[R2TW] Hilfe es gibt Bürgerkrieg!

  • Die Ausbildungszentren können nur in Hauptstädten errichtet werden. Darum habe ich die Kaserne in der Stadt Rom entfernt und sie in Ariminum gebaut. Für den Bürgerkrieg keine gute Idee... z. B. von der Provinz Italia habe ich noch Rom :) und kann jetzt natürlich nur noch Bauern und Rorarii ausbilden... und keine Verteidigungsarme in Sicht :help: ...

  • Ihr müsst wissen, dass seit dem Emperor Patch ihr auch Kasernen in der Hauptstadt bauen könnt. Kein Problem, solange ihr stets ein Familienmitglied in der Hauptstadt stehen habt, so fällt sie euch zu beim Bügerkrieg, nicht den Revolutionären ^^

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Ist mir auch so gegangen, erst ab 70% füllt sich der Balken leicht, mit der Aussage eines geringen Risikos.
    Aber anscheinend ist es auch ohne Balken möglich. Ich selbst hatte glaub ich so ca. 68% als er ausbrach.

    Der Balken ist keine Anzeige die aufgefüllt wird und bei 100% bricht der Bürgerkrieg aus, sondern er gibt einfach Wahrscheinlichkeiten an. Sprich generell besteht jede Runde das Risiko eines Bürgerkriegs, nur die Wahrscheinlichkeit unterscheidet sich. Wenn du ein Glückspilz bist kannst du somit wahrscheinlich auch länger mit einem hohen Risiko spielen ohne das etwas passiert, darauf anlegen sollte man es halt nicht^^.
    Dazu ganz interessant:

    Kann eigentlich ein Bürgerkreig innerhalb eines Bürgerkrieges ausbrechen?

    Nein, hat CA irgendwo auch mal beantwortet.

  • Die Runde neuzuladen und erneuten Rundenwechsel zu vollführen, hat bei mir bisher immer das Problem einer Rebellion gelöst.
    Ich weiß, was ich jetzt vorschlage ist schon eine Art zu "schummeln", aber bisher ging es mir immer gegen den Strich, wenn meine zweitstärkste Veteranenarmee (mittlerweile Gold) nen Abgang ins andere Lager macht...
    Hab aber irgendwie auch keine Lust, mir "fremde" Armeen hochzuziehen, wenn ich weiß, dass ich früher oder später gegen die kämpfen muss. Zwicklage, aber bisher bin ich um meine Rebellionen herumgekommen :P

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Jetzt war es auch bei meiner Octavian Campaign soweit. Hat auch ziemlich gerummst bei mir. Halbes Reich weg + Rom selbst. Alles in Feindeshand. Mein Nachbar kam rüber und meinte er habe aus meiner Wohnung einen Nazgul schreien gehört. Bin aber schon wieder am rückerobern. Alles halb so wild wie es aussah.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich muss mal sagen, das die Buergerkriegsanzeige in der Augustus Kampange totaler Mist ist.


    Zuminderstens bei Rom- das ist ja schon in 4 Partein zerfallen, das es in den von Oktavian/Antonius/Lepidus kontrollierten Gebieten noch weitere Konkurrenten geben soll halte ich fuer sehr abwegig.
    Der Buergerkrieg herrscht ja schon, weshalb dann da nochmal einen weiteren?

  • Ich muss mal sagen, das die Buergerkriegsanzeige in der Augustus Kampange totaler Mist ist.


    Zuminderstens bei Rom- das ist ja schon in 4 Partein zerfallen, das es in den von Oktavian/Antonius/Lepidus kontrollierten Gebieten noch weitere Konkurrenten geben soll halte ich fuer sehr abwegig.
    Der Buergerkrieg herrscht ja schon, weshalb dann da nochmal einen weiteren?


    Weil eben jeder ein Stück vom Kuchen haben möchte. Sei es der große Octavian oder eben der kleine Bauer von Feldparzelle 3. Wenn der es schafft genug Männer um sich zu scharren und ein Landstück erobert das seinem Herrn gehört. Das ganze ist natürlich etwas chaotisch dargestellt anhand einer einfachen Anzeige. Aber für mich schon durchaus nachvollziehbar.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Weil eben jeder ein Stück vom Kuchen haben möchte. Sei es der große Octavian oder eben der kleine Bauer von Feldparzelle 3. Wenn der es schafft genug Männer um sich zu scharren und ein Landstück erobert das seinem Herrn gehört. Das ganze ist natürlich etwas chaotisch dargestellt anhand einer einfachen Anzeige. Aber für mich schon durchaus nachvollziehbar.

    Historisch aber falsch.


    Wie kann man das nachvollziehen? Es ist ja eben nicht der Bauer (Sklavenaufstand) sondern ind er Geschichte hat es sich meist gezeigt, das Generaele Buergerkriege anzetteln - aber von den Soldatenkaisern ist man im Rome 2 ein ganzes Stueck entfernt.


    Welche maechtigen Gremien, Familien und Generaele gab es denn noch?
    Sentat- Antonius, Lepidus und Octavian.


    Ein weiterer Buergerkrieg passt finde ich garnicht.


    Waere ja noch schoener, wenn Augustus in seiner eigenen Sippe bzw. seinen eigenen Legionen umstritten gewesen waere.

  • Total War Spiele waren noch nie Historisch richtig. Wäre auch ein wenig schwierig.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Octavian hats halt so hinbekommen, dass er in den eigenen Reihen nicht umstritten war.
    Schaffst du es auch?


    Nein, eben nicht.


    Der war in seinen Gebieten unumstritten und musste sich "nur" mit den anderen aus dem Triumvirat kloppen.....


    Es ist halt etwas arm, das CA esnciht hinkriegt, das Spiel ordentlich schwer zu machen, ohne auf solche Tricks wie Buergerkrieg und dem ploetzlichen ueberlaufen zahlreicher Armeen und Provinzen zurueckzugreifen.


    Ist einfach Unfug.

  • Da wäre ich vorsichtig. Octavian musste ganz sicher während seiner gesamten Herrschaft darauf achten, dass er der unangefochtene Führer blieb. Und das hat er auch tunlichst getan, durch Spenden ans Volk, Errichtung von Tempeln, Wiederherstellung der Wasserversorgung, Bestechung und öffentlicher Bescheidenheit. Er hat sich bspw. nie zum König oder Kaiser ernannt, sondern immer nur zum Princeps.

  • wenn man drauf achtet kann man Problemlos den Bürgerkrieg verhindern.


    Tipps:
    Dafür zu sorgen das das Mächteverhältniss im Senat ausgeglichen ist:
    -Armeen von rivalisierenden Generälen führen lassen, damit die sich nicht benachteiligt führen(sehr wichtig, denn wenn der Bürgerkrieg bei Ungleichgewicht ausbricht während Rivalen keine Armee haben laufen deine Eigenen über)
    -Bei Events auf die Möglichkeiten achten und je nach Bedarf die eígene Fraktion stärken oder schwächen
    -Wenns kritisch wird auch mal nen eigenen General meucheln, bzw. wenn deine Fraktion unterlegen ist einen Gegnerischen.


    Mit dieser Spielweise hab Ichs recht weit ohne Bürgerkrieg geschafft.


    Gruß

  • Also
    stellen sich alle Generäle aus anderen Häusern gegen mich, wenn ein Bürgerkrieg
    ausfällt?


    Ich kenne es aus meinen älteren Kampagnen noch so, dass fremde Armeen
    aufgetaucht sind die keinen Bezug auf meine aktuellen Generäle hatten, oder
    habe ich das falsch in Erinnerung? (ist ein gutes Jahr her) gibt es noch die
    Armeen die aus dem nichts in der Hauptstadt auftauchen?

  • Ist seit dem Patch so, der zusammen mit der Empire Edition eingeführt wurde.



    Quelle.

  • Bürgerkrieg muss nicht automatisch ausbrechen, ich habe bei meiner Augustus-Kampagne mit Marc Anton KEINEN Bürgerkrieg gehabt. Dafür war die Macht im Senat ausgeglichen, wodurch ich nicht wirklich Boni auf die Fraktion hatte und die anderen Familien hatten auch Armeen.

  • Passe aber auf, wenn du nur noch eigene Generäle hast, werden davon ca. die Hälfte unloyal und wechseln die Seite. Nachteil hierbei ist, dass du hier keine Option der Steuerung mehr hast, da dies nach irgendwelchen Regeln erfolgt, die noch keiner kennt.
    Hast du aber ca. die Hälfte auch andere Generäle also von anderen Famillien, dann weißt du genau, dass nur diese desertieren und kannst ihnen die Armeen bzw. Einheiten und Agenten geben, auf die du verzichten kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!