Kingdom Come: Deliverance

  • Ich denke, dass kriegt Kingdom Come Deliverance ziemlich gut hin.
    Wettereffekte und Nachtdarstellungen habe ich als sehr stimmungsvoll und authentisch empfunden. Die Grafik ist wirklich gelungen.
    Die Spielmechaniken, das Kampfsystem, die Charakterentwicklung, da liegt für mich der Fokus drauf, weswegen ich wohl die ersten Testberichte abwarten muss.


    In der Vorschau konnte man sich, so mein letzter Kenntnisstand, nur die Quest im Kloster anschauen. Das habe ich mir aber nicht angetan, da es für mich zu sehr gespoilert hätte. Laut der Gamestar ist diese Quest sehr gelungen. Aber da ist es für mich wie in vielen Kino-Trailern. Die besten Szenen werden vorab schon im.Trailer gezeigt.


    Aber der Reiz vorzubestellen ist schon gewaltig groß. Gott sei Dank hat aber Geralt von Riva noch etwas dagegen und verlangt bestimmt noch ein paar Wochen meine Aufmerksamkeit. :rolleyes:

  • Ich verfolge die Entwicklung seit 2 Jahren recht intensiv. Setting und Quests finde ich absolut genial, aber aufgrund meiner Skepsis gegenüber dem Kampfsystem bin ich jetzt nur noch so gehyped, dass ich es mir kaufen werde, aber es nicht vorbestelle.


    Dieser Zustand kann sich natürlich noch ändern, aber ich bin auch eher jemand der Spiele im Sale kauft oder Tests abwartet.
    Letzte Vorbestellung war tatsächlich Rome2.

    Total War Rome 2 war glaube ich, auch meine letzte Vorbestellung (und wurde massivst enttäuscht^^)


    Ich habe meiner besseren Hälfte jedenfalls schon gesagt, was sie mir so als Geschenk schenken könnte zum Geburtstag im April :D
    (Februar/März bin ich eh mit Prüfungen und Labor beschäftigt, da bleibt keine Zeit für was leider)


    Der Wald soll laut Beta Testern/Previews wirklich verdammt gut ausschauen - ich bin jedenfalls gespannt, ich hoffe, sie vermasseln es nicht. Die Spieldauer klingt an sich gut, da werden bei mir sicher mindestens 50h drauß, weil ich in Spielen ungern rushe.
    Das Spielgefühl an sich soll ja gut sein und dass das Kampfsystem schwierig sein soll, stimmt mich auch froh. Ich hoffe nur, sie vermasseln es nicht anhand von Bugs oder dass die Geschichte schlecht wird - einen langweiligen Walking Simulator, wo nichts passiert oder die Spielmechaniken nicht funktionieren brauche ich nicht :)

  • Ich habe am Wochenende bei einem Händler in meiner Nähe die Werbung für Kingdom Come Deliverence gesehen und auch dass man bei ihm die CE noch vorbestellen kann. Da er dann auch noch eine Aktion dazu hatte bin ich dann doch schwach geworden und hab die CE vorbestellt.
    Aber bei 60€ konnte ich auch nicht nein sagen. :D


    Gerade weil ich dieses Spiel seit der Gründung des Studios verfolge und mich das Szenario schon bei Mount and Blade gereizt hat. Mittelalter ohne Fantasy ist halt doch mal ne Abwechslung.


    Zwar kaufe ich die meisten Spiele nur noch im Sale und einige über Keystores aber hier mache ich mal eine Ausnahme.
    Hoffentlich wird das Ding dann auch was. :pc:

  • Eine Stütze ist übrigens die Liste der persönlichen Orden.

    Ja, da fehlt bloß der eine oder andere Deputy-Sheriff-Stern, dann wäre die Liste noch hilfreicher. :D ;)


    Aber gut, grundsätzlich „allerdings“.

    Genau, da hat es gestern den Rest gefressen. Allerdings war oben doch absehbar, dass die Diskussion zu dem durch KCD aufgeworfenen Sub- bzw. Nebenthema vorbei war, oder nicht? Zumal der Thread mit einem Übermaß an Beiträgen sowieso nicht gesegnet ist.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • @Prinz_Eugen was enthält die CE? Das könnte ich nicht finden. Die SE hat ein DLC dabei. Die CE Artwork und ne Ritterfigur?

    Die CE enthält wie du bereits richtig gesagt hast den extra DLC (mehr Gimmick), ein Hardcover Artbook, Soundtrack auf CD, Steelbook, Stoffkarte der Welt und ne Statue von Heinrich die so ein bisschen auf Antik gestaltet wurde.
    Hat glaube ich regulär nen 70er gekostet, auf Amazon beispielsweise nicht mehr zu haben und wird auf Ebay teilweise um 100€ gehandelt

  • Es gibt ein paar neue Informationen zum Spiel:


    Unter anderem wurde bestätigt dass es einen (leider) beinahe üblichen Day-One Patch geben wird.


    Mit Modunterstützung möchte man sich erst nach der Veröffentlichung auseinander setzen aber da das Spiel auf der CryEngine basiert gehe ich mal davon aus dass Modding möglich sein wird.


    Ebenso wurde bestätigt dass DLC´s erscheinen werden, diese sind für Backer kostenlos. Genaueres wurde nicht genannt.


    Außerdem wurde gesagt dass Spiele wie Skyrim, Oblivion, Darklands, Ishar, The Witcher, Fallout und Dark Souls als Inspirationsquelle dienten und dass auch mal eine VR-Unterstützung angedacht war, diese jedoch verworfen wurde da man Motion-Sickness-Probleme beim Kampf und Reiten befürchtete.


    Hier der Link zu Gamestar und der zum Reddit AMA.


    Außerdem wurde am Youtube Channel eine neues Video hinzugefügt, hatte jedoch noch nicht die Zeit es anzusehen.

  • Außerdem wurde am Youtube Channel eine neues Video hinzugefügt, hatte jedoch noch nicht die Zeit es anzusehen.

    Ist ein Video, das einige bereits genannte Punkte wiederholt, aber auch neues aufgreift.
    Interessant fand ich u.a. das Schnellreisesystem, die Diebesmechaniken (Wachhunde reagieren etc.) und natürlich nach wie vor die Sache mit den Rüstungen. Da wird einiges berücksichtigt, etwa, dass die Rüstungsqualität Einfluss darauf hat, wie NPCs einen wahrnehmen, oder, dass die Qualität einer Rüstung nicht nur deren Schutzfaktor, sondern auch das Gewicht beeinflusst. Eine hochwertige, teure Plattenrüstung ist z.B. leichter als eine billige. :ritter2:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Der Day One Patch find ich halb so schlimm. Den Satz, mit

    aber da das Spiel auf der CryEngine basiert gehe ich mal davon aus dass Modding möglich sein wird.

    höre ich öfters - welche Spiele laufen auf der CryEngine und haben so guten Mod Support?

    Ist ein Video, das einige bereits genannte Punkte wiederholt, aber auch neues aufgreift.Interessant fand ich u.a. das Schnellreisesystem, die Diebesmechaniken (Wachhunde reagieren etc.) und natürlich nach wie vor die Sache mit den Rüstungen. Da wird einiges berücksichtigt, etwa, dass die Rüstungsqualität Einfluss darauf hat, wie NPCs einen wahrnehmen, oder, dass die Qualität einer Rüstung nicht nur deren Schutzfaktor, sondern auch das Gewicht beeinflusst. Eine hochwertige, teure Plattenrüstung ist z.B. leichter als eine billige. :ritter2:

    Find ich richtig gut! :D
    Langsam werde ich etwas gehyped aufs Spiel, ich mag mir nicht einmal das Video anschauen um auch nur irgendwie gespoilert zu werden (ja, ich weiß, dass man Sabotieren kann usw.) - ich mag nur den Test lesen, wo drinenn steht, dass das Spiel eine 85 ist oder dergleichen, hier und da halt ein paar Patzer hat aber ansonsten das Spiel grandios ist, die Mechaniken funktionieren und auch die Story gut ist.

  • Es wäre daher toll, wenn Ihr hier auch ein bisschen ausführlicher berichtet, und nicht wieder nur in zwei Sätzen "Das ist so geil" oder "Wie Enttäuschend".

    signed :thumbup:


    Ich warte eigentlich nur auf einen positiven Test und sei es auf Kisuaheli, dann ist das Ding meins. Wenn ich dann nicht über Tage vor dem Monitor festgetackert bin, soll er einen Bericht erhalten.

  • Zum Spiel:


    Ich bin am Überlegen, ob ich beim ersten mal versuche mit sowenig Kampf wie möglich und ohne zu töten das Spiel durchschaffe (das soll gehen laut dem Entwickler), also das Spiel eher als eine Art Detektivstory im Mittelalter zu erleben.

    Da wäre toll, wenn das geht.
    Das Spiel mit saufen, schleichen, betrügen, lügen, manipulieren und stehlen zu schaffen, wäre meins.
    Dann noch zur Entspannung einen Meuchelmord :)

  • Das Spiel scheint halt einen hohen Fokus auf das Kampfsystem zu legen, das wurde ja quasi in jedem zweiten Satz einer Präsentation zu KCD lobend erwähnt :unsure:


    Andererseits haben sie auch Beispiele gezeigt wie man den Kampf zumindest reduzieren kann, in dem man z.B. bei einem feindlichen Lager den Eintopf vergiftet oder ähnliches.


    Für wirklich jede Quest einen alternativen Weg anzubieten ist sehr viel Aufwand, da bin ich mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!