• Die PARTEI | Offizielle Seite des Bundesverbands


    Ist nicht so einfach zur Zeit das Ergebnis der Sonstigen herauszufinden. Glaube auch es gibt erst Geld ab 1%. Wahlkampferstattung oder so. Weiß es jemand genauer? Ja, ich könnte auch googeln. :)


    Ergebnisse von Heute (lt. aktuellem Stand):


    Bund: Erststimmen: 0,1% - Zweitstimmen: 0,2%


    Hessen: Zweitstimmen: 0,5% :thumbup:

  • und zum anderen konnte man in Bayern Die Partei nicht wählen.


    Überrascht mich etwas. Aber ich musste für Hessen auch die Erststimme angleichen - da gab es leider auch keinen Direktkandidaten.
    Na dann soll Mogges einen Ortsverband gründen und los geht es. :)


    Hier gibt es die Anleitung dafür: OV-Gründung | Die PARTEI


    Edit:
    Europawahl im Mai 2014!

    Ich habe wieder eine Mail aus der Parteizentrale erhalten:



    Der Link direkt für Youtube:


  • Die Europawahl rückt näher. Neues Material aus der Parteizentrale
    Ja zu Europa! Nein zu Europa! Bleibt bitte bei der Wahl zu Hause...das erhöht unsere Quote. Danke. :D


    Spots



    Plakate
    ...und ja, die Bilder müssen so groß sein...ist schließlich Wahlkampf. :D





    Das hier ist einfach gut...allerdings schon etwas älter glaube ich.
    [spoil][/spoil]

  • Zitat

    +++ 2014-05-25 23:41 (as): Nach den bisher vorliegenden Ergebnissen würde die PARTEI ziemlich klar einen Sitz bekommen. Es fehlen noch 10 von 402 Kreisen. +++


    Sonneborn scheint es echt geschaft zu haben. Da bin ich jetzt mla gespannt was er mit dem Mandat anfangen wird.

  • :D


    Ich denke nicht, daß Sonneborn selbst nach Strasburg gehen wird. Aber 0,6% ist fast schon der Stimmenanteil der FDP.


    Nachtrag, gerade gefunden:


    Zitat

    Apropos verrückte Wahlen: Der Real-Satiriker Martin Sonneborn hat es mit seiner Spaßpartei Die Partei ins Europaparlament geschafft und plant wenige Stunden nach der Wahl schon seinen Rücktritt."Ich werde mich vier Wochen lang intensiv auf meinen Rücktritt vorbereiten", sagte Sonneborn, der bei SPIEGEL ONLINE die Satire-Rubrik SPAM verantwortet. Durch monatliche Rücktritte will er 60 Parteimitglieder durchs Parlament schleusen. "Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33.000 Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht. Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat." Ob er deshalb ein schlechtes Gewissen hat? SIeht nicht so aus. "Ich glaube nicht, dass wir die Verrücktesten sind im Europaparlament", sagt Sonneborn.

    http://www.spiegel.de/politik/…26-mai-2014-a-971260.html

  • Ich konnte mal etwas "sichtbares" bewegen bei der Wahl.
    Bin so stolz auf mich....sah bei ARD und ZDF erst nicht danach aus.


    Irgendwann hört der Spaß auf. Bei so einem Statement könnte ich kotzen. Hoffentlich gibt es irgendeine juristische Möglichkeit, das zu unterbinden.


    Achwas.
    Wurde so schon offen kommuniziert vor der Wahl. Jeder wusste worauf er sich da einlässt.
    Ist doch genau wie Arbeitslosengeld I in Deutschland...du könnest auch arbeiten und danach kündigen und ein Jahr so und soviel pro Monat von deinem vorherigen Lohn/Gehalt bekommen.
    Nur hat man es cleverer gemacht, weil es da bestimmt auch Nutznießer gab...erstmal am Stück ein jahrelang einzahlen in die Arbeitslosenversicherung und dann hat man auch erst den Anspruch drauf.
    Also würde dies für die EU bedeuten einfach die mindest Mitgliedschaft im EU-Parlament von einem Monat auf ein halbes Jahr oder Mehr raufsetzen und schon könnte man das System nicht so freudig nutzen.
    Sonneborn macht nur auf Fehler aufmerksam.


    Pass du als Lehrer lieber auf nicht in den Sommerferien gekündigt zu werden von deinem Land, um dann Hartz IV zu beziehen. (Weil wenn man von Sommerferien zu Sommerferien gekündigt wird, dann kein Anspruch auf Arbeitslosengeld I da kein Jahr gearbeitet.)
    Da nutzt schön das Land die Bundeskasse aus um seine Personalkosten zu senken.
    Super Methode. Da würde ich mich eher aufregen...also machen es staatliche Institutionen nicht anders.

  • Tolle Auffassung von Demokratie. Den Wählerwillen im Nachhinein juristisch zu korrigieren.


    Blödsinn. Ich rede nicht davon sie aus dem Parlament zu schmeißen, sondern davon diese Abzocke von über 1,8 Millionen Euro zu verhindern. Das könnte ich allenfalls als witzig akzeptieren, wenn sie danach die Summe für einen guten Zweck spenden würden. Aber so finde ich es geschmacklos und da wird mich auch niemand vom Gegenteil überzeugen können.

  • Hat Sonneborn denn erwähnt, was man mit dem Geld vorhat?
    Möglicherweise behalten die "Abgeordneten" nur einen Teil, schließlich müssen sie ja Urlaub nehmen in ihren bisherigen Jobs, und der Rest wird wirklich gespendet?


    Ich finde es auch witzig, daß man mit solchen Methoden erst einmal auf den Selbstbedienungsladen in Brüssel aufmerksam macht. Dieser Finanzirrsinn in Brüssel und Straßburg.
    Lucke von der AfD möchte übrigens auch nicht in´s Parlament. Jetzt fühlen sich seine Wähler wohl mehr als verarscht, während es bei Sonneborn +/- klar war, worum es ihm und der Partei ging.

  • So, die Kommunalwahlen in Hessen sind rum und wir übernehmen die Macht. Genialer Plan - dazu reichen diesmal 0,1% (In Frankfurt 1,4%). Alle anderen Wähler hatten wieder mal keine Ahnung. :thumbsup:


    Ökomemory - Die Partei Frankfurt



    edit: Ach ja...die Ergebnisse der Wahl.
    Kommunalwahlen in Hessen: Ergebnisse | hessenschau.de | Wahlen

  • Da wir ja laut Wahlomat ein paar potenzielle Wähler von Die PARTEI haben und der Thread kurz vor dem verstauben war...bla bla. :)
    Was der Twiggels für die Sonnenblumen anstrengt begleiten wir parallel mit der Bierpreisbremse.


    Kurz: Video von Fairas hierher kopiert um mal den Wahlkampf für die Die PARTEI hier im TWF anzusonnebornen.


    Das aktuelle Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2017:






  • Wahrscheinlich erst mal gar nix.
    Als Sonneborn vor 3 (?) Jahren in´s EU-Parlament gewählt wurde, war er wohl am meisten selbst überrascht.
    Er hat erst mal ein Badetuch mit einem PARTEI-Logo auf seinen Sessel im Plenarsaal gelegt und ist ein Bier trinken gegangen. :D


    Beim Wahlomat kamen die übrigens auf 77% bei mir, dicht gefolgt von den Grünen und der Linken.
    Wußte übrigens gar nicht, daß Serdar Sumuncu für das Amt des Bundeskanzlers kandidiert. :thumbsup:
    Hab beim Friseur ein Interview mit ihm gelesen. Meine Stimme wird er wohl haben am 24.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!