Neuling braucht Hilfe

  • hallo an alle,


    ich bitte zu entschuldigen, wenn die eine oder andere frage bereits mal in diesem forum behandelt worden ist. da ich an sich grundlegende fragen habe, hoffe ich mal auf kurze und klare antworten. die würden mir schon komplett ausreichen :)
    auch könnte es sein, dass ich nicht im richtigen bereich des forums gelandet bin, ich hoffe mal, dass es passt.


    ich bin auf der suche nach einem aufbau-/strategiespiel. die epoche ist vollkommen egal. genial wäre es, wenn es möglichst die ganze welt umfassen würde. ich möchte das spiel online spielen und bin eben auf der suche nach einem zusammenschluss von aufbau und strategie. eines alleine würde mich nicht weiter bringen, da würde mir was fehlen.


    wenn die total war reihen passen sollten, würde ich mich über eine empfehlung freuen, welches total war anzuraten ist. sollte total war zu meiner suche nicht passen, wäre ich froh, wenn ihr mir evtl. ein anderes spiel empfehlen würdet.
    ideal wären rundenbasierte sachen mit echtzeit-kämpfen. ich strebe kein schnelles spiel an, was nach zb 4 stunden zu ende ist, sondern eher eine langfristige lösung. vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich würde mich freuen.


    viele grüße


    rarkar

  • Also Total War: Empire ist hier klar zu empfehlen! Das ist mittlerweile Bug frei, jedoch nicht sauber programmiert. Heißt im Klartext, dass zB mit einer 660GTX es nicht auf Ultra mit konstanten 60frames läuft. Also halt dann nur mit 40, reicht für ein Strategiespiel sowieso komplett aus! ^^


    Empre umfasst dabei Europa, Amerika und Afrika oder Südasien (weiß leider nicht genau!). Der Nachfolger Total War: Napoleon spielt nur in Europa, ist meiner Meingung nach besser, da die DIplomatie-KI besser ist, Map besser ist, da es mehr Provinzen/Städte es zu erobern gibt, aber gibt halt weniger Fraktionen! Also willst du wirklich einen großteil der Welt, dann wäre hier Empire zu empfehlen, die KI ist trotzdem gut und mit Mods kann man es noch einmal verbessern! Hab mit Empire immerhin 50 Stunden verbracht (und bin damit noch ncht fertig) und hatte dabei viel Spaß :)


    Total War: Rome 2 ist mittlerweile auch Bug frei und auch fertig, wurde nun 2undhalb Monate lang gepatcht!^^ Spiel sich recht angenehm, hat die größte, schönste Map, Aufbau Teil ist interessanter, da es mehr zu tun gibt! Fraktionen unterscheiden sich mehr, Diplomatie ist am Besten und Mods gibts auch schon recht viele! Also ich finde, dass TW:Rome 2 von den neueren (ab Empire) nun am Besten ist! Map geht von England, bis zum Norden Afrika und dann bis zum Osten ums Schwarze Meer herum! Also einfach echt verdammt riesig! ^^


    Dann gebe es noch die Europa Universalis Reihe, da ist der 4 Teil der neuste. Ich weiß leider wenig übers Spiel, nur halt das es ein Strategiespiel ist und auch eine große Map wie Total War: Napoleon ungefähr hat. Vielleicht auch größer, ich schlage vor du informierst dich diesbezüglich einfach! Gibt auch eine Demo auf Englisch für dieses Spiel!


    Hoffe ich konnte helfen, für weitere Fragen, frag einfach :)


    P.s: Herzlich Willkommen im Forum, kann dir das hier nur echt empfehlen, da die Leute hier echt nett sind und die Administratoren auch! Bin jedenfalls froh auf diesem Forum gelandet zu sein :)
    Achte außerdem auf deine Rechtschreibung, sowie Groß-/Kleinschreibung!

  • Europa Universalis umfasst die komplette Welt abgesehen von den Kontinenten an den Polen. Eine Kampagne dauert auf jeden Fall seine Zeit. Allerdings läuft es Echtzeit ab, auch wenn man Jederzeit pausieren kann und dielangsamste Geschwindigkeitseinstellung einem ebenso viel Zeit gibt. Zudem gibt es nicht wie in Total War Schlachten auf einer Echtzeitstrategiekarte, die dann seperat geschlagen werden, sondern sie werden eigenständig berechnet und der Spieler kann nur die Rahmenbedingungen setzen wie z.B. den General, die Truppen und das Terrain. In Sachen Wirtschaft und Diplomatie ist es dafür um einiges komplexer als die Total War Reihe.


    Ich weiß jedoch nicht was du genau unter Aufbauspiel verstehst. Hast du da eher etwas wie die Siedler oder Civilisation im Sinn?


    Civilisation könnte dir noch gefallen, Welt umspannend, alle Epochen abdeckend, Rundenbasiert und eine ordentliche Ladung Aufbaustrategie. Aber ohne Echtzeitschlachten.


    Und dein Text wäre lesbarer wenn du auf die Groß/Klein-Schreibung achten würdest. :thank you:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Hallo SnaxeX,
    deinen Beitrag habe ich eben erst gelesen

    Zitat

    Also Total War: Empire ist hier klar zu empfehlen! Das ist mittlerweile Bug frei,


    Da stimme ich die zu, für mich ist allerdings ETW das beste Spiel der Serie, aber es könnte noch wesentlich besser sein...
    denk mal an eine Weltkarte, die Entdeckung Australiens, mit einer Karte in der Westafrika, Ostafrika und Südafrika, niederl. Indien, enthalten sind, dann in Indien zwei-drei britische und min. eine franz. Handelsniederlassung so wie Goa, für Hannover einen Hafen von Anfang an, dann Portugal, Dänemark, die Mongolen ohne Tricks spielbar machen..
    Natürlich könnte man die Gebäude von NTW und auch die Diplomatie über nehmen, aber NTW ist ein Spiel das mir nie den Spielreiz gegeben hat wie ETW. Lt.Steam habe ich ca 3200 Stunden gespielt...NTW ca 120.Allerdings spiele ich ETW nach meinen eigenen Hausregeln, also nicht auf Teufel komm raus erobern..

  • Hallo Rarkar,



    ich bin auch neu hier...so kurz vor der Tagesschau :D
    Ich spiele nun auch schon seit ich einen C64 hatte und habe mich eigentlich meistens nur für Strategiespiele interressiert.



    Auf Deine Frage, ob es ein SuperStrategieKnallerEpos gibt, hier meine Antwort:


    Was mich betrifft, ist die Total War Serie nicht zu schlagen - das einzige Spiel was mir mindestens genau so viel Spaß gemacht hat (ebenfalls über langen Zeitraum), war Civilisation II (der ein oder andere erinnert sich wage :cool: )




    Ich würde Dir die Serie bedingungslos empfehlen


    Alles Gute, Eroberer!

  • Entschuldigung, bin als Neuling auf den Beitrag gestossen und habe ihn gelesen.
    Natürlich ohne auf das Datum zu schauen, da ich gleich den nächsten Posts folgte..Das Datum vom letzten Post war ja nicht so weit entfernt.


    Vieleicht sollte eine eigene Rubrik "Ich bin neu und stelle mich vor" angelegt werden.


    Grüße vom Greenhorn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!