Hauptmann Vaterland


  • Neues Concept Art vom zerstörten London. Wie immer sind Feedback und Kritik erwünscht. (aber bleibt bitte beim Thema) :pfeif:


    Außerdem möchte ich nochmal auf unsere Facebook und Twitter Seite aufmerksam machen. Wäre super wenn ihr uns dort entsprechend liken bzw followen könntet. Auf Google+ sind wir jetzt übrigens seit neuestem ebenfalls vertreten.


    Und falls ihr es nicht mehr abwarten könnt uns finanziell zu unterstützen hab ich gute Nachrichten für euch. Ihr könnt das ganze jetzt schon machen indem ihr uns einfach einen Betrag eurer Wahl auf unser Paypal Konto überweist.


    Bei Interesse schreibt mir am besten vorher eine Pn und ich sende euch die Rewards Liste die dann auch später für Kickstarter gültig sein wird damit ihr einen kleinen Überblick bekommt was ihr als Gegenleistung erwarten könnt. Keine Sorge die Rewards fangen bei ungefähr 5 € an und gehen bis 10k ihr habt da also relativ freie Auswahl.



    Paypal: team@hauptmann-vaterland.com


    Facebook: https://www.facebook.com/pages…aterland/1380057352233510


    Twitter: https://twitter.com/Hauptmann_Vater


    Google+: https://plus.google.com/u/1/106029821177343765568/posts

  • Schönes Concept Art.


    Ich hätte eine Bitte: Lasst den Big Ben, der ja auf dem Bild schon ganz schön angekratzt ist, irgendwie spektakulär einstürzen/umfallen. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Pah, spektakulär heißt doch nicht nur optisch animiert, sondern z. B. auch mit schönen Beschreibungen in einem Roman. :P

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zum Artwork jo ich denk nen bischen Zerstörung kommt noch dazu. ^^ Im Grunde isses eh das einzige das noch nicht komplett fertig ist also eine wenn nicht 2 Versionen davon wirds noch geben.



    10.000 $ = alles obere plus (beeinhaltet Einladung zum Fantreffen, Anforderung eines eigenen Artworks, signierte Sonderausgabe, Gespräch mit uns hinter den Kulissen, Concept Arts in Posterform und natürlich zusendung des Comics ansich sobald es drausen ist.) der Möglichkeit eigene Geschichten für das Vaterland Universum zu erschaffen und entsprechende Gewinnbeteiligung zu erhalten.


  • Ich hätte eine Bitte: Lasst den Big Ben, der ja auf dem Bild schon ganz schön angekratzt ist, irgendwie spektakulär einstürzen/umfallen. :D


    Alternativ bietet es sich vielleicht für das Comic an dass die Uhr genau in dem Moment stehengeblieben ist in der die Bombe gezündet wurde.
    Da ließe sich dann ne Story drum herum spinnen in Richtung Gedenkstunde zum Jahrestag, Ewige Erinnerung für die Unmenschlichkeit des Krieges oder ähnliches.

  • Durch den Einsatz der Atombombe auf London hat unzählige Leben deutscher Soldaten gerettet als auch britischer Zivilisten. Während des Krieges, unter Anderem, in der Luftschlacht um England, hat das britische Volk seinen starken Kampfeswillen gezeigt. Ohne die Atombombe, hätten nicht nur mehr Städte konventionell bombardiert werden müssen, sondern die komplette Insel mühsam von Bodentruppen eingenommen werden. Dabei wäre nicht mal sicher gewesen, dass die Eroberung Englands eine Kapitulation des Empire hervorgerufen hätte, sondern man mühsam unter hohen Verlusten auch nicht europäische Hoheitsgebiete hätte einnehmen müssen. So wurde in der Summe nicht nur englischen Bevölkerung, sondern auch den unterdrückten Völkern in Indien und Afrika ein Gefallen getan.


    Man Vergleiche die Argumentation mit dem Atombombenabwurf über Nagasaki und Hiroshima.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich stell mal hier unsere neue Szenariobeschreibung rein erstmal aber nur auf englisch. Wäre super wenn sich nen paar Leute finden die drübergucken und Feedback geben könnten. Ich warne aber schonmal vor das sie ziemlich lange ist. :pfeif:



    Hello Dear Reader,
    The following text is the description of our Kickstarter Project. Our goal is to create an large scenario in which Germany has won World War 2 as an Comic.


    So what is our project really about? We want to create a graphic novel in a very exciting scenario. We think our scenario hasn't been touched much in popular culture although it's very interesting.
    The idea of our scenario is the following:


    The Germans have won World War 2 and are now 30 years later reigning supreme over Europe but their victory has come with great cost. The once proud capital of the British Empire, London has been wiped out of existence by a nuclear bomb.
    The Third Reich has faced great change during and after the War and it’s not the same as it was when Hitler once came to Power. Hitler died during the War in Operation Walküre and the popular Rommel was elected as the new Reichskanzler. Under Rommels leadership the Reich won the war and had an era of peace and prosperity on the cost of the subjugated Europe.


    But Rommels era of peace didn’t last long and now 30 Years after the war the Reich is again in great turmoil. After Rommels death riots broke out in whole Europe and Germany had to use all its Power to crush them. As a consequence the military began to take over the Leadership and the Reich is now ruled by a council of Generals and important Ministers.
    Hitlers once proud personal Bodyguard the SS is now nothing more than a terrorist organization which wants to take over the Reich for themselves. Himmler has even tried to coup against Rommel during the war but failed because the military supported Rommel. But intelligence lately suggest the SS is planning something big and the future of the Reich, Europe and maybe the World itself is in great danger.


    The Americans haven’t followed their “Germany First” strategy during the war and instead concentrated on crushing Japan first. They landed on the Japan Mainland and had a long campaign with great losses on both sides but in the end they defeated the Japanese and conquered much of the Japanese occupied territory in Asia for themselves. During the War General Mc Arthur was the great Hero of the Hour and he was elected as the new President after Roosevelts Death. At the beginning of his Presidency he was cheered by the People but with time he accomplished to push through new laws to eradicate Democracy in the US. Critical minds tell now that the US is not very far away from becoming a Dictatorship like Germany. .


    The two Superpowers are now in a fragile Cold War and tensions are rising again.
    Some of you may find that this sounds so far not very new but what makes our scenario really special is the fact that we have a Superhero.
    Not a common American Superhero like Superman or Captain America. No our Superhero works for the Third Reich and is called Hauptmann Vaterland. Hauptmann Vaterland will be the main Protagonist although he works in our scenario not really for the “good guys”.


    Our group really likes the dark touch of the Batman universe and we want to adopt much of that in our own world.Other great inspirations for our scenario are Sin City and Watchmen for example especially the graphic style of thouse come very close to our own but we also want to create something new and own and we think we can do this.
    We are all very interested in History and know enough about the topic to create real awesome things. We have very interesting locations like the destroyed London, Germania the new Capital of Germany or the Peenemünde Army Research Center to name only a few who will appear in the first editions.


    Our Superhero is also for example still a human being with all his faults and strengths. He will of course save the World but he will also handle personal problems and make a lot of character development and he is maybe not so loyal to the Reich as everyone thinks. We have a real clear vision about him and a very good backstory that will definitely please you.
    I hope this gives you a good overview about our Project and the world we want to create. Our ultimate goal is not only to create an Graphic Novel.
    We really want to create an long term universe because we think our scenario has the potential to grow over time.


    We think with your help we can do something as equally big as DC has done with Batman or Marvel with Ironman. You can definitely trust us when we say we have the will to do that. We have new story ideas every day and we could possibly write 30 Grapic novels in our universe at this time. So we are really excited about this chance and are very eager to receive your Feedback.


    The last thing we want to clarify is that we are on no account nazis or rightwing extremists ourselves. We dissociate us from the real life nazi regime and their crimes.
    We only want to create this world because we are all four huge history fans and offside from the atrocities, World War 2 is a very interesting time period, and i think many off you have also asked yourself the question how our world would have looked like if the nazis had won the war.


    Thank you for reading so far.

  • Ja sind ein paar Fehler drin.
    DAs was mir nachh nem schnellen querlesen auffällt:


    DIe Regel dazu wann du "an" statt "a" gebracuhst solltest du dir noch einmal anschauen, Machst du mehrfach falsch.
    Hinter dem ersten London kommt ein Komma (Einschub)
    30 years (klein)
    power oder war oder ministers auch klein
    Und noch viele weitere Nomen die du irrtümlicherweise groß schreibst.
    Hier auch die Regeln wann Nomen groß geschrieben werden noch einmal genau anschauen.
    The Nazi wird dann zum Beispiel groß geschrieben (was du zumindest am Ende nicht machst) ebenso wie "I" immer groß geschrieben wird.
    Ob Regime in diesem Zusammenhang groß geschrieben wird, ist wohl ein Grenzfall.


    Ich würde es auf jeden Fall von nem native speaker noch einmal checken lassen. Oder von nem Englisch Lehrer oder sowas.

  • Mal wieder ein Update.


    Die Concept Arts sind mitlerweile alle fertig und das Script steht zumindest in der Rohfassung. Es fehlt eigentlich nurnoch das Video dann können wir den großen Schritt Richtung Kickstarter wagen.


    Da wir aber allesamt bisher relativ wenig Erfahrung haben im Geschichtenschreiben würde ich Neugierigen einen Einblick ins Script gewähren um mal neutrale Reaktionen zu bekommen. Also Freiwillige vor so ne Gelegenheit die Urfassung eines möglicherweisen bald erfolgreichen franchises zu lesen kriegt man nicht alle Tage. :D


    Edit: Da sich bisher nicht sonderlich viele Leute freiwillig gemeldet haben wollt ich nochmal kurz anmerken das wir immernoch auf der Suche nach Script Querlesern sind. Es wäre ne ganz große Hilfe und würd uns einen gewaltigen Schritt nach vorne bringen wenn sich ein paar Neutrale Meinungen dazu bilden könnten. Daher überwindet mal euren Faulen Schatten und helft 3 Forumsmitgliedern in Not. ^^

  • So Update mal wieder. Dank dem Feedback von The Glue (er war übrigens wirklich der einzige der sich gemeldet hat :evil: ) haben wir das Script jetzt aus bzw verbessert und es sollte eigentlich fürs erste fertig sein. Momentan arbeiten wir an der detaillierten Bechreibung der Seiten für den späteren Comiczeichner und haben währendessen unser offizielles Logo in Auftrag gegeben was ich hier posten werde sobald es fertig ist.


    Außerdem darf ich mit vollem Stolz verkünden das es mir gelungen ist den hier äußert bekannten und zum teil bewunderten Mr.Kaese aus der Versenkung heraus zu holen und zu überzeugen an unserem Projekt speziell dem nötigen Video für Kickstarter mitzuarbeiten. :pfeif:


    Edit: Ich möchte außerdem nochmal kurz auf unsere Facebook Seite hinweisen falls es ja zufällig jemanden gibt der sie doch noch nicht gesehen hat. ^^ Wir haben nämlich vor kurzem mal eine kleine Werbekampagne gestartet und sind mitlerweile bei über 300 Likes. Also muss euch jetzt auch nicht mehr peinlich sein die Seite als einziger zu liken. :pfeif:


    Außerdem nochmal zwei Hinweise in eigener Sache in meiner persönlichen Galerie gibts noch die allerneuste Version des London Concept Arts zu bewundern und auch das folgende hab ich schonmal geschrieben aber ich erwähne es einfach trotzdem erneut. Wir haben seit geraumer Zeit unseren eigenen Paypal Account und würden uns über jede Investition freuen. Angefangen von 5 € aufwärts hilft uns wirklich alles. Für die interessierten stell ich auch gerne die ausführliche Rewards Liste zur Verfügung.


    Paypal: team@hauptmann-vaterland.com
    Facebook: https://www.facebook.com/pages…10?notif_t=page_new_likes

  • Bei der Finanzierung müsst ihr darauf achten, dass ihr Crowdfonding nicht mit Crowdinvesting verwechselt. Beim einen bietet ihr ein Zuckerl an, wie eben zb signierte Ausgaben, beim anderen wollen die Geldgeber am Gewinn beteiligt sein.


    Ihr werdet einen Businessplan brauchen, würde zumindest nicht schaden. Eine SWOT-Analyse durchführen und ich weiß nicht wie es im Verlagwesen aussieht, vielleicht ein Unternehmen gründen. Dabei sind dann auch noch viele Faktoren zu berücksichtigen.


    Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich gehen innerhalb der ersten 3 Jahre ca 85% der Start Ups ein, vor allem wegen fehlendes Know How übers Steuerrecht. Die 1. 3 Jahre zahlt man keine Steuern, der Neuling denkt sich das ist alles sein Geld, Preiskalkulationen verfehlt und dann muss man neu berechnen, ist doch nicht so Konkurrenzfähig wie gedacht etc...


    Gut dass ihr den Namen Captain Berlin nicht gewählt habt, der ist schon vergeben


    http://youtu.be/FVd2qV2Csis



    Nach guter deutscher Manier sollte es für Hauptmann Vaterland eine Abkürzung geben, ich denke da an HVl, HaVa, HmVl oder was weiß ich.


    Ein Wortspiel am Rande: Krautssourcing und Krautsinvesting ;)
    Ich vergaß, die Frage die alle potenzielle Leser unter den Nägeln brennt:
    Hauptmann, Name oder Dienstgrad?


    http://youtu.be/cuwzk8gQRho



    ;)

  • Wir werden uns aufs Crowdfonding stützen der zukünftige Gewinn bleibt schön bei uns. :D Ob wir einen eigenen Verlag gründen ist noch nicht fix aber wir haben uns schonmal ungefähre Gedanken zu den Kosten gemacht vor allem die Druckkosten usw.


    Was den Namen betrifft unsere interne Abkürzung bisher ist einfach nur "HV." Das Hauptmann selbst ist im grunde sowohl Titel als auch Name aber eher Titel aber dazu will ich jetzt noch garnicht soviel verraten, dem Thema nehmen wir uns nämlich sowieso in den ersten Ausgaben an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!