die sich einem grösseren Publikum anbiedern.


    Mir aber egal, ich mag das oder kann drüber weg sehen.


    Allein das Budget erzeugt so tolle Bilder :love: und die vielen Ideen dieser Zukunftsversion sind für mich neu und regen zum Nachdenken an.
    Auch wenn sie in der Serie oft nur kurz aufgegriffen und dann meist für nen schnellen Joke wieder fallen gelassen werden.

  • Herzlichen Glückwunsch.


    In den ersten Jahren kannst du auf deine Freizeit verzichten.
    Aber das macht nichts den je älter sie werden um so mehr bist du den Teufeln egal und dienst nur noch Als Geldgeber. :evil:


    Da fehlt noch der „Chauffeur“. Die Hälfte meiner Freizeit fahre ich meine Kinder nur rum. Freunde treffen, Judo, Turnen, Fußball, Kindergarten, Schule usw.
    Da ist „Geldgeber“ noch der leichteste Job. :P

  • Da fehlt noch der „Chauffeur“. Die Hälfte meiner Freizeit fahre ich meine Kinder nur rum. Freunde treffen, Judo, Turnen, Fußball, Kindergarten, Schule usw.

    Gibts bei euch keinen ÖPNV ? Dann kauf deinen Kindern lieber mal ganz schnell ein paar Fahrräder. ;)


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Also ich bin direkt mit 6 Jahren in der 1. Klasse zur Schule gelaufen. Am Anfang ist meine Mutter noch mitgelaufen (wie lange weiß ich nicht mehr aber vermutlich ein paar Tage/Wochen). Aber kommt natürlich auch auf die Strecke an.


    Alleine Fahrradfahren sollte man erst wenn man die Fahrradprüfung gemacht hat, die glaube ich in der dritten oder vierten Klasse gemacht wird.


    Zum Kindergarten wurde ich allerdings auch noch mit dem Auto gebracht.


    Nach einem Schulwechsel zu Beginn der 4. Klasse musste ich mit dem Zug in eine andere Stadt fahren und dann noch mit Bus und Bahn zur Schule, da ist Anfangs wieder ein Elternteil mitgefahren. Ab da war ich dann überwiegend alleine unterwegs, außer natürlich in Ausnahmefällen wie Wetterextreme oder spät Abends. So ab 15 fiel dann auch diese letzte Bastion und ich war endgültig selbstständig in meiner Mobilität.

  • Alleine Fahrradfahren sollte man erst wenn man die Fahrradprüfung gemacht hat, die glaube ich in der dritten oder vierten Klasse gemacht wird.

    Hmmm?? So spät? Kann man die nicht altersunabhängig machen? In der vierten Klasse ist man so um die 10-11 Jahre alt. Wenn man bedenkt das man mit 12 Jahren eigentlich auf der Straße fahren muß und nicht mehr auf den Gehwegen...natürlich sofern kein Fahrradweg vorhanden. Was bei Dorfstraßen öfter mal vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!