[R2TW] Mein Admiral wird verrückt -- warum?

  • Naja, erst hat er "noch nicht genug Honig gesammelt" bzzzzz,bzzzzz ("nicht ganz recht" hieß die Eigenschaft glaub ich)
    und inzwischen ist er "nicht ganz dicht" ("Ich bin ein kleiner Garum-Topf, mit Henkel und mit Deckel..." -6 Autorität +3 Hingabe).


    Warum wird er denn so? Ich hab in der Enzyklopädie gelesen, dass die Eigenschaften abhängig sind, von dem was der General/Admiral tut, und dass man es durch die richtigen Handlungen auch wieder "abtrainieren" kann. Aber außer bisschen versenken und in den Hafen fahren, hab ich ja nix getan! Und das muss ein Admiral doch abkönnen ohne verrückt zu werden??? (Fragen wir mal so: Hat jemand einen Admiral, der nicht versenkt und in den Hafen fährt?)


    Hoffentlich weiß jemand was. Ansonsten werd ich schön weiter die Sprüche posten, die zu den Eigenschaften gehören... :lol5:

  • Piratenjagd? Wie darf ich das verstehn? Es gibt Piraten? Von Piratie weiß ich ja, aber Piraten?
    Mein römischer Admiral hat fünf Sterne und ist schafft + 3 öffentliche Ordnung für die Provinz sowie + 20% Einkommen aus Industrie :D

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Piratenjagd? Wie darf ich das verstehn? Es gibt Piraten? Von Piratie weiß ich ja, aber Piraten?


    Wenn du mal mit der Maus über eine Seeregion fährst, siehst du wieviel Prozent der Einnahmen des Handels durch Piraterie verloren geht. Wenn du jetzt eine Flotte in dieses Gebiet im Wachmodus stellst, sinkt dieser Wert je nach Flottengröße. Eh man also seine Flotte im Hafen vergammeln lässt, schickt man sie also lieber auf "Piratenjagd". ,)

  • Ouh, das hört sich ja richtig toll an :D Danke, das hab ich noch nicht gewusst. Dann kann man seine Fantasie wenigstens etwas anstrengen und sich Piratengefechte vorstellen ;)

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Jetzt mal btt: Hat irgendjemand ne Idee, was den Wahnsinn auslösen kann?


    Ich hab inzwischen zwei Generäle, die auch langsam durchdrehen.
    Bei denen muss ich aber sagen, die sitzen schon seit einiger Zeit nur in einer Stadt und bewachen sie. Da könnte man sagen: denen ist langweilig. Aber es gibt (laut Enzyklopädie) ja auch Langeweile als Eigenschaft! Und die haben sie nicht.
    Außerdem hat der betreffende Admiral, mit dem es angefangen hat, seinen Wahnsinn direkt nach 2 Seegefechten bekommen --> Langeweile kommt da normal nicht auf.


    Für Alkoholismus :sauf: könnte ich mir ja ne Erklärung vorstellen: War zu lange in ner Weingegend. (Hatte ich aber noch nie.)
    Und Freizügigkeit kommt vielleicht vom Haushalt: "Leiches Mädchen" oder "Alte Jungfer" wären da so Beispiele.


    Also ich wär dankbar für Ideen.


    (NB: Nette Smileys hier.)

  • Ich denke mal einer der Auslöser ist Untätigkeit wie in früheren TW Titeln auch schon. Als Statthalter hatte ich das auch öfters. Gebäude bauen, Generäle bewegen könnte helfen. Eine Möglichkeit könnte auch sein, wenn ein General immer die Gefangenen töten läßt.

    Ich denke das hat tatsächlich was damit zu tun...bei mir ist Julius Ceasar wahnsinnig geworden nachdem er 20 Runden oder so unbeweglich an der germanischen Grenze im weit vor seiner Zeit eroberten Gallien stand....gut, vermutlich hätte das den echten Ceasar ebenso wahnsinnig gemacht, also gar nicht mal so blöd vom Spiel :D
    Ich muss aber auch zugeben das ich erst gemerkt habe wen ich da zum bewachen Galliens abgestellt habe als er die Eigenschaft bekommen hat und ich den Namen dadurch gelesen habe, aber auf jeden Fall ein cooler Zufall^^

  • Ist schon bissi älter das Thema aber ich greifs nochmal auf...


    Mein Flottenkapitän wurde anfangs auch immer verrückt, mittlerweile nicht mehr.
    Ob das nun daran liegt das ich mittlerweile gepeilt hab das man die auf sone Art Minimission schicken kann um Piraten zu jagen in einem Meeresabschnitt oder einfach an dem letzten Patch kann ich nicht sagen. Wenn ersteres zutrifft dann liegt es wohl wirklich an der Untätigkeit das er durchknallt. Kann da noch wer was genaueres zu sagen mittlerweile? Sollten ja so einige Kapitäne gekommen und gegangen sein mittlerweile.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Bei mir ist früher regelmässig jemand verückt geworden, auch Generäle. Momentan wird niemand verrückt. Ich glaube die habe das mit den Patchs gelöst.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Dito auch bei mir keine bekloppten mehr,dafür mehr Spinner,Diebe und Huren im Innenpolitikmenü,wobei das nicht schlimm ist, ich dümple immer so zwischen 50 und 60 Prozent rum. Da gibts wohl keine Bürgerkriege bin 43 aC und nix in Sicht.
    Vielleicht liegt es aber auch an Ägypten als Fraktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!