Rome 2: Total War: Das Turnier!

  • Zitat

    Allerdings könnte man von Spiel zu Spiel entscheiden mit welchen DLCs man spielen möchte (also die beiden Kontrahenten). Wenn beide einverstanden sind mit DLCs zu spielen, wäre es doch okay. Dann kann jawohl keine Rede mehr davon sein, dass das Match unfair abgelaufen wäre.


    Birgt mMn zu viel Konfliktpotential, ich würde mir nur ungern "verbieten" lassen Fraktion x zu spielen wenn ich halt Bock auf Fraktion x habe. Mit Bonnys Vorschlag wäre ich allerdings durchaus zufrieden. :prost:

  • Ja, das finde ich eben auch. Große Teile der Einheiten der DLC-Fraktionen haben die anderen Fraktionen eh schon und die wenigen neuen sind nun wirklich keine Vernichtungsmaschinen..


    Zitat

    Birgt mMn zu viel Konfliktpotential, ich würde mir nur ungern "verbieten" lassen Fraktion x zu spielen wenn ich halt Bock auf Fraktion x habe.


    Naja, aber genau das passiert, wenn wir nur den Greek States-DLC und den Steppenvölker zulassen, denn ich würde z.b. gerne auch mit einer iberischen Fraktionen antreten, wenn ich Bock drauf habe.

  • Zitat

    Bonny
    Ich würde gerne mal wissen, inwiefern die DLC-Fraktionen (Boii, Nervii, Galatien, Lusitani, Syrakus und Arevaci) zu stark sein sollen? Wenn du mir das schlüssig erläuterst, dann werde ich nichts mehr gegen ein Verbot dieser DLCs sagen!


    Es geht hierbei ums Prinzip. Wer den DLC nicht hat, hat weniger Auswahl an Fraktionen und Einheiten, und ist damit erstmal objektiv im Nachteil.
    In wie weit die neuen Einheiten und Völker ausbalanciert sind weiß ich nicht, von daher kann ich dir auch nicht sagen in ob die neuen Fraktionen zu stark sind.

  • Mal ne Frage, kann ein Spieler, welcher die DLC´s nicht hat, denn im MP gegen solche spielen?
    Wenn nicht, hat er mMn schon einen enormen Nachteil, weil er gar nicht die Chance hatte überhaupt mal aktiv gegen sie zu spielen und ihre Vor- und Nachteile in der Praxis kennen zu lernen.


    Im S2 MP habe ich am meisten durch den Gegner und meine Niederlagen gelernt.

  • Zitat

    Ich finde aber eben auch, dass wenn man die Fraktion niemals anspielen konnte und somit ihre Schwächen nicht kennt, es etwas unfair ist


    Naja, das ist schon etwas weit hergeholt..Es ist ja nicht so, als würden sich die DLC-Fraktionen massivst von den anderen unterscheiden. Die Einheitenroster sind bis auf wenige Ausnahmen vollkommen identisch mit denen anderer spielbarer Fraktionen.
    Um ehrlich zu sein fand ich die DLC-Problematik bei Shogun 2 deutlich schlimmer, da manche Fraktionen (z.b. Hattori) wirklich enorme Vorteile brachten. So was ist bei Rome 2 nun wirklich nicht der Fall.

  • Ich bin ja auch nur mal gegen die Steppenvölker, weil ich diese reinen Kav Armeen nerven. Zu den anderen Fraktionen von CiG und HaT kann ich auch nichts sagen...


    Mich nervt auch einiges, trotzdem verlange ich kein Verbot von x. Wer unbedingt Stärken und Schwächen von Fraktion x (die mMn auf der Hand liegen, aber nun gut) erfahren will kann auch google benutzen. Dürfte ja einiges an Gameplayvideos etc. geben, was Information genug ist. Und 2,99€ (?) ist n Schülerdöner, sorry aber das ist quasi geschenkt und daher habe ich da überhaupt kein Verständnis für. :rolleyes:

  • Habe mich auf den Preis bezogen ^^


    Solange man kann ist es dein volles Bier, mich würde es nur stören ein Verbot aufgrund von "es nervt mich" vorgeschrieben zu bekommen :P
    Andere Frage, wie machen wir (falls ich mitmachen darf) das zeitlich mit den Spielen? Spontan oder "Spielplan"?

  • Azaghal: das ist komplett egal, mehr desto besser! :) ich bin ja auch nicht gut und spiele trotzdem mit! ^^


    Dustraven: was sind looserbracket? Wenn die Verlierer auch noch einmal gegeneinander spielen...?? Bei einer Gruppenphase spielt ja eh jeder gegen jeden (innerhalb einer Gruppe). Nur, dass die Erstausgeschiedenen noch einmal untereinander gegeneinander spielen...?


    Zeit um eine Schlacht gegen deinen Gegner zu spielen betragt 1 Woche, einmal hat man einen "Gutschein", wodurch diese Zeit verlängert wird! Da bis jetzt keiner dagegen gesprochen hat, nehm ich das einfach mal an dass wir das auch so belassen!


    Edit: Dann Ende dieser Woche Turnierplan erstellen etc, damit wir nächste Woche beginnen können? :)
    Ich habe leider aus den Augen verloren, wer jetzt genau die Turnierplanung macht...Darthfrankyboy oder...? :grübel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!