[R2TW] Hilfe es gibt Bürgerkrieg!

  • Gemeint ist, dass die anderen Familien auch Generäle mit Armeen haben, die ebenfalls Gebiete erobern. Nur sind diese nicht bei voller Stärke (also haben nur 14 von 20 Einheiten --> sie sollen deswegen quasi nur kleinere Gebiete erobern).


    Dann fühlt sich die andere Partei nicht so sehr benachteiligt und wird keinen Bürgerkrieg anzetteln (weil sie keinen anderen Weg sehen an die Macht zu kommen), sondern werden ihre eigene Generäle befördern, um "auf diesen Weg" an die Macht zu kommen!


    Wenn noch was unklar ist, frag ruhig nach :)

  • Sorry SnaxeX, aber ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich habe noch nie Armeen von anderen römischen Familien gesehen. Wie kann oder muss man die aktivieren? War das schon immer möglich oder erst seit dem Addon? Ich spiele die normale grosse Kampagne und nicht Augustus oder wie das heisst.

  • Nein, das ist bei jeder Fraktion so. Wenn du die normale, große Kampagne mit Rom startest, wählst du ja aus, welches Haus du nimmst.


    Wenn die Kampagne dann startet, gibt es die anderen Familien ja auch, nur halt im Senat. Wenn du also auf den Fraktions Button unten klickst und auf Politik gehst, siehst du links ja die Liste mit allen Generälen. Dort sind diese verschiedenen Familien/Häusern zugeteilt.


    Wenn jetzt ein Bürgerkrieg ausbricht, kämpfen die anderen Häuser/Familien gegen dich und somit auch jeder General der einem anderen Haus angehört, den du eventuell schon vorher einer Armee zugeteilt hast.


    Beispiel: Du wählst das Haus der Julier zum Kampagnenbeginn. Auf der Kampagnenkarte erscheint natürlich selber nur die Fraktion "Rom". Wenn du nun auf den Fraktionsbutton unten klickst und dann auf Politik gehst, sind links alle Generäle, die dem Haus der Julier, der Junier oder der Cornelier zugeteilt sind.
    Du hast 3 Armeen, der General der ersten Armee gehört dem Haus der Julier an, der General der zweiten Armee gehört dem Haus der Junier an und der dritte General mit der dritten Armee gehört dem Haus der Cornelier an.
    Wenn jetzt der Bürgerkrieg ausbricht (du steuerst wie vorher erwähnt das Haus der Julier), sind automatisch die zweite und die dritte Armee dein Feind, weil die Generäle, die diese Armee befehligen, nicht deinem Haus angehören.


    Und das ist bei jeder anderen Fraktion genau so. Sprich bei Karthago sind es die Dynastien und bei den anderen Fraktionen sind es die Stammesführer.

  • Vielen Dank für die Erklärung. Das mit den verschiedenen Häuser und deren Generäle sprich Senat habe ich, glaube ich, schon begriffen. Aber wenn ich jetzt einer meiner Armeen ein General von einem anderen Haus zuteile, dann spiele ich diese Armee ja auch selber. Ich verstehe nicht, wie man denen befehlen kann ein Gebiet einzunehmen ohne das man diese selber spielt. Deshalb verstehe ich diese Aussgae nicht:


    Gemeint ist, dass die anderen Familien auch Generäle mit Armeen haben, die ebenfalls Gebiete erobern. Nur sind diese nicht bei voller Stärke (also haben nur 14 von 20 Einheiten --> sie sollen deswegen quasi nur kleinere Gebiete erobern).


    Ich habe noch nie eine solche Armee gesehen. Alle vorhandenen Römischen Armeen habe ich selber erschaffen. Wenn dann ein General stirbt muss man wieder ein neuer General wählen und da habe ich mich nicht so auf deren Familienzugehörigkeit geachtet. Wobei ich bei dieser Auswahl niergens sehen kann zu welcher Familie dieser gehört. Ich glaube ich muss das ganze nochmals genauer studieren... bin verwirrt... :wacko:


    Das bei Bürgerkrieg alle Armeen und Flotten welche nicht von einem General meines Hauses geführt werden überlaufen, ist mir seit gestern auch klar.

  • Natürlich spielst du auch mit den Armeen, die fremden Generälen unterstehen, aber denen vertraust du eben nicht deine Elitetruppen an, sondern kleinere Armeen mit weniger Einheiten und Einheiten von geringerer Qualität. Auch diese Armeen setzt du ganz normal ein. Dadurch wird der Einfluss der anderen Familien gesteigert und die Bürgerkriegsgefahr sinkt. Und wenn es dann doch passiert, musst du so eben nicht gegen deine ehemalige Elite kämpfen.

  • Okey, danke euch allen! Jetzt ist auch mir der fünfer gefallen. Bin manchmal etwas schwer von Begriff :grübel: Toll und ich habe nur Elite-Armeen. Das war vor dem Addon nicht so. Und habt ihr so immer genügend Generäle für eure Armeen welche ihr nicht verlieren wollt? Das gibt ja noch zusätzlich einen Aufwand das immer richtig zu managen. Jetzt muss ich mich doch noch mehr mit dem Fraktionsbutton auseinander setzen. Das ganze hat mich bis jetzt nicht so interessiert. Es ist auch so auf legendär schon genug hart und jetzt noch das. Das macht die Sache nochmals komplexer. Mal schauen wie ich mich da noch retten kann!


    Fallen dann auch alle Gebiete welche man mit den "verräterischen" Generälen eingenommen hat an diese? Das könne nämlich sein so wie das bei mir aussieht. Habe meine besten Regionen verloren!

  • Macht doch nix! :)


    Nein, natürlich haben wir nicht genug Generäle für unsere Armeen, wenn wir nämlich alle adoptieren würden, würden manche trotzdem die Seite wechseln (Balance, damit man das System nicht aushebeln kann) --> aber man weiß vorher nicht welche das tun. So weiß man ungefähr, wer zum Feind wird und wo dann die Armee steht!

  • Fallen dann auch alle Gebiete welche man mit den "verräterischen" Generälen eingenommen hat an diese? Das könne nämlich sein so wie das bei mir aussieht. Habe meine besten Regionen verloren!


    Zum Regionswechsel ist nur bekannt, dass es sicher diejenigen sind, wo sich gerade die Generäle befinden, welche zu Rebellen werden. Stand so im Patch.
    Des weiteren gibts wohl eine Chance, dass weitere Regionen übertreten, aber welche bzw. wie die ausgewürfelt werden, keine Ahnung. :ka:
    Sicher ist anscheinend, nachdem ich jetzt einige Screens zu Bürgerkriegen gesehen habe, dass es meist ca. die Hälfte deines reiches betrifft.


    Ich könnte mir noch vorstellen bzw. war es bei meinem Bürgerkrieg so, dass zumindest die Provinzen sicher dein bleiben, in denen du eigene Generäle deiner Partei stationiert hast, welche dir loyal bleiben.


    Denn solltest das Verhältnis von deinen Generälen zu denen der anderen Partei nicht stimmen, was heißt dass du zu viele eigene Generäle hast (bei Fraktionen, wo es nur 2 Parteien gibt nicht unrealistisch) , können auch deine Generäle überlaufen bzw. unloyal werden.


    @ einen Moderator


    Könnte man diese Diskussion in den Bürgerkriegsthread auslagern, damit man es später besser wieder finden kann?

  • So wie ich das jetzt sehe hätte ich mir den Upgrade meiner Armeen bis nach dem Bürgerkrieg sparen können (sind auch ohne stark genug). Ehrlich gesagt habe ich bereits ab 5 Armeen mühe mir diese zu merken verschweige denn ab 10 inkl. Flotten. Da müsste ich ja fast Tagebuch führen welche Armee von einem "fremden", eigenen oder adoptierter General geführt wird. Das geht mir jetzt ein bisschen zu weit. Ich habe für diese Kamp. schon x Stunden investiert und jetzt kann ich praktisch in der selben wieder von vorne anfangen :lol3:


    Klar, ist das jetzt eine riesen Herausforderung mein Reich wieder zurück zu erobern. Aber das braucht enorm Zeit und die habe ich leider nicht immer...


    Filusi --> gute Idee! Go Moderator ;)

  • Jetzt sag ich dir noch was schönes: Es können mehrere Bürgerkriege innerhalb einer Kampagne ausbrechen! :D


    Ist doch gut, wenn das viel Sei benötigt, dann hat man länger was von dem Spiel! :)
    Rome 2 ist ja auch mein erstes Spiel, bei dem ich über 100 Stunden bzw. jetzt halt 250 Stunden angelangt bin...! ^^

  • @ Fredyd



    Das mit dem Generäle merken stimmt. Ständig muss man sich den Namen des Generals bei der Armee merken und dann erst umständlich ins Fraktionsmenü, um zu sehen, welcher Partei er anhängt.
    Das könnte CA besser regeln, so dass man direkt auf der Stratmap bei der Armee sieht, aus welcher Partei der Generall stammt.



    Aber ansonsten, lass dich nicht unterkriegen. Ich finde den neuen Bürgerkrieg viel besser als den zuvor. Endlich hat die Politik Gewicht und man beschäftigt sich auch damit.
    Auch glaube ich, dass man so seine besten Schlachten bekommmen könnte und es ist auch einpägsam, wenn man gegen seine eigenen hochgezüchteten armeen kämpft.
    Verluste schmerzen zwar erstmal, aber an sie erinnert man sich bei PC Spielen meist auch sehr lange zurück und irgendwann schwärmt man davon. ˆˆ

  • Wenn man eine neue Armee aufstellt, dann wird beim General aber eh angezeigt, welcher Fraktion er angehört! Ist zwar nicht dann noch wenn die Armee schon steht aber immerhin wenn man eine neue aufstellen will...einfach mit der Maus drüber gleiten!

  • @ SnaxeX


    Ja das weiß ich, meinte aber den fall, wenn sie schon steht.


    @ Franky


    Da ich gerade dein 2. Video deiner Pompei Kampagne weiter gesehen hab, eine Heirat wirkt sich nicht gleich, sondern erst über die Zeit aus, wohingegen Scheidungen sofort Auswirkungen auf das Machtverhältnis haben.


    @ Flavius


    Danke, jedoch fehlen noch die Beiträge #64 bis #78, die gehören auch noch zu dieser Diskussion dazu. :)

  • Zitat

    @ Franky


    Da ich gerade dein 2. Video deiner Pompei Kampagne weiter gesehen hab, eine Heirat wirkt sich nicht gleich, sondern erst über die Zeit aus, wohingegen Scheidungen sofort Auswirkungen auf das Machtverhältnis haben.

    Ah ,ok, danke...


    Wusste nicht, dass es SO komplex ist. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Jetzt sag ich dir noch was schönes: Es können mehrere Bürgerkriege innerhalb einer Kampagne ausbrechen! :D


    Ist doch gut, wenn das viel Sei benötigt, dann hat man länger was von dem Spiel! :)
    Rome 2 ist ja auch mein erstes Spiel, bei dem ich über 100 Stunden bzw. jetzt halt 250 Stunden angelangt bin...! ^^

    Nach dem ersten gewonnenen Bürgerkrieg sollte man doch Imperator, Kaiser oder sonst was sein. Die Häuser, welche den Bürgerkrieg verloren haben, sollten nicht mehr im Senat oder wo auch immer vertreten sein. Solange das Volk nach dem ersten Bürgerkrieg auf Grün ist darf es doch kein Ganzreichs-Bürgerkrieg mehr geben... Meine Meinung.




    Finde ich auch, dass CA hier noch was verbessern könnte! :alt:



    Moin :kaffee:


    Verschoben und Titel angepasst.


    ...wenn ihr vom Thema abkommt ist es auch nicht verboten Zitate eurer Vorredner mit in einen anderen Thread zu nehmen... ;) :)


    Danke fürs Verschieben :prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!