• Hallo Leute,
    da die modtechnischen Möglichkeiten bzgl Rome2 noch garnicht richtig abzusehen sind und ich weiss, dass wir hier das ein oder andere Mod-erfahrene Mitglied haben, wollte ich einfach mal die Idee in den Raum werfen. Mag sein, dass es etwas früh dafür ist, aber ein lockeres Ideensammeln schadet bestimmt nicht. Ich bin selbst kein begnadetet Modder und habe kaum Erfahrungen in dem Bereich. Deshalb richtet sich der Thread auch eher an die Modder im Forum und eben all jene, die einfach Lust haben sich zu beteiligen.


    Wir haben die tollsten Modifikationen für Rome und MTW erlebt und ich meine, wenn es hier genug Interessenten gibt, sollten wir auch Anfangen uns zusammenzusetzen und ein eigenes Szenario zu skizzieren. Je früher, desto besser. Wirklich konkret arbeiten wird man sowieso erst können wenn CA das Modder-Tool veröffentlicht hat.


    Im alten Activision-Forum (wer sich noch erinnert, so 2003/2004 :D ) gab es mal die Ideen für einen "Atlantis-Mod" und auch erste Inangriffnahmen. Ist dann aber leider nicht weiterverfolgt worden. Es gäbe natürlich etliche mögliche Epochen und Szenarien zur Auswahl, von der Minoischen Kultur, über die klassische Zeit bishin zu den Perserkriegen.
    Ich persöhnlich finde das frühe Mittelalter sehr interessant (kaum verbraucht, trotzdem Potential bzgl. Reichsbildungen).


    PS: Falls der Thread ins Modderforum muss, bitte verschieben.


    Schade, dass es wohl keine Interessenten zu geben scheint. Vielleicht ist die Zeit dafür noch nicht reif.

  • Ich würde mal länger als nur 11,25 Std. warten bevor ich sagen würde es besteht kein Interesse. :wink: Seit ETW und Steam ist es sehr schwer geworden Total Conversations zu modden. Die Zeiten z.B. von EB für Rome2 sind vorbei. ;)
    Evtl. ist es auch noch zu früh. Die meisten hier spielen erst und testen. Klaro ist im TWC mehr los in Sachen Modding - alleine wegen der Größe der Community. Gibt auch Einige dort, die sich das Game erst mal ein halbes Jahr ummodden bevor sie spielen - also von Anfang an Mods rausbringen. ;)

  • Das Problem ist, dass man die Karte von Rome 2 sehr wahrscheinlich nie auf legalem Weg verändern werden kann.

    Und wie kommst du darauf? Bei Shogun 2 ist es mit den Modding Tools möglich, wenn auch komplizierter als bei Medieval 2 und genau diese Modding Tools wurden auch wieder für Rome 2 angekündigt. Ist halt die Frage wie lange es dauert bis diese veröffentlicht werden, wahrscheinlich müssen wir bis dahin noch einige DLCs über uns ergehen lassen.


    Ich denke auch mal bis Interesse da ist wird erst noch eine Weile gespielt werden müssen, ich verschiebe das ganze derweil mal ins Mod-Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!