Kingdom Come: Deliverance

  • Für Leute wie mich die vor dem Kauf auf die ersten Kritiken warten und in meinem Fall auch zusätzlich auf Performance-Berichte, ist sowas sogar eher gut. Dann weiß ich früher Bescheid ob das Spiel was für mich sein könnte.


    Hatte jetzt noch nichts mitbekommen aber dank der Info mal bei Youtube reingeschaut und erstmal über einen längeren Kommentar gestolpert der sich über massig Bugs in der PS4-Version aufregt. Sowas lässt mich dann aufhorchen. Aber bisher erstmal nur eine Einzelmeinung...

    Da dass Spiel offiziel noch nicht erschienen ist und ein großer Day-One Patch kommen soll würde ich mal auf den warten und danach kann man wohl erst wirklich sagen wie groß die Probleme noch sind.

  • Jo stimmt und trifft wohl vor allem auf die Themen Bugs und Performance zu. Ohne genauere Infos dazu werde ich wohl auch keine Kaufentscheidung treffen. Laut Steam erfülle ich grob die Minimalanforderungen. Ich brauch keine Supergrafik, will aber auch nicht mit 3 FPS im Wald einen Kampf gewinnen müssen.


    Inhaltlich wird sich wohl aber nicht mehr viel ändern, ich denke da kann man sich durchaus ab jetzt schon mal mit Infos versorgen (wenn man möchte) ob das Spiel als Spiel für einen geeignet ist. Ich hab da ja nach wie vor einige Zweifel.


    Am meisten hoffe ich aber (falls ich mich zu einem Kauf entscheide), dass man die ganzen Cutszenen am Anfang wegklicken kann, damit ich überhaupt eine Chance habe meine ersten zwei Stunden (innerhalb derer ich das Spiel zurückgeben könnte) zu intensiven Performance-Tests zu nutzen.

  • 23Gig für den One-Day-Patch sind ja ne ordentliche Hausnummer.
    Ich sehe für Dienstag meinen ersten Ausflug nach Böhmen gefährdet. :Huh:
    Mittwoch kann ich wohl nicht an den Rechenknecht. So werde ich meine Zeitmaschine wohl erst am Donnerstag anwerfen können.

  • Naja. Für die, die es schon bekommen haben, ist es on top. Ich denke aber, dass es bei Steam sofort integriert wird. Wenn du dir dort jetzt ein Spiel kaufst, das schon Updates erhalten hat, kriegst du ja auch immer die neueste Version.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich bin echt auf die Tests gespannt. Gamestar will am Dienstag schon den ersten Test veröffentlichen. Mein Rechner lässt mich das Spiel in voller Pracht genießen. Bin irgendwie ein bisschen aufgeregt, obwohl ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe.
    Auf so ein Spiel habe ich jahrelang gewartet und KCD ist ein Grund gewesen, weshalb ich mir nen neuen PC zugelegt habe.

  • Das geht mir auch so. Ich warte sehnsüchtig auf die Tests und auf das Ende des Downloadbalkens. Ich hoffe ich bereue es nicht, das Spiel, entgegen meiner Gewohnheit, vor Release gekauft zu haben.


    Backer werden leider immer wieder abgekocht. Das musste ich auch schon erfahren. Aber immerhin kann man für sich sagen, dass so ein Spiel nur durch Dich ermöglicht wurde. Ein wenig mehr Wertschätzung wäre dann aber doch ganz nett.


    Ach, Corvus, danke für das Video.
    Der Youtuber hat eine schöne Playlist für historisch interessierte Spieler.

  • Hab jetzt einiges an PS4-Gameplay angeschaut. Bugs und Performance schien bei dem wo ich geschaut habe zu gehen.


    Die Kämpfe sehen aber echt komisch aus, gerade eine Schwertkampf gesehen, da verpeilt der KI-Gegner irgendwie die Wegfindung, der Spieler konnte dem Gegner mehrere ungeblockte Schläge verpassen. Sah für mich echt so aus als wäre der Spieler haushoch am gewinnen. Und zack kassierte er einen (scheinbar gescripteten) Knockout. Das geht besser...


    So eben eine Szene wo er mitten durch den Wald rennt, sah auf der PS4 deutlich detailärmer aus als in bisher gezeigten offiziellen Szenen. Hoffe man kann das dann auch auf dem PC schön ordentlich runterdrehen, damit es auch auf meiner Mühle läuft :D

  • Hab jetzt einiges an PS4-Gameplay angeschaut. Bugs und Performance schien bei dem wo ich geschaut habe zu gehen.


    Die Kämpfe sehen aber echt komisch aus, gerade eine Schwertkampf gesehen, da verpeilt der KI-Gegner irgendwie die Wegfindung, der Spieler konnte dem Gegner mehrere ungeblockte Schläge verpassen. Sah für mich echt so aus als wäre der Spieler haushoch am gewinnen. Und zack kassierte er einen (scheinbar gescripteten) Knockout. Das geht besser...


    So eben eine Szene wo er mitten durch den Wald rennt, sah auf der PS4 deutlich detailärmer aus als in bisher gezeigten offiziellen Szenen. Hoffe man kann das dann auch auf dem PC schön ordentlich runterdrehen, damit es auch auf meiner Mühle läuft :D

    Tatsächlich soll im Patch Sachen wie Wegfindung oder Schleichen und entsprechende Erkennung etc. behoben werden.

  • Das Kampfsystem ist doch seit Jahren ihr liebstes Baby, fällt das denen erst kurz vor Release auf dass es da Probleme gibt?
    Hab schon vor Monaten in nem Preview-Video einen Gruppenkampf gesehen, sah damals richtig grottig aus, das schafft "Mount&Blade: Warband" aus 2010 besser. Muss aber natürlich jetzt nicht mehr so sein.

  • So etwas hatte hier auch schon vor ein paar Wochen angemerkt. Das Kampfsystem ist für mich auch ein Grund gewesen, dass Spiel noch nicht zu kaufen.
    Lieber warte ich die Tests und die ersten Reaktionen hier im Forum ab.
    Da ich, egal in welchen Spielen, ein Faible für Bogenschützen habe, habe ich natürlich diesen Aspekt bei KCD genau angeschaut. Das Bogenschießen hat mich bis jetzt noch nicht vom Hocker gehauen. Ehrlich gesagt, habe ich aber auch seit 2-3 Monaten kaum ein Video intensiv gesehen, um nicht zu sehr gespoilert zu werden. Vielleicht gab es mittlerweile ne Überarbeitung der Ballistik der Pfeile. Die Physik war nämlich echt erbärmlich, was den Vorhaltewinkel angeht. Da dürfte das Zielen und Treffen ne reine Glücksangelegenheit werden.

  • Der Typ mit der Keule in dem zerstörten Dorf?


    Ja genau den meine ich.


    -


    Um mal was positives zu sagen: Optisch sieht das Spiel auch auf der PS4 top aus. Die Landschaft, die Gebäude, die Farben, das sieht alles nach Mittelalter aus. Wie erwartet keine pinken halbnackten Rüstungen mit Schulterblättern so groß wie Baumhäuser :thumbup:


    Allerdings war das schon vorher klar ;)

  • Also ich fand das Kampfsystem in der Beta nicht schlecht, ich wurde aus einem Gebüsch heraus überfallen. Das Ende vom Lied war dann dass ich den Banditen zwar schwer verwunden konnte und er darauf hin humpelnd die Flucht ergriffen hat, als ich ihm hinterher gerannt bin aber gemerkt habe dass es mich selbst auch ziemlich erwischt hat...naja, bin dann auch nach wenigen Minuten verblutet, aber cool wars irgendwie trotzdem :pfeif:



    Ich muss aber sagen bis auf diesen kleinen Ausflug hab ich mir in den letzten Monaten kein einziges Video angeschaut, ich will mich einfach überraschen lassen, ich hab das Spiel jetzt so oder so, egal wie gut oder grottig es zum Release ist und für 30 Euro müsste es schon einige Macken haben damit es sich dann nicht gelohnt hat :grübel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!