Die Timer-Problematik: Oder wie CA den Multiplayer zerstört...

  • Hey Leute


    Mal wieder ein nettes Beispiel dafür, wie arg es um den Multiplayer in Rome 2 Total War steht.


    Kurzum: Die haben einen Timer für die Schlachten entwickelt, der dafür sorgt, dass die Schlacht nach 20 Minuten automatisch in einem Patt endet, wenn bis dahin noch kein Spieler gewonnen hat. Klingt vom Ansatz her gut, findet ihr? Fehlanzeige! Es sorgt vielmehr dafür, dass dieses "Feature" im Ranked-Match von der Sieggeil-Fraktion (und die ist gross) gnadenlos ausgenutzt wird. Sprich: Wenn du merkst, dass du nicht gewinnen kannst - einfach in den Wald stellen oder davon rennen. Der Timer besorgt den Rest:



    :wall:

  • Wie jetzt, eine Schlacht in Rome 2 kann tatsächlich 20 Minuten dauern? ^ ^
    Aber das mit dem Timer ist wirklich eine blöde Idee und ich denke dass es selbst bei 40 Minuten noch irgendwelche Idioten gibt die das ausnutzen würden, allerdings nicht mehr ganz so viele.

  • Also bei meiner jetzigen Schlacht, die ich gleich austragen werde, steht unten Zeitlimit unbegrenzt (bin nicht der Host)


    Warum kann man eigentlich nicht mehr in der Lobby chatten?! O:


    Edit: Also es gibt nur das Zeitlimit der vom Host eingestellt ist.

  • Naja, ich schätze einmal das die meisten Hosts ein Zeitlimit von einer Stunde einstellen werden! (Bei meinem letzten Match war es unbegrenzt).


    Also ich verstehe im Moment die ganze Problematik nicht...wenn ich seh, dass der Host nur 30 Minuten einstellt (was man eh unten rechts vor dem Beginn der Schlacht sieht) dann joine ich halt einem anderen Spiel! Oder erstelle selber eines!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!