Kingdom Come: Deliverance

  • Hast du die Predigt für den leider unpässlichen Pater Godwin also versaut? :D


    Eines meiner Lieblingsquest in KCD.


    Er sollte im Handelsmenü eine einzige Salbe im Angebot haben. Schau bitte nochmals nach.

    Dem unpässlichen Pater Godwin hätte ich am liebsten ne Klinge zwischen die Rippen geschoben.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Das mit der Salbe hat tatsächlich geklappt. Danke, ich war sehr verwirrt.
    Jetzt bin ich an der Stelle im Wald mit diesen beiden Räubern. Den einen bekomm ich fast instant tot.
    Er hat kaum Rüstung und versucht es mit nem Bogen. Da ich die immer zuerst angreife und den gegnerischen Nahkämpfer
    fast ignoriere geht das recht einfach. Der Nahkämpfer allerdings ist schwerer gerüstet und hat einen Schild.
    Irgendwie habe ich ewig mit dem gekämpft. Einmal hab ich ihm sogar das Schild zerschlagen aber am Ende hat er dennoch gesiegt.
    Kennt ihr vielleicht ne Technik mit der man gut voran kommt im Nahkampf?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Kennt ihr vielleicht ne Technik mit der man gut voran kommt im Nahkampf?


    Warst du schon mal beim Hauptmann beim Training?


    Grundsätzlich brauchst du natürlich eine gute Ausrüstung, nur in Lumpen kann man nicht gegen jemand in voller Rüstung kämpfen.


    Sehr einfach gewinnt man mit der Parade. Da erscheint so ein kleines grünes Schild in der Anzeige und dann muss man nur die Taste (weiß nicht mehr welche) für Parade klicken. Also statt auf den eigentlich Kampf einfach nur auf das Symbol achten, ist zwar ein bisschen lame aber funktioniert.


    Gelernt habe ich das beim Hauptmann.

  • Beim Hauptmann war ich, hab das auch gelernt mit dem Abwehren und Riposte, sowie Seitwärtsschritt. Das Problem ist: Ich glaube das Game stellt die Gegner so ein dass die teilweise ebenbürtig sind mit einem. Der Typ von dem ich oben rede zieht alle Register. Und hält sauviel aus. Was ich noch nicht verstanden habe: kann ich mir mit dem Zeit lassen? Generell habe ich das Gefühl das manche Quests vollkommen Zeitunabhängig sind.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • An mitlevelnde Gegner glaube ich nicht, ich habe Anfangs viel gekämpft (früh alle Banditen/Kumanen-Quests gemacht) und dann waren die meisten Gegner für mich relativ einfach.


    Die meisten Quest sind zeitunabhängig. Es gibt aber auch einige die scheitern können.



    -----------------



    EDIT:



    Gutes Review:





    Stimme in fast allen Punkten mit ihm überein. Zudem ist er ein angenehmer Redner, gibt wenig Leute von denen ich mir einen solchen 20-minütigen Dialog anhören könnte.

  • Es gibt Neuigkeiten. Zum einen wurde KCD bis zum heutigen auf allen Plattformen über 2 Millionen mal verkauft, zum anderen die Entwickler Warhorse wurden von THQ-Nordics Tochterfirma Koch Media für 33,2 Millionen Euro gekauft. Eines halte ich hiermit für gesichert, es wird eine Fortsetzung von KCD geben.


    Quelle: https://www.gamestar.de/artike…uen-besitzer,3340545.html


    Am 5. Februar 2019 ist ein weiteres DLC zu KCD erschienen: Band of Bastards


  • Band of Bastards ist wieder so ein Mini-DLC den man in 2-5 Stunden durchspielen kann.


    Die ganzen kleinen DLCs du KCD sind ganz nett, als Paket für 10-15 Euro würde ich die auch kaufen aber aktuell stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht.


    Ansonsten scheint das Spiel immer noch recht verbuggt zu sein, also statt DLCs raushauen und Nachfolger planen, sollte man vielleicht erstmal das Spiel auf Vordermann bringen.


    KCD ist für sich ein großartiges Spiel aber beim "Drumherum", läuft in meinen Augen einiges falsch.


    (Ich habe es noch nicht zu Ende gespielt, keine Ahnung wie das da mit der Geschichte aussieht!)


    [spoil]Die Geschichten die man erleben kann sind super!


    Aber die von Anfang an gegebene Hauptquest ist am Ende nicht erfüllt, in etwa so als wenn man in Gothic 3 "Finde Xardas" erst in Gothic 4 oder 5 erledigen könnte. Für mich lässt das ein unbefriedigendes Gefühl zurück.[/spoil]

  • Kurze Frage: gibt es eigentlich irgendeinen DLC, den man schon vor dem ersten Spielen installieren sollte oder kann man die DLCs bequem nach dem Beenden des Hauptspiels angehen?


    Ich habe KCD erst einmal angestartet und nur den Anfang kurz gespielt.


    [spoil]Ich spiele mit meinem Controller. Geht sehr gut zu meiner Überraschung, wobei ich eigentlich bei First Person Spielen lieber zu Maus und Tastatur greife.


    In der Story bin ich, nachdem ich so einen dicken Typen verkloppt habe und mit meiner "Gang" ein Haus mit Dung beschmissen habe, zu einer anderen Burg geflohen. Meine Eltern wurden ermordet und so ein oller Glatzkopf scheint wohl das Objekt meiner Rache zu sein.


    Generell kann ich natürlich noch nicht viel sagen, da ich bestimmt noch nichts vom Spiel gesehen habe. Aber mein Heimatdorf habe ich als sehr authentisch empfunden. Wobei ich mir noch etwas mehr Dorfleben wünschen würde. Es könnten mehr Menschen, mehr Tiere usw. da rumlaufen. [/spoil]

  • Habe die DLCs zwar nicht aber die Inhalte sind wohl am ehesten für den normalen Spielverlauf geeignet. Also ruhig von Anfang an aktivieren.

    Ich habe die DLC gekauft und kann deine Aussage bestätigen. Die Erweiterungen fügen sich weitgehend in das normale Spiel ein. Sie führen gewisse Nebenaufgaben aus der Handlung weiter, um wichtigen Charakteren mehr Raum in der Erzählung zu geben. Einzig die Entwicklung eines Dorfes halte ich for vernachlässigbar für einen Kauf.

  • Band of Bastards fand ich ganz unterhaltsam, auch die Turniere (und das Ereignis nach dem Sieg beim ersten), das mit dem Dorf war mehr eine Lauf- und Geldausgebeaufgabe und Hans Capon habe ich mir wegen negativer Kritiken nicht geholt - mir war der Charakter auch zu hanswurstig. Hätte ein DLC mit dem Pfarrer aus Uschitze interessanter gefunden.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!