[Rome II] startpos.esf - erste Erkenntnisse

  • Salve werte Gemeinde,
    eigentlich wollte ich mich nicht mehr mit diesem Blödsinn beschäftigen, aber die Römer geben mir einfach keine andere Wahl als doch noch in den Scripten ein bissl rumzuschmieren.
    Beim Versuch die Römer stabil zu machen kommen dann natürlich die ersten Erkenntnisse über den Aufbau des Spiels.
    Aber wie ich immer sage: Lange Rede, kurzer Sinn... hier die ersten Zahlen die ich zuordnen kann.


    Wichtig: Immer Sicherungskopien anlegen bevor ihr in den Dateien rumschreibt!!!


    Unter: CAMPAIGN_STARTPOS/ COMPRESSED_DATA/ CAMPAIGN_ENV/ CAMPAIGN_MODEL/ WORLD/ PROVINCE_MANAGER/ PROVINCE_ARRAY/ sind alle Provinzen des Spieles aufgelistet. Hier könnt ihr auch Bauplätze zu Beginn einer Kampagne freischalten.
    Such euch eure Provinz aus welche ihr ausbauen wollt. Klickt hierfür auf die Button: PROVINCE_ARRAY-0... PROVINCE_ARRAY-1... PROVINCE_ARRAY-2... etc. PP.
    So wisst ihr um welche Provinz es sich im Spiel handelt.
    Um Rom von Anfang an alle möglichen Bauplätze freizuschalten müsst ihr auf PROVINCE_ARRAY-7 (rome_main_italia) gehen und dort weiter unter:


    PROVINCE/ FACTION_PROVINCE_MANAGER_ARRAY/ FACTION_PROVINCE_MANAGER_ARRAY-0 und klickt hier PROVINCE_DEVELOPMENT an.


    In der ersten Zeile steht eine Zahl, die könnt ihr nun erhöhen und habt somit mehr Punkte um die Bauplätze freizuschalten.
    Da Rome nur 2 der 4 Siedlungen besitzt welche die Provinz hat, könnt ihr nun, laut Adam Ries, die Zahl in der ersten Zeile auf 19 setzen. Damit habt ihr alle vorhandenen Bauplätze für die Siedlungen, welche Rome von der Provinz besitzt, freigeschalten.
    Setzt ihr statt der 19 nur eine 15, könnt ihr Rom komplett freischalten, in der Nebensiedlung bleibt aber noch ein Bauplatz gesperrt.


    Es gibt zwar noch eine weitere Unterrubrik: FACTION_PROVINCE_MANAGER_ARRAY-1 wo ebenfalls noch einmal PROVINCE_DEVELOPMENT gelistet ist. Aber hier habe ich keine Änderung des Wertes ingame feststellen können.
    Ich vermute, da die Provinz geteilt ist, zwei Siedlungen gehören den Römern und die anderen beiden den Etruskern, dass es sich um den Eintrag für die Etrusker handelt. Ergo erhöht man den Wert für die anderen beiden Siedlungen.
    Das war's erstmal von mir. Wer will kann gerne in dem Thread sein Wissen über die startpos.esf posten.
    Gruß Addi :hallo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!