Macht-und-Freiheit-Reihe (Military-SciFi)

  • Hallo, ich möchte an dieser Stelle auf meinen Roman aufmerksam machen, den ich schon vor längerer Zeit angekündigt habe, und der nun endlich verfügbar ist.


    Sturm über Porrima ist der erste Roman einer auf zehn Bände ausgelegten Serie, wobei Porrima aber eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt. Es gibt also keine losen Enden. Jedoch ein paar Hinweise darauf, worum es in den anderen neun Büchern gehen könnte, deren Inhalt ich schon festgelegt habe. In Fragmenten sind die anderen Romane schon da, aber dennoch strebe ich eine Veröffentlichung alle zwei Jahre an. Für den Moment betreibe ich das auch eher als Hobby.


    So, dann mal zu dem Klappentext:
    Für Captain Matthew Keaten, Kommandant des Schweren Erdkreuzers Ceres, ist der Besuch des Porrima-Systems nur eine Routinemission, aber in den weitreichenden Plänen der Interstellaren Grenzallianz spielt gerade dieses System eine entscheidende Rolle, was wiederum den Interessen des Vereinigten Erdsupremats zutiefst zuwiderläuft.
    Und für Keaten stellt sich bald die Frage, ob er dem bedrängten Porrima zur Hilfe eilt, dessen Freiheit zum Spielball von Allianz und Erde in ihren Ringen um die Vorherrschaft in den von Menschen bewohnten Raumsektoren geworden ist.


    Ein Cover hat das Buch natürlich auch, aber da die Datenanhänge hier so niedrig sind, und ich keine Lust habe es auf einem dieser Bildportale hochzuladen - auch wenn ich die Nutzungsrechte dafür habe - verweise ich an dieser Stelle mal auf meine Website:
    Matthias Hofmann | Autorenhomepage


    Aufgrund der Umstände ist das Buch ausschließlich über Amazon erhältlich, ich hoffe allerdings, dass der ein oder andere sich dennoch mit dem Roman anfreunden kann.


    Viel Spaß :) !

  • Verdammt Crusi, ich habe gerade erst was bei Amazon bestellt ^^
    Aufjedenfall Gratulation zum ersten veröffentlichten Roman, den ich Beizeiten lesen werde.
    Übrigens, sehr schönes Cover hast du da. Über den Titel der Reihe kann man sicherlich steiten, den würde ich nicht unbedingt ins Sci Fi Genre einordnen ;)

  • Gratulation! :hallo:
    Haben uns ja schon per PN ausgetauscht. Viel Spaß und Glück bei den restlichen 9 Büchern und jetzt weiß ich auch endlich, dass du im richtigen leben nicht wie Agent Scully aussiehst. :D
    Bei den FT haste dich ja immer gedrückt.


    Ist denn noch so, dass dem Autor im besten Fall 20% des Verkaufspreises bleiben oder ist das noch weniger geworden?

  • Gratulation und :respect:


    Also das Cover ist schon mal mega.


    Hab das jetzt auch auf meinen Amazon-Wunschzettel für Bücher vermerkt und werde mir garantiert die Printversion holen. SciFi muss mir auch mal wieder in die Hände fallen und außer HALO möchte ich irgendwie nicht in die großen Universen von Warhammer 40k oder Star Wars einsteigen (jetzt zum Buch lesen) und sonst weiß ich nicht, an welches SciFi-Buch oderan welche SciFi-Reihe ich anknüpfen kann. Von daher kommt mir das früher oder später gelegen. :thank you:


    :thumbup:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also ich muss sagen ich find ja das Cover schon sehr sehr geil. :D Ich glaube ich setz dein Buch auch mal auf meine Liste von zukünftigen Lesematerial. Mir gehts da grad wie Franky nur das ich alles was mit 40k zu tun hat verschlinge.^^


    Aber aufjedenfall sehr bewundernswert das du es verwirklicht hast, ich hätte eigentlich seit einiger Zeit auch eine ziemlich umfrangreiche Projektidee ich bräuchte nur endlich mal die Hilfe von demjenigen mit dem ich mir den Blödsinn ausgedacht habe. Ich hoffe er fühlt sich angesprochen. :pfeif:

  • :w00t: Gratulation! :thumbsup:
    :respect:


    Mensch Crusader, letztens hab ich erst geschrieben, dass ich keine unvollständigen Romane mehr kaufen möchte und schon hast du mich dazu gebracht, dies zu brechen. :unsure:
    Habs grad als Taschenbuch bestellt und bin guter Dinge, dass es die Qualität deiner hier immer wunderbaren Schlachtenthreads erreicht.
    Eigentlich ist es ja eher nicht so mein Buchszenario, aber ich las mich mal überraschen. :)


    Achja, schön, dass die das Cover auch als Wallpaper anbietest, ist gleich mal in meine Sammlung geflossen. ^^


    und jetzt weiß ich auch endlich, dass du im richtigen leben nicht wie Agent Scully aussiehst. :D


    Stimmt, ich hab mich auch ganz schön getäuscht. :D
    Schöne Seite übrigens. :thumbup:
    Bin schon auf pacjans Post gespannt ^^, glaube kaum, dass er bzw. du @ pacjan da so viel Verbesserungspotential anbringen kannst. :)


    Ein Cover hat das Buch natürlich auch, aber da die Datenanhänge hier so niedrig sind, und ich keine Lust habe es auf einem dieser Bildportale hochzuladen


    Einfach bei deiner Homepage mit rechter Maustaste auf dein Bild und "Bild-Adresse kopieren" drücken und schon kannst du es hier einfügen.)


  • Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :thumbup:


    Ich hoffe das es auch noch in den regulären Buchhandel kommt, dann werde ich es mir direkt kaufen, aber gegen Amazone habe ich eine Abneigung. Eine Veröffentlichung als Digitale Version über Google Play fände ich auch nicht übel, dürfte ja eigentlich nicht so arg viel kosten und bringt vielleicht einiges ein.

  • Das Genre ist eigentlich so gar nicht mein Fall, aber an sich unterstütze ich gerne solche neuen Projekte. Bin aber im Moment herzlichst mit Bernard Cornwell ausgelastet, ganz zu schweigen von meinem schwarzen Loch im Geldbeutel :D
    Habs mir aber mal vermerkt und hätte noch eine Frage und einen Tipp.
    Frage: Könntest du eine Leseprobe anbieten? Vielleicht 10-20 Seiten lang?


    Tipp: Amazon bietet dir an, als Affiliate für sie zu arbeiten.
    Ich weiß nicht genau, wie das funktioniert (also direkt bei Amazon), aber das Prinzip ist, dass du direkt auf deiner Seite für dein Buch/deine Bücher wirbst und einen Link dort bereitstellst, der direkt auf die Amazon Seite von deinem Buch weiterleitet.
    Kauft ein Kunde dann direkt via deiner "Weiterleitung", so verdienst du noch ein bisschen nebenbei.
    Habe das bei einem anderen Autor gesehen (Anthony Riches war das glaub ich) und finde das eigentlich eine gute Sache, da der Autor schon so recht wenig vom Gewinn abbekommt.
    Das ganze nennt sich dann Affiliate Marketing, falls du es noch nicht kennst und googlen willst :)


    EDIT: :stimmt: Ich bin blind wie eh und je. Vergess meine Frage :D

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Moin und Gratulation!


    Wie groß war denn die Nettoschreibzeit? Ich bin aktuell nicht in SciFi-Laune und würde es auch lieber beim lüttem Bökerhöker am Eck holen. Die Seite ist schon recht informativ. Das Universum steht also schon. In Gänze? Ich habe da nen Schreibfehler entdeckt- fleingliedrig :P


    Mogges - denk Dir einfach die Brille weg und ne rote Perücke dazu und schon haste ne eins-zu-eins-Kopie. X-Files...


    Farvel - Like

  • Vielen Dank!


    Die Tantiemen sind ganz in Ordnung, aber ob man es glaubt oder nicht, beim eBook bleibt mehr hängen, als bei der Printversion, obwohl es deutlich weniger kostet. Bis jetzt hat sich das Buch dreißigmal (15/15) verkauft, also Gleichstand. Könnte besser sein, aber für ein Buch, dass ohne Werbung auskommen muss, ist es okay. Für den Moment bin ich jedenfalls damit zufrieden.


    Alles im allem habe ich vier Jahre an dem Roman gearbeitet, wobei das Lektorat, das Cover, der Schriftsatz sowie die Konvertierung zum eBook auch noch einmal ein knappes Jahr in Anspruch genommen haben. Das alles hat etwa 1.800 € gekostet, mit dem Ergebnis, dass es von einer Verlagsveröffentlichung praktisch nicht zu unterscheiden ist. Also Ziel erreicht.


    Ich habe meinem Buch eine schöne Hypothek auferlegt.


    Der reguläre Buchhandel wird das Buch so schnell nicht bekommen. CreateSpace ist ein Amazon-Unternehmen. In de USA werden CS-Bücher zwar auch über den Buchhandel angeboten, aber hier in Europa gibt es diese Möglichkeit noch nicht. Vielleicht legt Amazon mal nach - zu wünschen wäre es, wird aber wohl nicht so schnell passieren.


    Zur Zeit prüfe ich die Möglichkeiten, dass eBook auch für die anderen Plattformen (z.B. den Tolino) zugänglich zu machen, aber solange des Buch im KDP-Select-Programm steckt, wird das nicht möglich sein.


    Man, was bin ich froh, wenn dieser ganze organisatorische Kram endlich geregelt ist, damit ich endlich wieder in Ruhe schreiben kann. Das Finanzamt will auch nicht vergessen werden.

    Gratulation! :hallo:
    Haben uns ja schon per PN ausgetauscht. Viel Spaß und Glück bei den restlichen 9 Büchern und jetzt weiß ich auch endlich, dass du im richtigen leben nicht wie Agent Scully aussiehst. :D
    Bei den FT haste dich ja immer gedrückt.

    Schade eigentlich :D .


    Habe gerade mein Buch gegoogelt und was musste ich sehen, es taucht bei boerse.bz auf. Ist nicht nett, aber bleibt wohl nicht aus :( .


    Die Schreibtfehler sind behoben :P .


    Danke, Filusi, dass hat geholfen :) .

  • Moin,


    da musst Du aber noch 3-4 Bücher verkaufen, um Gewinn einzufahren.
    Wie muss ich mir das CS vorstellen? Es werden, sagen wir mal, 1000 Bücher gedruckt, von Dir bezahlt und diese liegen irgendwo auf Halde- Deinem Keller. Oder ich bestelle ein Buch und kleine Bangladeshies springen zur Druckerpresse, um mein Exemplar anzufertigen? Was ist KDP? Ich kenne nur KPD :pfeif:


    Farvel - Like

  • Tja, CreateSpace ist ziemlich easy. Man muss denen kein Geld zahlen, denn die drucken nichts im voraus. Erst wenn bei Amazon jemand dein Buch bestellt, dann wird es auch gedruckt. Die Amazon-Druckerei für Deutschland liegt in Leipzig.
    Das funktioniert auch gut. Wenn du früh bestellt, dann wird es noch am selben Tag ausgeliefert. War zumindest bei mir so. Bei mir hat jemand in Grossbritannien ein Buch bestellt, dass dann auch im Vereinigten Königreich gedruckt wird. Angerechnet wird in der jeweiligen Landeswährung, also englische Pfund, aber es wird erst ab einen Betrag von 10 Pfund ausgezahlt, wobei der Betrag nach dem jeweiligen Wechselkurs in Euro umgerechnet wird, damit es dann auf dein Konto überwiesen werden kann.


    KDP steht für Kindle Direct Publishing. Wenn du deinen Roman passend formatiert hast, dann kannst du ihn ganz einfach bei Amazon hochladen - eigenes Konto vorausgesetzt. Amazon benutzt das MOBI-Format, während alle anderen Epubli verwenden.
    Bei KDP können die eBooks auch in Brasilien, Indien, Japan, Kanada und weitere Länder verkauft werden. Ist wahrscheinlich für dort lebenden oder verweilenden Deutsche interessant.


    Ich habe zwar andere mein Buch konfigurieren lassen, damit nichts schief geht, aber im Prinzip kann man das alles auch selber machen. Zeit und Lust vorausgesetzt.


    Man kann von Amazon halten was man will, aber wenigstens überlassen sie einem sämtliche Rechte an den eigenen Werken. Man kann also jederzeit dort aufhören. Allerdings würden einen dann sechzig Prozent des deutschen Buchmarktes durch die Lappen gehen.

  • Wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann ein Verlag so auf dein Buch aufmerksam und kommt auf dich zu. :rolleyes:


    Sowas ähnliches war, glaube ich, bei den Cyber-Thriller "Daemon" und "Darknet" von Daniel Suarez der Fall...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • @ Crusader


    Wann kommt den der nächste Teil raus?
    Und wie ist der 1. Teil so gelaufen?


    Ich hab ihn auf meiner letzten Hotelwoche zum Schluß hin fast in einem Rutsch durchgelesen.


    Auf den Haupdiziplinen (Raumkampf, Flotten, Weltenlage also welche Parteien und Völker gibt es, wie sieht deren Vorgeschichte aus, welche Konflikte gibt es) war es gut bis sehr gut und hat mir vor allem hinsichtlich der Schlachten gefallen.
    Also wer auf so etwas steht und schon Crusaders Schlachtenberichte hier im Forum gerne gelesen hat und auch ein wenig auf Science Fiction in Richtung Raumschiff Enterprice alla 2. Generation steht (diese Vorlage liest man doch recht schnell heraus ˆˆ), kann beruhigt zugreifen.



    Ich freu mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung. :)


    Einige Sachen, wie Charakterzeichnung, Dialoge und generell die viel zu eindimensional angelegten Personen und immer hübschen und jungen Menchen haben mir weniger gefallen.
    Alles zu glattgeleckt, ohne Ecken und Kanten.
    Naja aber, das war ja sicherlich auch nicht dein Ziel hier Charaktere wie beispielsweise in ASoIaF zu erschaffen. ˆˆ


    Auch wenn die Spannung gegen Ende immer mehr Fahrt aufnahm, so nimmt deine ansonsten doch sehr schöne Beschreibung der Situationen (immer abwechselnd aus dem Blick beider Parteien), wo man ja einerseits immer auf dem Stand ist, dass man alles sehr schnell versteht und verfolgen kann, aber auch einiges der möglichen Spannung, da oftmals wenig Raum für Überraschungen bleibt.


    Generell mag ich aber deinen kühlen und realistischen Touch der Schlachten (wenn er mir auch bei den Personen und Dialogen weniger gefällt), kein Pathos oder irgendetwas, wo der Autor durch irgendwelche Tricks wieder die unausweichliche Situation auf die richtige Seite holt.


    Naja letztendlich aber ein ordentlicher Einstieg, hat mir Spaß gemacht, es zu lesen. Weiter so! :respect:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!