Kingdom Come: Deliverance

  • Vielleicht kann man ja wie bei Mount & Blade in der Arena kämpfen und Geld und Ehre verdienen.


    Ich muss mich echt zusammenreissen das Spiel nicht jetzt schon zu kaufen....


    So geht's mir auch. :D


    Auf Arenakämpfe müssen wir uns wohl noch bis Mount and Blade II gedulden. :sleeping:


    Ich hoffe, dass es bei KCD so ne richtig schöne Tavernenatmosphäre geben wird. Bier, Würfelspiele, Nutt.....äh Bordsteinschwalben, ne zünftige Bambule, Gaukler und Musikanten, passelndes Kaminfeuer, zwielichte Gestalten.
    Ich denke, mein erster Charakter wird auch eher so ein Typ Halunke werden als ein wackerer Ritter. So ein Ritter wäre mir doch zu hollywoodlike.

  • Hmm, hab mir grad den letzten Storytrailer angesehen.
    So richtig vom Hocker reist er mich nicht, die Dialoge nunja irgendwie steriotypisch, sehr einfallslos, aber ist ja nur ein sehr kurzer Ausschnitt.


    Was mich aber noch mehr stört, ich hatte das Gefühl als würde es ruckeln ...
    Geht das nur mir so oder liegt das wieder allein an der umgesetzten Eigenbewegung der Kamera, welche die Bewegungen der Figur umsetzen soll?


    Schon beim kürzlich gekauften CoD Adwanced Warfare, wo es ähnlich ist, hatte ich ständig das Gefühl, als würde es ruckeln. Allerdings zeigten mir die eingeblendeten FPS was anderes, auch als ich sie auf ne feste Zahl stabilisierte ...
    Auch dort werden Bewegungen des Charakters mittels Kamera simuliert.


    Aber anders als bspw. bei Mirrors Edge so, dass sie sich irgendwie nicht "rund" anfühlen. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls leidet darunter mein Spielgefühl doch schon arg.


    Und jetzt beim Video genau das gleiche Feeling ...

  • Ich versuche auch so große Previews zu umgehen da mir dass dann doch zu viele Spoiler sind, gerade weil es nur noch ein paar Tage sind.


    Aber obwohl es noch nicht draußen ist wurde schon die erste Mod angekündigt laut PCGames und zwar wollen die Entwickler der Atilla TW Mod The Seven Kingdoms eine Total Conversion machen die das Setting von Böhmen nach Westeros verlegt.



    Da bin ich mal gespannt.

  • Ich hab die ersten beiden Videos angeschaut aber hier und da ein bisschen gespult wenn er nur im Menü rumhing oder sich mit seinem Gast verquatscht hat, ein ganz normaler Gronkh halt :)


    Gronkh ist sehr gemütlich und macht dabei auch nicht viel. Die ersten 1,5 Stunden (Part 1+2) kann man wahrscheinlich auch zügig in 20 Minuten durchgehen.


    Zum Inhalt:


    [spoil]Die ersten gezeigten Quest bieten tatsächlich verschiedene Handlungsmöglichkeiten. Allerdings meinte sein Gast (so ein Community-irgendwas vom Entwickler) dass das nicht bei allen Quests so sein wird.


    Insgesamt ist das Gezeigte recht nett. Eine Stelle hat mich aber ein bisschen gestört, da prügelt man sich keine drei Meter vor den Augen einer Wache mit einem Dorfbewohner und die Wache juckt das halt kein Stück. Da hätte ich mehr erwartet.[/spoil]

  • [spoil]

    Insgesamt ist das Gezeigte recht nett. Eine Stelle hat mich aber ein bisschen gestört, da prügelt man sich keine drei Meter vor den Augen einer Wache mit einem Dorfbewohner und die Wache juckt das halt kein Stück. Da hätte ich mehr erwartet.

    Ist das nicht in manchen Gegenden heute nicht auch noch so...also insofern schon wieder realistisch.
    [/spoil]



    Werde mir Let's plays auch eher nicht anschauen, dann schon eher erste Fazits etc. von Zeitschriften und Co.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Part 3 (gibt scheinbar doch kein Part 4...)



    [spoil]Das 26-minütige Video besteht gefühlt aus 20 Minuten Cutszene, hatte eher den Eindruck einen Film als ein Spiel zu sehen. Das Gezeigte war immerhin sehenswert ;) [/spoil]


    Ich hab kein Problem damit solche Previews anzuschauen, ein Spiel was mir nach den ersten zwei bis drei Stunden keine Überraschungen mehr bietet wäre sein Geld ohnehin nicht wert.

  • Moin,


    inzwischen sind die Achievements bekannt gegeben worden.
    Es gibt eines dafür, dass man das Spiel als Jungfrau durchspielt, ein anderes für Abschluss des Spiels ohne zu töten und es gibt auch die Alkoholikermedallie. Irgendwoher muss ja die 18+ Freigabe herkommen. :D


    Ach, die Archievements soll man sich nicht vorher angucken, da sie eine Spoliergefahr beinhalten.


    Alles schön und gut. Ich will aber endlich einen Test sehen. :kaffee:


    Farvel - Like

  • Die Achievements hab ich auch schon gesehen aber nicht ganz gelesen weil ich mich so wenig wie möglich Spoilern möchte und es nur noch ein paar Tage dauert. :pc:


    Aber wenn man nach denen geht scheint es ja einige Freiheiten zu geben. Bin auf alle Fälle gespannt, am liebsten würde ich mir einen oder zwei Tage frei nehmen um das Spiel ausreichend zu testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!