Super Wetter, was macht ihr so?

  • Dann muss du nächsten mal wieder Bahn fahren :P

    Klar doch. In völlig überfüllten Zügen, die hitzebedingt liegen bleiben, ausfallen und bei denen die Klimaanlage versagt. Hatte ich Letztens. Abgesehen davon ist Bahnfahren unverhältnismäßig teuer, für das was man im Gegenzug an Reisekomfort geboten kriegt. Zumal ich dann auch vor Ort kein Auto habe.


    Wenn ich Bahn fahre, dann zukünftig nur noch erster Klasse. In den Abteilen kommt man wenigstens noch durch den Gang, weil nicht die Leute im Weg auf dem Boden des Abteils rumlungern müssen, da der Zug völlig überbucht ist.

  • Ich habe mich heute morgen dazu entschlossen es mir heute bei uns auf dem Balkon gemütlich zu machen und lese abwechselnd den Herrn der Ringe und höre Böind Guardian.
    Solange man hier im Schatten sitzt ist es wundervoll angenehm und es weht netterweise auch eine angenehme Brise.


    Das einzige Problem das ich habe ist das alle paar Minuten eine verdammte Wespe auf mir landet.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Moin,


    ich werde gleich mal rausgehen und an der Elbe flanieren oder auf der Alster Boot fahren um die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahrea zu "genießen".
    So richtig wohl ist es mir nicht dabei, dies im T-Shirt tun zu können. Das fühlt sich für die Jahreszeit falsch an und macht mir Angst.

  • Ich war heute seit fast nen 1/4 Jahr mal wieder auf dem Sportplatz und habe mir ein Kreisligaderby angeschaut.


    Schönes Wetter gutes 1,33 Liter Bier und eine 0:2 Niederlage gg den Ligaersten später, spiele ich Verkaufsladen mit der Jüngsten und serve nebenher im Forum ...


    Nu aber schnell wieder raus auf den Hof und ein paar Bälle machen ^^

  • Moin,


    ich habe mich am Wochenende dann für einen Foren-Probelauf entlang der Alster entschieden, sollte es doch dazu kommen, dass das Treffen im nächsten Jahr in der Freien und Hansestadt stattfindet.
    Hier die ganze Strecke:


    • Start ist am Hauptbahnhof bei einem Kurzen - Apfelkorn oder Ähnlichem für um und bei 3 Euro
    • Nächste Etappe ist Barca. Das bremer Becks liegt bei 3 Euro. Ein Jägermeister 3,5€. 10Kurze dann nur noch bei 25€!!
    • Weiter geht es zur Alsterperle. Von hier aus kann man wunderbar beobachten wie linke Spackos das linksseitige Ufer der Alster niederbrennen, sollte es wieder 1. Maifeiern oder noch nen G20-Gipfel hier geben.
    • Danach ist Bobby Reich dran. Das Weizen liegt bei fairen 4 Euro
    • Da man in der Sonne schnell müde wird, geht es in den Schatten zum Reddog Bar und Cafe. Hier wird es mexikanisch: Corona 3,80€
    • Nun wieder in die Sonne zum Alstercliff. ...Dat Bier war wohl so ca. dreeeurofofftig. Kann ich nicht mehr genau sagen. Mir sind die Scheine aus dem Portemonaie gefallen. Stimmt so :prost:
    • Hier bei Bodos Bootsteg wird mit Apfelkuchen der Grund für ein Glaserl Wein gelegt. :sauf:
    • Nu habe ich etwas Hunger, schwenke daher vom Alsterrundweg ab, denn nu muss ich bei Macces am Dammtorbahnhof meinen Hunger mit nem Megaburger, Pommes und Bier aus dem Pappbecher stillen :kotz:


    Sportliche Läufer schaffen die Strecke in einer halben Stunde. Mit Anstehen, warten, trinken, etc kann man das locker auf 5 Stunden ausdehnen.
    Sollte noch jemand Segeln können, dann kann man nach dem Hauptbahnhof bei Barca oder irgendwo mittenmang ein Boot mieten. Der Skipper nüchtern büdde!


    Edit: Blöd: es wird nur der direkte Weg angezeigt. Nicht außen rum...

  • Start ist am Hauptbahnhof bei einem Kurzen - Apfelkorn oder Ähnlichem für um und bei 3 Euro

    3 Euro für einen Appelkorn - einfach oder normal 4cl? Ehe ich etwas vom Alkohol spüre, bin ich bereits plank. :rofl:

    Das bremer Becks liegt bei 3 Euro.

    Gibt es auch Bier? :blink:

    Nu habe ich etwas Hunger, schwenke daher vom Alsterrundweg ab, denn nu muss ich bei Macces am Dammtorbahnhof meinen Hunger mit nem Megaburger, Pommes und Bier aus dem Pappbecher stillen

    Abgemacht. Sehr gute Wahl als Endstation! :thumbsup:


    Wenn es nicht wieder Pfingsten werden muss, bin ich dabei. :prost:

  • Ach und eure 36° sind ja Anfängerzahlen, die haben wir hier abends noch

    Ich rede hier von durchgehend...nicht morgens oder Mittags - nein auch Abends und Nachts. So schnell kühlt hier nichts runter was sich eine Woche lang vom Dach her aufgewärmt hat.


    Abhilfe schaffen nasse Handtücher und ein Ventilator. Ich kann halt nicht einfach so Nachts mal die Fenster aufreißen um zwei drei Grad runterzukühlen. Lieber die Hitze als zwei tote Kater. ;) Wobei die dafür auch richtig leiden müssen. Der eine liegt schon röchelnd auf dem Trockner. Und selbst dann geht der nicht an den Wassernapf. Stures Viech. :) Hab denen jetzt mal ein nasses Handtuch ins Bad gelegt...in der Hoffnung das sie wenigstens da mal drüberlaufen.

  • Bin jetzt kein Katzenexperte aber die springen doch auch nicht in der Natur (Baum), wenn es zu hoch für sie ist. Oder sind Katzen dumme Tiere?


    Ansonsten habe ich auf Youtube schon Katzen yolo aus dem achten Stock springen sehen :D

  • Das sind unerfahrene, neugierige Hauskatzen. Die kennen nur das Tierheim als junge Kater und ansonsten nur die Wohnung. Alles neue ist superinteressant...und wenn es ein offenes Fenster wäre. Sagen wir es so: Ich will es lieber nicht ausprobieren. Ich kenne die zwei ja mittlerweile sehr gut und die sind auch schon ein paarmal durch die Wohnungstür ins Treppenhaus gehuscht nur um zu schauen was außerhalb ihres Revieres so von statten geht. Es wäre beim Fenster ungefähr das gleiche.


    Ich schätze auch das ein Sturz aus dem zweiten Stock wohl überlebt werden würde...aus dem dritten bin ich mir nicht sicher. Und im worst case käme dann unten angekommen für ein verletztes Tier noch die Straße und viele Menschen dazu....da wäre dann Panik angesagt.


    Man muß ja nicht grob fahrläßig agieren wenn man seine Streuner gut kennt. Und was man dem Tier damit antuen würde abgesehen vom Tierarzt dann noch zusätzlich. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh wenn ich für den Tod der Tiere auch noch durch Dummheit verantwortlich wäre. Die Fenster bis auf eines bleiben auf "kipp" oder ich bau die Jahre noch zwei drei Schutzgitter ein.

  • In jedem Fall. Bei entsprechender Größe bleiben die Katzen stecken und können sich damit selbst strangulieren. Den Ausgang kann sich jeder selbst nun denken.


    Die Gedanken von Joe kenne ich aber gut. Wir haben selbst zwei junge Fellnasen. Allein der Jagdtrieb sorgt für unvorhergesehene Momente. Alles kannst du nicht bedenken. Die Katze von unserem Geschwisterpaar hat es letztens durch das gekippte Oberlicht heraus auf die Terrasse geschafft. Das war ein schöner Moment als man früh beim Kaffee draußen seiner Wohnungskatze begegnet. :D


    Die Hitze macht ihnen aber auch mächtig zu schaffen. Sie trinken aber regelmäßig. Das Fell wird mit einem nassen Handtuch mehrmals bearbeitet.

  • Die erste Woche des "Lockdowns" in Deutschland ist um.
    Ein Kumpel hat einen Teamspeak Server gemietet und ein anderer einen CS 1.6 Server.


    Da der persönliche Kontakt in der echten Welt bis auf weiteres nicht mehr möglich ist, geht das Leben wenigstens Digital weiter.


    In diesem Sinne:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!