[R2TW] Who's next?

  • Ich denke, dass im Endeffekt jede Übergruppe 3 spielbare Völker haben wird, Rom und Kartago ausgenommen die stehen ja jeder für sich alleine da. Nicht umsonst heisen die Übergruppen ja Britannier, Germanische Stämme, Nachfolge Königreiche etc. Denke für die gallische Gruppe werden die Adui noch kommen und noch eins der Völker aus der Gegend. Ebenso für die Britannier, dort fehlen auch noch 2 Fraktionen, wenn man diesem Schema folgt. Für die Nachfolge Königreiche kommen ja noch die Seleukiden die schon angekündigt sind. Dann ist ja schon ein DLC mit den Steppenvölkern angekündigt, wo auch 3 Fraktionen dabei sind. Dann bin ich mir sicher, das noch ein Iberien DLC kommen wird mit 3 Fraktionen aus der Gegend. Und für die Parthien/Ponthus Gruppe wird denke ich noch Baktrien erscheinen.


    Ich meine man kann jetzt schon ungefähr absehen welche spielbar sind, denn bei der Rundenberechnung werden ja die spielbaren Fraktionen zu erst berechnet. Die Seleukiden z.b. werden ja auch ziemlich weit vorne berechnet, obwohl sie erst später spielbar werden.

  • Und wenn man das mal umrechnet in Euro und den Griechenpack mit 7,95 € als Vergleich nimmt, dann sind das bei dem Umfang noch einmal mindestens 40,- € extra an DLCs. Oder man bekommt den einen oder anderen mal geschenkt. Wäre nach dem Patchchaos eigentlich auch ein Entgegenkommen.
    Irgendwelche gallische oder germanische Waldstämme interessieren mich überhaupt nicht. Wüßte jetzt auch keinen signifikanten Unterschied auszumachen zwischen Avernern und Adui.
    Exoten wie Araber oder Scythen ja, der Rest ist mir irgendwie egal.

  • Die sind schon wichtig. Hatten einen Feldzug gegen die Römer. Bißchen spät fürs Game - aber man kann dem Völkchen ja Zeit zum entwickeln geben. :)


    Zitat von Wikipedia

    König Decebalus und die Donaukriege (85–89)


    Im Winter 85/86 drangen starke dakische Kriegerhorden in Mösien ein und trafen die Römer völlig unerwartet. Ihr Statthalter, Gaius Oppius Sabinus, fiel im Kampf und die Angreifer konnten fast zügellos Plündern und Brandschatzen. Offensichtlich war für den regierenden Kaiser Domitian (81–96) nun der Zeitpunkt gekommen, zunächst den Gegner aus dem Land zu werfen und anschließend eine Strafexpedition auszusenden. Domitian begab sich selbst mit frischen Kräften nach Mösien, doch dauerten die Kämpfe gegen den hartnäckigen Gegner das ganze Jahr 86. Da der alte regierende dakische König Diupaneus die Folgen des römischen Einmarsches fürchtete, trat er zugunsten seines Neffen Decebalus zurück. Mit diesem Mann kam eine politisch und militärisch hoch qualifizierte Persönlichkeit auf den Thron, die großes Verhandlungsgeschick und charismatische Züge trug. In der Zwischenzeit hatte auf römischer Seite der Prätorianerpräfekt Cornelius Fuscus die Leitung der Operationen übernommen. Seine Armee wurde von Decebalus jedoch vernichtend geschlagen. Ein Jahr später versuchte der Legat Tettius Julianus vom Banat aus nach Sarmizegetusa vorzustoßen, musste jedoch aufgrund von zu hohen Verlusten die Offensive abbrechen. Auch die Versuche des nachfolgenden Kaisers Nerva (96–98) Decebalus in die Knie zu zwingen, blieben erfolglos.[2]


    ...irgendwann später hatten es die Römer dann doch geschafft und Dakien wurde römische Provinz.

  • Mehr Gallische und Germanische Stämme wären super, aber jetzt mal im ernst, die Daker sind wichtig? Kann mich nicht daran erinnern das die Daker etwas wichtiges in der Antike geleistet hätten

    Was wäre dann an den restlichen Gallischen und Germanischen Stämmen so interessant in dem Spiel? Wären sie gut gemacht, gut dann könnten sie ganz nett zu spielen sein. Aber CA ist da ja mal wieder sehr simpel vorgegangen und der einzige Unterschied zwischen den verschiedenen Stämmen ist die Hosenfarbe ihrer Krieger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!