[R2TW] Zeigt her eure größten Schlachten!

  • Man war ich überrascht, aber so eine Schlacht hatte ich glaube ich noch in keinem TW bisher. Ich weiß das kann bestimmt nicht mit Medieval (was ich ja nicht hatte nur immer von Mogges zu Lesen bekomme ^^) und den Mongolenschlachten mithalten, aber ist doch meiner Meinung nach schon immens.



    Mich würde ja nun noch interessieren, wie viele dieser Soldaten Rome 2 dann wirklich in der Schlacht darstellt, eigentlich doch nur 2 Fullstacks gleichzeitig, oder?


    PS: Ach ja da es mich interessieren würde, ob ihr auch ähnliche Schlachten habt, wäre es schön, wenn der Schlacht neben Diskussionen zu soclh großen Schlachten auch mit Screens eurer größten Schlachten behangen wird. :)

  • Von denen hatte ich schon einige. Man muss es eben darauf anlegen.


    Die Größte war, 1 Fullstack von mir gegen 16 gegnerische (karthagischer Bürgerkrieg). Irgendwo im Forum ist da auch nen Screen davon.


    Auch die Ki hat nach meiner Beobachtung immer nur max. 40 Einheiten gleichzeitig auf dem Feld. Also den Gegenwert von 2 Armeen.


    Dabei können dann aber auch nur wirklich 4 feindliche Armeen (oder waren es 5?) insgesamt an der Schlacht teilnehmen, auch wenn mehr herumstehen.


    Zumindest war das so vor 2 Patches.


    Wie das sich verhält wenn da Armeen von mehr als 2 Parteien beteiligt sind, kann ich leider nicht sagen.

  • Habe einige dieser Großen Schlachten hinter mir, vorallen seit dem 3ten Patch wo mir jeder sofort den Krieg erklärt (jaja is a feature not a bug !), sie sind aber weder von der Länge noch der Intensivität her vergleichbar mit den guten alten Medivel Goldene Horden Schlachten.


    Lustig sind Sie aber trotzdem :).


    Einer dieser Lustigen Schlachten will ich mal beschreiben:


    Ich habe einer Full Strak eine offene Hafenstadt angegriffen die von der Garnision und 4 volle Flotten verteidigt wurde.


    Stürme schnell vor und überrannte die Garnision, meine Katapulte (dicht am Wasser) standen rechts von dem Dorf die Schiffsliegeplätze Links vom Dorf und im Dorf wurden von gelandeten Schiffe blockiert die ich mit der KAV. schnell überrannte habe (nachdem sie gelandet waren).
    Somit versuchte die KI die Schiffe in der Nähe meiner Katapulte an den Strand zu Landen ;) und ich konnte mit den Katapulten Schiff für Schiff zu Neptun schicken :).

  • Da man selbst ja schon 2 FS aufbieten kann


    Ja genau, meinte ich eigentlich auch. :stimmt:


    Klaro jeweils 2. :)

    Auch die Ki hat nach meiner Beobachtung immer nur max. 40 Einheiten gleichzeitig auf dem Feld. Also den Gegenwert von 2 Armeen.


    Schade , das würde ja bedeuten, dass ich es heute abend leichter habe als es eigentlich die Stratmap sagt.
    Wenn alle 4 KI Armeen sich sammeln würden und dann gleichzeitig gegen mich vorgehen, ist das natürlich was anderes, als wenn zuerst nur 2 FS mir gegenüber stehen.


    Zudem kommt ja noch das Moralproblem dazu, dennn wenn schon 1-2 FS der Gegner fliehen dürften ja die neuen Truppen der KI auf dem Schlachtfeld ebenfalls schon einen erheblichen Moralversust dadurch erlitten haben.
    Oder zählt hier jede Armee (FS) extra?
    Aber das wird sicherlich auch keiner so genau wissen. ^^
    Naja jedenfalls wird bei einer solchen Schlacht wohl das reellere Ergebnis bei einer automatischen geschlagenen Schlacht entstehen, aber sowas lass ich mir dann doch nicht entgehen auch wenns wohl übelst ruckeln wird. ^^


    Von denen hatte ich schon einige. Man muss es eben darauf anlegen.


    Ich glaube mit dem richtigen Schwierigkeitsgrad und einem der Patches (mit welchem es gekommen ist, dass die KI auch Stacks auf der Karte sinnvoll zusammenzieht, weiß ich allerdings nicht) siond solche Schlachten gar keine so große Seltenheit mehr. Ich hab in letzer Zeit sehr oft den Fall wo die KI zumindest mit 2 FS manchmal auch mit 3 FS zusammen agiert.


    In den obigen Fall mit den 4 FS wars einfach so, dass die KI genügend Zeit hatte ihre Armeen neu auf zu stellen und zu organisieren, da ich vorrangig woanders agierte und dort über einen längeren Zeitraum nur verteidigte.


    Meiner Meinung nach versteht es die KI mittlerweile sehr gut, ihre FS zusammenwirken zu lassen bzw. ihre FS so auf zu teilen, dass sie versucht in Überzahl an zu treten.


    Der menschliche Spieler kann aber auch mit ein paar Tricks die KI sehr schnell dazu bewegen, dass sie ihre Stacks auch wieder aus einander zieht, indem er eine nahe Provinz relativ unbewacht lässt und mit seiner ansonsten unterlegenden Armee aus einer anderen Richtung auf den Ort vorrückt.


    Zitat

    Wie das sich verhält wenn da Armeen von mehr als 2 Parteien beteiligt sind, kann ich leider nicht sagen.


    Wäre echt mal interessant, das zu erfahren.




    Edit: Wie du schon sagtest @ Twiggels im Bürgerkrieg werden die Schlachten größer. :D



    9.440 Römer - 11.040 Römer


    Insgesamt also über 20.000 Soldaten. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!