{DIK} Kampagnenberichte & Screenshots

  • So hier, wollte mich auch beteiligen :D


    Ich habe eine kleine Bilderserie mit der Fraktion Florenz erstellet ;) ;)


    Die Republik beherrscht zu Anfang nur das Arnotal, zusammen mit Florenz und einer Befestigungsanlage im Süden.
    [spoil][/spoil]


    Der erste Schritt ist ein Handelsabkommen mit den Papststaaten, also reist mein Diplomat nach Forli...
    [spoil][/spoil]


    für die Aushandlung eines Handelsvertrages..
    [spoil][/spoil]
    dieser kommt auch ohne weitere Bedingungen zu stande.


    Natürlich möchte ich am Seidenhandel in Lucca teilhaben, mein Kaufmann Chimenti di natali wird mit dem Auftrag zur Errichtung von Handelsbeziehungen nach Lucca geschickt.
    [spoil][/spoil]


    Ich erfahre, dass die Stadt Pisa immer noch abtrünnig ist und ich bald gegen sie vorgehen soll..
    [spoil][/spoil]


    Aber zuvor schicke ich noch meinen Capitano del Popolo nach Volterra, denn diese Stadt würde eine direkten Weg nach Pisa eröffnen...
    [spoil][/spoil]


    Außerdem schließe ich noch ein Handelsabkommen mit Venedig.
    [spoil][/spoil]


    Im Herbst erfahre ich, dass ich sofor gegen Pisa maschieren soll, doch zuerst muss ich noch die Belagerung von Volterra erfolgreich beenden..
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]


    Die Männer sind mit dem Bau der Rammböcke am Abend fertig geworden und stellen sich zum Sturm bereit..
    [spoil][/spoil]


    Die florentinische Armee steht bereit und wartet nur auf den Befehl zum Angriff..
    [spoil][/spoil]


    Der Capitano lässt die Armbrustschützen vorrücken, damit sie die stürmenden Männer mit einem Bolzenhagel decken..
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]


    Ein Rammbock wird den westlichen Abschnitt der Mauer einrammen, während der andere an das Haupttor geschickt wurde..
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]


    Schnell ist das Tor eingerissen..
    [spoil][/spoil]


    und die Männer strömen hinein..
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]


    sie stoßen sofort auf den heftigen Widerstand der Verteidiger..
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]


    im Westabschnitt der Mauer wurde erfolgreich eine Bresche geschlagen, auch hier tobt der Kampf um jeden Meter Boden..
    [spoil][/spoil]


    der Capitano befiehlt der Verstärkung in die Breschen vorzurücken..
    [spoil][/spoil]


    Fortsetzung folgt..

  • So ich konnte doch nicht widerstehen in einer Pause eine kleine Schlacht zu schlagen :)


    Hier sind einige Paar Screens:


    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]


    LG Neadal :hallo:

  • Hallo zusammen,


    ich dachte mir mal, ich könnte doch ein paar Signautern für DIK erstellen ;)
    Hier sind schon mal zwei :)
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]


    und hier habe ich euch noch ein paar Screens bearbeitet..
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]


    cheers :hallo:


    P.S. falls ihr noch mehr haben möchtet sagt einfach bescheid oder falls ihr lieber "normale" haben wollt :D

  • Ich habe nun auch endlich mal Zeit gehabt meine eigene Mod zu spielen.
    Habe mal einige Runde mit dem Königreich Neapel gespielt und ich muss sagen, Neapel ist wohl eine der schwersten Fraktionen überhaupt.
    Denn zuerst müssen die Franzosen abgewehrt werden. Wenn man Pech hat verliert man erstmal Neapel und muss es dann auch noch zurück erobern,
    was Zeit aber auch besonders Geld kostet. Was man beides nicht hat.
    Im Jahr 1497 wurde mir von Seiten des Papstes auch noch der Krieg erklärt erstmal nicht schlimm, da es mich von den Vasallenabgaben befreit hatte, doch dann fing der Spaß erst an!
    Denn im Vertrag von Granada erklärt einem Spanien auch noch den Krieg.
    In diesem Zweifronten Krieg wurde ich fast aufgerieben. Eine zeitlang beherrschte ich nur noch Salerno, Foggia und Benevento.
    Doch dann ist es mir gelungen die päpstlichen, sowie spanischen Heere entscheident zu schlagen.
    So konnte ich dann ein Heer unter meinem König Tizrano, alle vorherigen waren in den Schlachten oder Belagerungen gefallen, aufstellen.
    Schlussendlich gelang es mir die Spanier immer weiter zurückzudrängen, bis ich schließlich auf Sizilien Fuß fassen konnte. Ab da an traf ich dann auf keinen nennenswerten Widerstand der Spanier mehr und konnte so die Insel nach und nach erobern.
    Im Krieg mit dem Papst war es hingegen ein ziemliches auf und ab, zwischenzeitlich hatte ich Neapel wieder zurückerobert, doch verlor ich es nach nur zwei Runden wieder.
    Doch durch meine Plünderungen auf Sizilien konnte ich dann ein Söldnerheer zusammenrufen und Neapel erneut erobern, sowie die päpstlichen Armeen zurückschlagen.
    Leider waren sämtliche Beziehungen zu den christlichen Fraktionen mehr als schlecht und so habe ich mich dann mit den Osmanen verbündet, die in der Adria die Häfen der Papstes und auf Sizilien, die der Spanier, blockierten.


    Im Jahr 1511 war meine Position in Süditalien mehr als stabil, jetzt werde ich dann wohl einen Feldzug gegen den Papst vorbereiten.


    Hier sind noch ein paar Screenshots, die ich mehr oder minder planlos geschossen habe :)


    Das ist das Schlachtfeld nach der Belagerung Neapels durch König Charles.
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]


    Hier sieht man mein Einflussgebiet im Jahre 1511:
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]


    Meine beiden besten Generäle, gestählt im Kampf gegen Spanier und päpstliche Truppen:
    [spoil][/spoil]
    [spoil][/spoil]


    Gruß Neadal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!