Hauptmann Vaterland

  • Kickstarter ist eine Webseite nämlich die hier Kickstarter auf der im grunde jeder Volldepp (begrenzt auf USA, GB, Australien und Kanada) also genauso Leute wie wir seine verrücktesten Projekte und Ideen finanziern lassen kann. Das ganze funktioniert im Grunde so das man seine Idee postet mit eventuell ein paar Teaser Artworks oder einem selbst gemachten Trailer und sich ein Spendenziel aussucht. Also sagen wir mal so 5000 Dollar.


    Die anderen Volldeppen die nun diese Seite tag für tag durchstöbern können dir nun Geld überweisen damit du eben diese 5000 Dollar Marke knackst. Wenn du diese Marke erreichst ist das Projekt erfolgreich finanziert. Da aber eventuell die 5000 Dollar jetzt nur Mindestkosten sind wär es natürlich schön sich noch ein bischen extra abzusichern. Das ist ebenfalls kein Problem da nun die sogeganannten Strechgoals in Spiel kommen.


    Du sagst zb das es ab 7000 Dollar mal eine tolle signierte Extrausgabe von dir geben wird damit die Leute eben einen Anreiz haben um auch über den Mindestfinanzierungsbetrag zu spenden. Und wenn wir schon beim Anreiz sind kann ich gleich die Belohnungen erklären.


    Eine relativ einfach erklärte wäre zb in unserem Fall das wir sagen das wir jedem der 20 Dollar spendet eine PDF Ausgabe des Comics schicken. Jeder der 100 Dollar spendet darf vllt einen Charakter benennen usw. Solche kleinen Dinge eben um den Leuten auch etwas zum Dank zu geben.

  • Nun aufjedenfall nicht verpflichtend da es aber den Machern der erstellten Kampagne relativ frei steht welche Belohnungen sie auswählen, könnte man aber natürlich was einbauen wie das die ersten 5 Leute die 10k spenden später mal mit 1% am Gewinn beteiligt werden oder so. Kickstarter selbst stellt im Grunde nur die Plattform zur Verfügung.



    Edit: Wieder ein kleines Update. Die Rekrutierungswelle für einen Künstler verläuft hervorragend und stellenweise sogar besser als geplant. Wir haben momentan 17 Anfragen und nicht wenige davon haben entweder bereits an großen namentlichen Projekten mitgearbeitet oder sind sogar so sehr an unserem Szenario interessiert das sie Preisminderungen anbieten. :D

  • Zitat

    Edit: Wieder ein kleines Update. Die Rekrutierungswelle für einen Künstler verläuft hervorragend und stellenweise sogar besser als geplant. Wir haben momentan 17 Anfragen und nicht wenige davon haben entweder bereits an großen namentlichen Projekten mitgearbeitet oder sind sogar so sehr an unserem Szenario interessiert das sie Preisminderungen anbieten.

    Wow. :blink: Herzlichen Glückwunsch.


    Bin ich ja jetzt richtig gespannt. :rolleyes:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Naja noch nie nen Kickstarter gesehen bei dem man sich wirklich einkaufen kann.
    Für 10 000 Dollar gibt es meistens so etwas wie ein Essen mit den Enticklern.,
    Na danke auch.
    Für weniger kann man meist einfach nur das Produkt über Vorkasse erwerben und je nach Betrag einige weitere Gimmicks.
    Im Prinzip. Warum sollte man auch ANteile oder Royalty abgeben wenn es genug gibt die einfach nur Geld geben dafür, dass man eventuell mal ein Produkt bekommt. Man wäre ja schön blöd.


    Ansonsten. Mogges scheint ja interessiert zu sein als Investor aufzutreten. Könnt ihn ja mal umwerben. Für 10 000 k € 40 % von der Firma plus 10 % vom Umsatz bis er die 10 000 wieder drin hat, oder so.
    :D

  • Zitat

    Ah, ok.
    Aber ist man dann später nicht an den finanziellen Gewinnen beteiligt?
    Nehmen wir mal an, ihr macht 1 Mio pro Jahr mit dem Ding, bekomme ich dann nicht 5% davon, wenn ich euch jetzt schon mit 1.000 € finanziere? So eine Art Aktienbeteiligung?


    Das ist die eine Sache die Kickstarter nicht möglich machst. Es gibt keine Möglichkeit Anteile zu erwerben, um im endeffekt an den Gewinnen beteiligt zu werden. Du bezahlst im Prinzip vorkasse für ein Produkt, dass sich am Anfang seiner Entwiklung befindet, und von dem nicht gesagt ist das du es je erhälst.


    Es gibt mittlerweile auch Kickstarter Kampagnen die erfolgreich waren, und es danach nicht geschafft haben das von Ihnen vorgestellte Produkt fertigzustellen. Das

  • Außerdem steht mitlerweile die Domain und damit auch unsere E-Mail Adresse. Künstler wurden nun 3 ausgewählt die alle bereits fleissig an den Concept Arts arbeiten. Das Profilbild bei Facebook und Twitter ist der erste vorläufige Sketch, das heißt es wird am Ende natürlich nochmal deutlich detaillierter aussehen.

  • Da wir über kurz oder lang auch eine funktionierende Webseite brauchen und es ewig her ist das ich eine einfache HTML Seite selbst erstellt habe, gibt es denn irgend welche Tipps wie man eine Homepage möglichst einfach aufziehen kann ohne das dabei die die Möglichkeit zur Individualisierung verloren geht? Joomla ist ja ziemlich verbreitet, aber ich weiß nicht in wie weit das sinnvoll wäre :grübel:

  • Neue Bilder





    Das erste ist noch WIP das zweite ist aber so im Grunde schon das fertige. Wie immer ist Feedback erwünscht. Wir und unsere Künstler arbeiten momentan mit Hochdruck und denken es ist realistisch zu sagen das wir Anfang März mit der Kickstarter Kampagne beginnen können.

  • Weiß nicht, für eine Hauptfigur erscheint es mir zu düster und dämonisch. Der Typ sieht für mich aus wie die Personifizierung des Bösen. Immerhin werden die Nazis so nicht zu Identifikationsfiguren, was gut ist. Ich dachte nur, dass die Hauptfigur ohnehin kritisch diesen gegenüber sein sollte?
    Was soll die Armbinde? Die Nazis wurden doch angeblich weggeputscht und in der Wehrmacht wurde die auch nie getragen, lediglich bei Partei, SA und SS gab es Armbinden.
    Die Kragenspiegel sehen aus wie von der SS. Sollte die nicht eine Terrororganisation sein? Wieso ist der Hauptmann jetzt in so einer Uniform?
    Die blonden Haare? wirken etwas klischeehaft. Die Armhaltung wirkt, als wollte er gleich Ballett tanzen.
    Sorry, wenn ich so kritisch bin. Aber das waren nunmal meine Ersteindrücke.

  • Es könnte tatsächlich der Hauptprotagonist sein. Oder jemand anders. Es könnte ja auch eine Rückblende, eine Faschinsveranstalltung oder Maskenball sein. Anhand nur eines Bildes läßt es sich nicht sagen wem diese Jokerfresse gehört oder in welchem Zusammenhang es steht.
    Ist die "leere" Armbinde extra gemacht worden um Ärger aus dem Weg zu gehen?

  • Wieso ist der Hauptmann jetzt in so einer Uniform?

    Weil er nicht der Held sondern der Antagonist von der SS ist, es ist dabei auch durchaus Absicht das er erst mal ziemlich klischeehaft rüberkommt ;)
    Der obere ist Hauptmann Vaterland in seiner Montur und auch da ist das düstere Aussehen Absicht. Man kann denke ich außerdem ein Stück weit sehen das die Artworks nicht von ein und dem selben Künstler stammen.

    Ist die "leere" Armbinde extra gemacht worden um Ärger aus dem Weg zu gehen?

    Es gibt von dem Bild zwei Versionen, eine mit Hakenkreuz (halb sichtbar) und eine auf unseren Wunsch erstellte ohne. Wir sind uns da noch nicht so ganz sicher, im Prinzip fällt es unter Kunst, zumal nur die SS das Hakenkreuz noch verwendet und die sind bei uns nicht gerade die guten, von daher dürfte es rein rechtlich eigentlich keine Schwierigkeiten geben...die Frage ist halt ob man es trotzdem zeigen sollte und ob das alle deutschen Richter auch so sehen :grübel:

  • Merke auch immer wie mich die heutige Propaganda drauf gepolt hat überall Hakenkreuze zu sehen. Ist bei einigen Asiafilmen immer lustig da das Swastika dort natürlich ganz normal aus Schutzsymblol vorkommt. selbst wenn der Film total zum Einschlafen ist bin ich dann wieder wach. :)
    Auch bei gewisse heutigen Orden der Finnen sieht man heute noch wovon sie inspiriert sind.
    Aber genug davon.


    Bin gespannt wie sich das Projekt weiter entwickelt. Hat auf jeden Fall Potenzial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!