Die Timer-Problematik: Oder wie CA den Multiplayer zerstört...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Timer-Problematik: Oder wie CA den Multiplayer zerstört...

Hey Leute

Mal wieder ein nettes Beispiel dafür, wie arg es um den Multiplayer in Rome 2 Total War steht.

Kurzum: Die haben einen Timer für die Schlachten entwickelt, der dafür sorgt, dass die Schlacht nach 20 Minuten automatisch in einem Patt endet, wenn bis dahin noch kein Spieler gewonnen hat. Klingt vom Ansatz her gut, findet ihr? Fehlanzeige! Es sorgt vielmehr dafür, dass dieses "Feature" im Ranked-Match von der Sieggeil-Fraktion (und die ist gross) gnadenlos ausgenutzt wird. Sprich: Wenn du merkst, dass du nicht gewinnen kannst - einfach in den Wald stellen oder davon rennen. Der Timer besorgt den Rest:

:wall:
      Je lay emprins – Karl der Kühne nach der Schlacht von Murten 1476
    • Hades85 schrieb:

Wer hat sich denn diesen Schwachsinn einfallen lassen?

Langsam glaube ich der Rotschopf hat sein Extasy an die ganze Crew verteilt.

Vor allem nur 20 Minuten! Soviel zum Thema Taktik und Strategie. Die sollten diesen Timer auf mindestens 40 Minuten stellen. Sonst haben wir nur noch "Arcade-Total War".
      Je lay emprins – Karl der Kühne nach der Schlacht von Murten 1476
    • Ich habe bisher nur Shogun im MP gespielt und das auch nur 3 Spiele, sonst hat mich das nie interessiert das Rankingsystem aber meinst du das 40min das Problem beheben würden dass einige User es zum Flüchten ausnutzen solange diese Patt-Funktion in Kraft tritt!?
    • Naja, ich schätze einmal das die meisten Hosts ein Zeitlimit von einer Stunde einstellen werden! (Bei meinem letzten Match war es unbegrenzt).

Also ich verstehe im Moment die ganze Problematik nicht...wenn ich seh, dass der Host nur 30 Minuten einstellt (was man eh unten rechts vor dem Beginn der Schlacht sieht) dann joine ich halt einem anderen Spiel! Oder erstelle selber eines!
    • Benutzer online 1

1 Besucher