Super Wetter, was macht ihr so?

  • Also ich merke momentan erst eine Temperaturverbesserung ab 22 Uhr, dann voller Durchzug und in Wohnung ist es ab 0.30 Uhr erträglich. In der Früh sind die 10 min nach dem Aufstehen und die Fahrt in die Arbeit und zurück mit Klima angenehm, dazwischen und danach wieder Hitzetortur bis 0.30 Uhr.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Die Jalousien sind 24/7 unten. Mehr ist nicht drin. ^^ Und die Isolation ist auch nicht die beste, merkt man auch im Winter. Gelüftet wird nur ab Abend bis ich am nächsten Tag aufstehe und wenn es (mal) regnet.
    Mein Zimmer ist im Sommer ein Solarofen.


    Ach ja, und Ofen, Spülmaschine, Waschmaschine usw. natürlich nur abends einschalten.

    Gut, dass ich davon nichts habe. :cool: :D Das was bei mir Wärme erzeugt, sind Kühlschrank und der Laptop - beides unverzichtbar.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ja, Dachwohnung 3. Stock. :) Aber ihr kennt ja die Wohnungssituationen in Großstädten wie Berlin, München, FFM. ;) Klar wäre mir Edgeschoss oder 1. Stock auch lieber.



    P.P.S. Ich glaube wenn die Innenraumtemperatur regelmäßig über 30 Grad ist, gilt das als Mangel. Da kannste theoretisch die Miete mindern für die entsprechenden Zeiträume, wenn der Vermieter sich nix einfallen lässt.

    Regelmäßig? In welchem Zeitraum? Juni bis September?


    Desweiteren gibts da noch andere Bedenken:


    1. Man legt sich schon mal mit dem Vermieter/in an. Ob das clever ist? Vor allem bei einer rüstigen, älteren Dame. Die Begriffe Schraubendamp*** oder Beißzan** spar ich mir mal. :)


    2. Lüften bringt in der Hitze nicht viel und ist auch nur eingeschränkt möglich. Kippen unter Aufsicht und ein Fenster mit Katzenschutzgitter...ansonsten geht da nichts. Natürlich erst ab Sonnenuntergang. Glaube nicht das die Kater einen Abflug aus Neugier aus dem Fenster des 3. Stockes überleben würden. Aus dem zweiten vermutlich...aber nicht aus dem Dritten. :)
    Gut, mir nachzuweisen aus diesem Grund nicht ausreichend zu lüften wäre wohl schwierig. Glaube auch nicht das da die Temperatur merklich sinken würde. Würde sie aber irgendwie versuchen um den Mangel nicht als berechtigt dargestellt zu bekommen.


    Sollte die Vermieterseite aus dem Grund allerdings zu der Erkenntnis kommen...


    3. "Herr Mustermann, Sie haben Katzen? Sie wissen das Haustiere laut Vertrtag verboten sind?" (Keiner ist "illegal" :D ) ...wäre das wohl ein klassisches Eigentor und unkalkulierbares Risiko. Gut, gibt da irgendein BGH-Urteil aus den letzten Jahren dazu, das grundsätzliches Verbot ausschließt...dennoch würde das wieder zu Punkt 1. führen.



    Erkenntnis: Wir lassen das mal lieber mit der Mietminderung. Wo kein Kläger...schlafende Hunde...usw.


    Alternativen:


    1. Eine Möglichkeit wäre irgendwann eine Klimaanlage einbauen zu lassen und sie nach einer Beteiligung zu fragen. Als bauliche Maßnahme muß die Lady ja sowieso vorher eingeweiht werden.


    2. Wo ist mein Balkon...der mir die nächsten Jahre für 50€ mehr im Monat seit 2009 versprochen...äh in Aussicht gestellt wurde? :) Die 50 Öcken mehr bei fast 1k Miete für eine Altbausauna im dritten Stock würde ich gerne zahlen wollen...das macht den Bock dann auch nicht mehr fett. "Wie den Balkon gibts nicht mehr? Dann zahlen Sie wenigstens die Klimaanlage ganz!"...würde wieder zum Punkt 1. oben bei den Bedenken führen.


    3. Wohl die günstigste Alternative: Ein Kinderplanschbecken in der Wohnung. :D Wenn ich das dann noch irgendwie auf die Höhe knapp unter den Schreibtisch geschoben bekomme, kann ich von da sogar den PC bedienen und zocken. Mini-Kühlschrank habe ich auch noch...dann müßte ich nur noch zum pissen aus dem Becken und müßte sonst gar nicht mehr aufstehen. :thumbsup:
    Weil wir wissen ja:

    Wie John schon sagte: Man bekommt auch nichts erledigt.

    ...muß man dann auch nicht mehr. ;)



    Ich wünsche euch noch ein "fröhliches Schwitzen". :D Macht das beste daraus und lasst euch die Laune nicht verderben.

  • Jedenfalls braucht man nicht mehr ans Mittelmeer fahren.

    Richtig! Verstehe ich eh nicht wie man jetzt in Urlaub fahren/fliegen kann. :stimmt: Ist zu teuer in der Hauptsaison und zu heiß. Nebensaison hat man seine Ruhe und ist wesentlich kostengünstiger. Was Freunde von mir im Moment allerdings auch nicht abhält nach Texel (Nordsee ist allerdings ne gute Idee), Malle und Griechland zu reisen.

  • Für gewöhnlich ist die Temperatur in meiner Wohnung ganz gut dank Erdgeschoss. Im Winter heizen die Heizungsrohre aus dem Heizungskeller unter mir mit und im Sommer heizt es sich direkt über dem Keller nicht so schnell auf. Die letzten Tage war es aber trotzdem zu heiß :pffft:

    P.P.S. Ich glaube wenn die Innenraumtemperatur regelmäßig über 30 Grad ist, gilt das als Mangel. Da kannste theoretisch die Miete mindern für die entsprechenden Zeiträume, wenn der Vermieter sich nix einfallen lässt.

    Mal davon abgesehen dass der Vermieter am längeren Hebel sitzt, würde ich mir auch ziemlich dämlich vorkommen den Vermieter bei Außentemperaturen zwischen 35 und 40 °C dafür verantwortlich zu mache wenn die Temperatur in meiner Wohnung überraschenderweise nicht unter 30 °C liegt :rolleyes:

    Malle und Griechland zu reisen.

    Orte die die letzten Tage wahrscheinlich kühler waren als die Heimat :D

  • Mal davon abgesehen dass der Vermieter am längeren Hebel sitzt, würde ich mir auch ziemlich dämlich vorkommen den Vermieter bei Außentemperaturen zwischen 35 und 40 °C dafür verantwortlich zu mache wenn die Temperatur in meiner Wohnung überraschenderweise nicht unter 30 °C liegt

    Natürlich, trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie fehlgeplant viele Wohnungen und Gebäude sind. Schlafzimmer und Verglasungen auf der Südseite, das sind schon dicke Fehler, die eigentlich nicht passieren dürfen. Besonders häufig auch bei Schulen und Ämtern zu sehen, eine dicke Fensterfront auf der Sonnenseite, die Kinder sitzen quasi in einem Gewächshaus.

  • Gestern und vorgestern eine alte Gartenbank vom Trödelmarkt restauriert und 4Raummeter Kaminholz für den Winter im Carport gestapelt. Frau und Kinder hatten verständlicherweise keinen Bock mir zu helfen und haben lieber im Planschbecken abgehangen :P


    Ansonsten beobachte den Wald in unserer Gegend und überprüfe die Luft nach Brandgeruch, weil so ein blödes Arschloch in den letzten vier Wochen 15 Waldbrände in unmittelbarer Nähe gelegt hat. :Motz:


    Vor vier Jahren gab es mal ne kleine Serie von Brandstiftung weiter nördlich von uns direkt an der Elbe. Hat sich rausgestellt, dass es einer von der Freiwilligen Feuerwehr gewesen ist, der einfach mal den Helden spielen wollte, in dem er als erster am Brandherd ist und ein Feuer löscht.
    Blöd nur, dass dieser Vollidiot dabei drei Familienhäuser dem Erdboden gleich gemacht hat. :blöd:
    Eine Familie ist nur sehr knapp aus dem verrauchten Haus entkommen.

  • Für alle die ein wenig Abkühlung brauchen :pfeif:


    https://www.der-postillon.com/…hnen-helfen-sich-ein.html


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Deshalb mag ich Altbauten die schon 100 Jahre stehen, wenn die nach der Zeit noch nicht abgerissen wurden sind sie meistens für menschliche Zwecke ausreichend geprüft :D

    Blödsinn. :) Isolierung ist einfach scheiße. Im Winter saukalt und im Sommer arschheiß. Die stehen einfach nur weil sie entweder seit Jahrhunterten in Familienbesitz sind oder man nicht mal eben 75% der Innenstadt abreißen kann. :)

  • Blödsinn. Isolierung ist einfach scheiße. Im Winter saukalt und im Sommer arschheiß.

    Also gegen ein Keller- oder Stallgewölbe mit Bruchsteinmauerwerk macht die Sonne keinen Stich. :P


    Ernsthaft: Altbauten sind nicht immer so gebaut, dass alle Räume zwangsläufig kühl bzw. warm waren.




    Beobachtung heute: Auto- und Radfahrer werden bei den anhaltend hohen Temperaturen zunehmend komisch.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Schwitzen. Schwitzen. Schwitzen. Schwitzen.
    Was anderes ist bei dem Wetter kaum möglich.

    Ich habe mittlerweile einen neuen Spitzenwert in der Wohnung erreicht: 35,5°. Wer bietet mehr? :) Und bin mittlerweile von dem nassen Handtuch um die Schultern zum nassen T-Shirt umgestiegen. Liegt einfach besser an - next level.

    Also gegen ein Keller- oder Stallgewölbe mit Bruchsteinmauerwerk macht die Sonne keinen Stich. :P
    Ernsthaft: Altbauten sind nicht immer so gebaut, dass alle Räume zwangsläufig kühl bzw. warm waren.




    Beobachtung heute: Auto- und Radfahrer werden bei den anhaltend hohen Temperaturen zunehmend komisch.

    Blöd ist nur das mein W-Lan nicht bis in den Keller reicht...sonst wäre ich schon umgezogen.

  • Pipifax? Bin mir sicher das sich niemand stundenlang draußen bei 45 Grad aufhält - im Gegensatz zu den eigenen vier Wänden. Dort ist man in der Regel mehrere Stunden am Tag anzutreffen. ;) Ich würde gerne meine Gefriertruhe offen lassen....wird aber dann vermutlich eine riesen Sauerei und Wassereinbruch bei den Nachbarn geben. :grübel: Hmmm...vielleicht ist es das Risiko sogar wert. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!