[R2TW] Wie lauten die Namen eurer Armeen?

  • Ich bin ganz begeistert von diesem Tool, dass man seinen Armeen Namen verpassen kann, baue schon eine richtige Beziehungen zu denen auf :love:
    Mich würde es interessieren was ihr für Namen euren Armeen, von verschiedenen Fraktionen, gegeben habt.
    Man kann sich ja dadurch inspirieren lassen oder die Namen einfach klauen :D


    Also die Namen meiner Römer lauten wie folgt:
    Die Rechte Hand Roms :love:
    Die Söhne Jupiters
    Die Söhne Mars
    Die Unbezwingbaren ( haben 3 GUTE Full Tacks bezwungen :cool: )
    Die Abgehärteten (bestehen hauptsächlich aus Veteranen)


    Flotte: Poseidons Dreizack (Ich weiß, müsste eigentlich Neptun heißen. Vielleicht ändere ich es noch :P obwohl der kein Dreizack hat :grübel: )


    Mit Ägypten habe ich auch gerade angefangen und habe meine erste Streitmacht "Die Krieger Horus" genannt. Ich hoffe die werden mir nicht abtrünnig (Warhammer Witz ^^).

  • Mit Ägypten habe ich auch gerade angefangen und habe meine erste Streitmacht "Die Krieger Horus" genannt. Ich hoffe die werden mir nicht abtrünnig (Warhammer Witz ^^).

    Wär noch besser gewesen wenn du sie "Horus Söhne" genannt hättest aber die Anspielung gefällt mir trotzdem gut. :thumbsup:

  • Hab jetzt auch mal angefangen umzubenennen bei meinen Makedonen. Ging mir auf den Sack, wenn ein General/Admiral starb ich nicht immer wußte zu welcher Armee/Flotte der Neue jetzt zugeordnet wird.


    Offensive Armeen:
    Der Hammer des Zeus FS (Belagerungen und Garnison in neuen Städten bis Ruhe ist)
    Das Feuer des Olymp HS (Verstärkungsarmee wo es gerae drückt)



    Defensive Armeen:
    Sind eigentlich alles Garnisonsgeneräle die entweder Hopliten oder Phalangiten (Pezhetairoi) als Leibgarde haben. Da lasse ich meist den Namen und erweitere nur um den Stadtnamen in welcher sie stationiert sind:


    z.B.
    Die Speere von Pella
    Der Schrecken von Larisa



    Flotten:
    Gleiches Prinzip wie bei den Armeen.
    Offensiv: Poseidons Anklage ^^
    Defensiv: Die Steuermänner aus der Adria (na ja nicht sehr kreativ)

  • Legio I, Legio II, Legio III :kaffee:
    Den Zusatz, den das Programm selber erstellt, lösche ich immer raus.


    Und ich hab mich immer gewundert, welche blöde Namen die KI hat: "Goldener Anker", "Röhrender Hirsch", "Silberne Forelle".


    Fehlt nur noch das "tänzelnde Pony" aus HdR, dann haben wir alle Gasthäuser durch.


    Kann man eigentlich die Ortsnamen auch umbenennen oder gehört das wieder mal zur CA-Rubrik: wir hatten mal ein tolles TW-Feature, das wir nach einmaligem Gebrauch aus welchen Gründen auch immer dem Spieler nicht mehr zur Verfügung stellen?

  • Hab bisher die alten immer behalten und diese Legio I, II, III find ich ähnlich wie Mogges eigentlich schon immer sehr passend.
    Aber dank dem Thread musste ich auch mal überlegen, wie man manche Legionen nennen könnte und eine hab ich nun auch schon im Kopf. :D


    Werde heute noch eine Legion auf alle Fälle "Pullo´s 13!" nennen. :love:

  • Mich ärgert das übrigens total mit den Legionssymbolen. Ich finde: erstens gibt es viel zu wenig Auswahl und zweitens ist nach ein paar Runden bei mir immer die Wölfin nicht mehr auswählbar, die aber gerade zu Rom besonders gut passt, abgesehen vom Adler.


    Scheint ein Bug zu sein. Manchmal verschwindet das Legionssymbol auch einfach und der Mast bleibt einfach leer. Warum auch immer.


    Gibts eigentlich auch ein Event: "Feldzeichen verloren" oder so?


    Wer noch Anregungen braucht, für Legionsnamen: hier eine Liste.

  • Die Namen der römischen Legionen lass ich immer so, da die Namen ohnehin so verbürgt sind.


    Bei den Armeen der anderen Fraktionen ist das schon schwieriger. Solche Bezeichnungen wie Der Zorn des Ares klingen zwar ganz gut, aber in der jeweiligen Sprache des jeweiligen Volkes wäre es besser, weil authentischer.


    Solche Namen lösche ich dann sofort, und ersetze sie meist durch etwas, dass auf ia endet.


    Lagidia, Berenicia, Cleopatra, Serapeia
    Brakida, Phoenicia, Astarte, Tanit, Baal
    Asia
    Sinopia
    Parthia
    Seleukeia
    Sinopia
    Macedonia
    Illyria
    Pontia
    Antigonia


    u.s.w.

  • In meiner Karthago-Kampange bestehen alle bis auf eine Armee aus Söldnern und entsprechend habe ich die Armeen auch benannt.


    Die stolzen Adler (Italiener)
    Die Nachfahren Herakles (Griechen)
    Das Volk von Helas (Griechen)
    Die Söhne Helas (Griechen)
    Die Barbaren des Nordens (Kelten)
    Die tapferen Stiere (Spanier)
    Die Völker Karthagos (Keine Söldner nur reguläre Truppen)




    Vor allem bei den Griechen wimmelt es nur so vor Söldnern und die sind auch wirklich stark. Viel stärker als die Bürger Phalanx der Griechichen Staaten.


    Habe es geändert. Dann sind es halt Griechen und keine Grieschen :D Die Armen dabei müssen die heutzutage doch schon genug unter uns bösen Deutschen leiden :weg: :D

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledor ()

  • In meiner Partherkampagne habe ich drei Armeen so genannt:
    -Die mobile Sakeschänke
    -Die Sadisten
    -Die Märtyrer


    Und bei der Sueben-Kampagne (nicht selbst benannt):
    -Die Kinder der Eiche
    -Die schrecklichen Berserker
    -Die Wölfe des Kriegs
    -Die Reiter des Blitzes
    -Die Streiter der Friagabis
    -Die Kummerbäume

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!